Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013

DynoDay Motoren - Entwicklung und Dokumentation
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von BadWally »

Poloeins hat geschrieben:...und schon lief die kleine Maschine..
Habe nur das gelesen :D :text-bravo: :1200cc:
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
OliverH
Beiträge: 345
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 18:48
Wohnort: Schweiz

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von OliverH »

Münchhausen hat geschrieben:
Poloeins hat geschrieben:Und immernoch nicht am laufen/fertig...

Aber eins ist sicher.Wenn ich pro verbaute Schlauchschelle ein PS habe,dann schlage ich Walter um Längen :D :D :D

Wenn ich meine Kamera wieder gefunden :P haben sollte,lade ich mal Bilder hoch...

MfG der Gestresste
Ich hab zwar leicht reden und es steht mir auch garnicht zu, aber: "Scheiß auf Bilder, mach die Kiste fertig "
Uiihh.
Da kriegt aber einer sein Fett ab - frei nach dem Motto: Wer austeilt muss auch einstecken können.

Ich verkneife mir einen bissigen Kommentar, wäre auch nicht angebracht. Die Jungs leisten hier wahnsinnige Arbeit. Jeder wächst hier über sich heraus. Meinen Respekt hat hier jeder.
Hobby: T2b, Bj79, Westfalia Berlin, in Restauration
Alltag: Schwedenstahl mit dem Hirsch
http://79er-t2-westy.blogspot.com
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16684
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von Poloeins »

Zurecht:-D

So...alles dran,alles drin...Allerdings muss ich den Vergaser noch mal runter nehmen.Beschleunigerpumpe geht nicht...Kann mich dumpf erinnern das da was war mit der Membran :?

Ausführlich wenn ich wieder bei Kräften bin...

Bodenfreiheit ist knapp...Aber mehr geht momentan einfach nicht.

Morgen werde ich mal fahren...

Ich bin aber Pussy und habe die Wastegates doch erstmal angeschlossen...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16684
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von Poloeins »

:D :D :D :D

Gaaaaaaaaaaaaas:-D

Gerade mal die Einfahrt hoch...erster Gang leicht angelüpft...Zack 0,7bar:-D...

Das Ding hängt gieriger am Gas wie der 2011 trotz der grösseren Lader(weiss nicht wie ich das schreiben soll)

Nun erstmal abwarten bis ich aufhöre zu zittern und der Auspuff kalt ist.Eine Krümmerdichtung hat das anscheinend nicht überlebt...
Zuletzt geändert von Poloeins am Sa 21. Apr 2012, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Inch-Pincher
Beiträge: 243
Registriert: Do 14. Jul 2011, 16:52
Käfer: 1500, Bj 1969, Typ 1 1776, Typ 1 1914, Typ 1 2276
Wohnort: Rhede

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von Inch-Pincher »

rockt :lol:

Das zittern kenn ich von nen 2002 Turbo 8-) nur noch nicht im Käfer erlebt.... :?
Benutzeravatar
Flat4
Beiträge: 641
Registriert: Do 24. Jun 2010, 20:29

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von Flat4 »

:like:
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16684
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von Poloeins »

Fehler gefunden und für Schei*** befunden...Krümmerstehbolzen am 3ten Zylinder ist rausgerissen :angry-fire: :angry-fire: :angry-fire:

Dreht aber schön bis 7000 hoch... :D

Bei 0,8 bar ist Schluss...Warum auch immer..warscheinlich mein bekanntes Problem mit der Addition von Krümmerdruck und Ladedruck...

MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Mr.Boost/JBC
Beiträge: 823
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 12:00

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von Mr.Boost/JBC »

Lars muss man einfach lieben....da kommt nie Langeweile auf :lol: Es ist immer wieder ein Krimi...aber am Ende schafft er es doch! Ich freue mich riesig auf nächste Woche - das wird ein geiles Ding!
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16684
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von Poloeins »

Wir haben hier Spass wie Bolle.Das Teil geht bei 0,7bar schon wirklich geil.Dreht sauber über 7000 in den ersten beide Gängen.Dann geht aber die Strasse aus.Wir warten nun das der Kleber trockned mit dem wir den Bolzen eingeklebt haben...Dann Landstrasse...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
unicorn
Beiträge: 765
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 20:05
Wohnort: Polch

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von unicorn »

Bilder? Video?
:handgestures-thumbupright:
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16684
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von Poloeins »

Kamera nicht aufzufinden.Suche aber gleich nochmal...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von BadWally »

Hört sich SUPER an Lars! :text-bravo:
Kann einfach sein dass der Stehbolz wie ein Wastegate hat gearbeitet.

Ich komme auch noch nicht weiter mit dem Druck anders als letzter Mittwoch, warscheinlich wegen aufdrucken des innere Wastegate am Turbo (nicht ganz dicht bekommen) aber ich lasse es mal so. Sollte reichen :roll: (hoffe ich) :lol:
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
Cabohne
Beiträge: 433
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 18:09
Wohnort: Ostendorf

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von Cabohne »

Kamera nicht auffindbar? Hast Du `n Rad ab? Das kannst doch nicht machen! Wir wollen das SEHEN!!!! :character-oldtimer:
www.bugs-and-scooters.de
Ist das Kunst oder kann das weg?
Benutzeravatar
Merik
Beiträge: 2120
Registriert: Di 8. Jun 2010, 22:22
Wohnort: Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von Merik »

Go Lars, Go Lars :music-rockout: :text-goodpost:

Ich melde mich hiermit für eine Mitfahrt an ;)
Benutzeravatar
rme
Beiträge: 2807
Registriert: So 6. Jun 2010, 13:30
Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
Fahrzeug: Volvo 245
Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Wohnort: Duisburg

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von rme »

Poloeins hat geschrieben:...Krümmerstehbolzen am 3ten Zylinder ist rausgerissen :angry-fire: :angry-fire: :angry-fire:
Ich glaube mit denen stehst du dauerhaft auf Kriegsfuß. ;) Aber besser sowas als ein gefressenes Lager.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Antworten