Ja, ja, und ja
Mit "offen testen" meinte ich, du kannst bei geöffneter Haube ja testen, ob der Zug den Haken ausreichend öffnet. Das sollte bei der Länge, die der Zug über hat immer klappen
Meine Schritte im einzelnen:
Schloss anbauen, Zug noch nicht einsetzen => Schloss muss komplett auf sein, Haken nicht zu sehen
Zug unterm Lenkrad ganz an die Führung drücken, vorne noch den Zug mit ner Zange ran ziehen, in das Schloss einhängen und ca 1cm vorspannen => Schloss ist "zu", der Haken ist zu sehen, Sichelförmig
Wenn du jetzt den Zug ziehst, stösst der Haken oben im Schloss an (das sind 2..3mm Weg) und wird dann durch den Zug unten geöffnet
Wenn du die Haube schliesst, drückt der Bolzen den Haken weg und rastet dann ein, je nach Einstellung des Bolzens und der Federspannung ist die Haube dann fest oder locker im Schloss
Man merkt beim ziehen am Zug schon, das der Bolzen den Haken einklemmt - bei genügend Weg ist der Bolzen frei und die Feder drückt die Haube hoch ...
Ehmm.. soweit alles klar?
Viel Erfolg
