Ich möchte gerne einem AD-Motor zu etwas mehr Leistung verhelfen. Als Unwissender möchte ich erstmal klein anfangen und nicht gleich den ganzen Motor öffen.
Ich denke an die 1641 slip in Möglichkeit, da das ja meines Wissen plug&play funzen soll... und hierzu bräuchte ich von Euch ein paar Ratschläge.
Ist der Umbau eines AD-Motors auf 1641 sinnvoll? Ist der Unterschied spürbar (mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich)? Oder steht die Mehrleistung in keinem Verhältnis zum Aufwand?
Welches Angebot sollte ich nehmen? Ich finde in diversen Shops Umbausätze für ca. 180 Euronen, oder aber die von Mahle, die dann bei 350 Euronen kosten. Sind die günstigen Teile zu gebrauchen, oder doch lieber gleich in namhafte Qualität investieren?
Wenn ich die "Anleitungen" richtig verstanden habe, braucht man beim Umbau "nur" die Zylinder und die Kolben tauschen, alles andere bleibt wie es ist. Ist der Umbau tatsächlich so unproblematisch, oder gibt es doch nicht erwähnte Schwierigkeiten? Nicht, dass man mit dreckigen Händen feststellt, dass man irgend ein wichtiges Verschleissteil nicht mitbestellt hat...