Baumschubsa hat geschrieben:Ohne Günter zu nahe zu treten, wenn er mit der Zündanlage klar kommt, kann es gar nicht so schwer sein.![]()
![]()
![]()
![]()
(bitte nicht hauen)
fett lach
Ja, er ist nun fast Experte![]()
![]()
Wenn mein Motor erst mal läuft, wäre ich zum Herbst auch an so einer Zündung interessiert. Ich habe die bei Günter gesehen und es macht alles einen ausgesprochen guten und hochwertigen Eindruck.
Meine Dellorto Vergaser haben einen Unterdruckanschluss. Kann man den dafür verwenden?
Wenn Du alle Leitungen zusammen führst und das pulsieren weg bekommst könntest du einen Mapsensor montieren der 0-5V ausgibt UU schwankt der Druck aber zu viel .
bei Einspritzanlagen wir nur zu einer bestimmten KW Stellung gemessen, das kann aber die tci nicht.Ein DK-Poti ist besser und schneller
Gruß
Christoph
MSS TCI Programmierbare Zündanlge
Re: MSS TCI Programmierbare Zündanlge
ciao Markus
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
- Boncho
- Beiträge: 1719
- Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:05
- Käfer: 68er ex-Automatik
- Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
- Fahrzeug: T4 California Coach
- Fahrzeug: W201
- Wohnort: Rhede (NRW)
Re: MSS TCI Programmierbare Zündanlge
Dann dem blöden DK Poti bin ich an meiner Megajolt damals auch "gescheitert". Oder sagen wir besser ich hatte keine Lust mir einen DK Poti an nen Dellorto zu basteln. Hat das jemand schonmal gesehen? Dann wäre sowas echt eine Überlegung wert.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Re: MSS TCI Programmierbare Zündanlge
uns wenn Du es einfach ans Gasgestänge montierst ?Boncho hat geschrieben:Dann dem blöden DK Poti bin ich an meiner Megajolt damals auch "gescheitert". Oder sagen wir besser ich hatte keine Lust mir einen DK Poti an nen Dellorto zu basteln. Hat das jemand schonmal gesehen? Dann wäre sowas echt eine Überlegung wert.
ciao Markus
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Re: MSS TCI Programmierbare Zündanlge
Ich glaube dass John Connoly (aircooled.net) so etwas gebaut hast und auch anbietet. Nicht ganz billig (wie alles was Wert hat).Boncho hat geschrieben:Dann dem blöden DK Poti bin ich an meiner Megajolt damals auch "gescheitert". Oder sagen wir besser ich hatte keine Lust mir einen DK Poti an nen Dellorto zu basteln. Hat das jemand schonmal gesehen? Dann wäre sowas echt eine Überlegung wert.
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Re: MSS TCI Programmierbare Zündanlge
Hi Boncho ,Boncho hat geschrieben:Dann dem blöden DK Poti bin ich an meiner Megajolt damals auch "gescheitert". Oder sagen wir besser ich hatte keine Lust mir einen DK Poti an nen Dellorto zu basteln. Hat das jemand schonmal gesehen? Dann wäre sowas echt eine Überlegung wert.
Die Lösung ist nun fertig. Wenn ein DELLO auch ein M7x1 Gewinde hat und der Fuß - Flansch wie beim IDF ist, passt es
Hier ist die Version für den IDF 70 Vergaser Achtung : Passt nicht bei 68/69 Vergasern
Der DCOE ist in Arbeit
Der Preis für den Satz incl. Poti 79,-
ciao Markus
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Re: MSS TCI Programmierbare Zündanlge
Alter Falter...




1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- Bugbear
- Beiträge: 815
- Registriert: Do 1. Jul 2010, 20:32
- Fahrzeug: zu viele
- Wohnort: Augschburger Land
Re: MSS TCI Programmierbare Zündanlge
Sehr schön!
Bloß blöd, dass meine 82/83 wie die 68/69 eine verstemmte Welle haben, also ohne Mutter bzw. Gewinde am Ende der Welle....
Gruß
Markus
Bloß blöd, dass meine 82/83 wie die 68/69 eine verstemmte Welle haben, also ohne Mutter bzw. Gewinde am Ende der Welle....
Gruß
Markus
Grüße Markus
Re: MSS TCI Programmierbare Zündanlge
Ich würde da die Drosselklappenwelle ausbauen,Drehbank nen 4mm Gewinde reinmachen und nen Adapterbolzen anfertigen auf 8mm Aussen.
Das ist wirklich kein Problem in meinen Augen.Das Drosselklappenpoti dreht sich ja fast von selbst...
Das ist wirklich kein Problem in meinen Augen.Das Drosselklappenpoti dreht sich ja fast von selbst...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: MSS TCI Programmierbare Zündanlge
Tja es gibt wohl zu viele Ausführungen.
wenn der Vergaser nicht an beiden Seiten Gewinde hat,ist er eh nur bedingt für Käfer geeignet. da man nicht alle Gasgestänge verwenden kann.
wenn der Vergaser nicht an beiden Seiten Gewinde hat,ist er eh nur bedingt für Käfer geeignet. da man nicht alle Gasgestänge verwenden kann.
ciao Markus
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Re: MSS TCI Programmierbare Zündanlge
Update _
Die erste Sonderversion läuft nun an einem VW Motor mit Vetreiler. und Serien- Zündspule.
Um die ganze Sache abzurunden,
habe ich Haltesätze für ein Drosselklappen Poti entwickelt.
Es gibt diese für IDF 70 und DCOE Vergaser
Der Preis für einen Satz: 79,-
Bestehend aus :
Hauptteil gewinkelt, Gegenhalter mit Gewinden , 2,Schrauben . Drehteil M7,Verdrehsicherung und Poti.
Hier die IDF Version Hier die DCOE Version Eingebaut im Polo/danke an Florian für die Bilder)
Beim Käfer ist es zur Umrüstung Notwendig einen Verteiler mit Hall zu verbauen .
Z.B von 1600I ( Versione ohne Verstellung) oder vom WBX)
Die erste Sonderversion läuft nun an einem VW Motor mit Vetreiler. und Serien- Zündspule.
Um die ganze Sache abzurunden,
habe ich Haltesätze für ein Drosselklappen Poti entwickelt.
Es gibt diese für IDF 70 und DCOE Vergaser
Der Preis für einen Satz: 79,-
Bestehend aus :
Hauptteil gewinkelt, Gegenhalter mit Gewinden , 2,Schrauben . Drehteil M7,Verdrehsicherung und Poti.
Hier die IDF Version Hier die DCOE Version Eingebaut im Polo/danke an Florian für die Bilder)
Beim Käfer ist es zur Umrüstung Notwendig einen Verteiler mit Hall zu verbauen .
Z.B von 1600I ( Versione ohne Verstellung) oder vom WBX)
ciao Markus
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Re: MSS TCI Programmierbare Zündanlge
Hi!
Super der tps halter!
Koennte der auch bei drla's passen?
lg
Marcel
Super der tps halter!
Koennte der auch bei drla's passen?
lg
Marcel
Re: MSS TCI Programmierbare Zündanlge
Leider kenne ich diesen Vergaser nicht .cel hat geschrieben:Hi!
Super der tps halter!
Koennte der auch bei drla's passen?
lg
Marcel
Voraussetzung ist dass an der Seite , an der keine Feder verbaut ist, die Achse mit M7 Gewinde heraus schaut.
Bei einem IDF 68/69 kann man den Halter nicht montieren , da er die Oben genannte Voraussetzung nicht erfüllt.
Es Besteht die Möglichkeit auch eine Version für DLRA und IDA zu machen .
wenn ich die Vergaser angeliefert bekomme.
ciao Markus
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Re: MSS TCI Programmierbare Zündanlge
Hi!
Sobald meine DRLA aus italien zurueck sind messe ich mal nach und gebe dir dann gerne bescheid.
lg
Marcel
Ich habe sie leider nicht da zum messen.Darkmo hat geschrieben: Voraussetzung ist dass an der Seite , an der keine Feder verbaut ist, die Achse mit M7 Gewinde heraus schaut.
Wenn das senden nicht so teuer waere wuerde ich dir ja einen schicken.Darkmo hat geschrieben: Es Besteht die Möglichkeit auch eine Version für DLRA und IDA zu machen .
wenn ich die Vergaser angeliefert bekomme.
Sobald meine DRLA aus italien zurueck sind messe ich mal nach und gebe dir dann gerne bescheid.
lg
Marcel
Re: MSS TCI Programmierbare Zündanlge
Hi!
So bei den 40 DRLA habe ich mal nachgemessen die haben ein M7 gewinde.
Hmm, ich konnte keine verschiedenen art.nr. fuer die (wellen) muttern bei DRLAs finden -> dein TPS-sensor koennte bei allen DRLAs passen (will ihn fuer die 48er).
Ich werde eine IDF set nehmen und dann berichten. Kann ich die bestellung hier per PM machen oder soll ich dir eine mail schicken?
lg
Marcel
So bei den 40 DRLA habe ich mal nachgemessen die haben ein M7 gewinde.
Hmm, ich konnte keine verschiedenen art.nr. fuer die (wellen) muttern bei DRLAs finden -> dein TPS-sensor koennte bei allen DRLAs passen (will ihn fuer die 48er).
Ich werde eine IDF set nehmen und dann berichten. Kann ich die bestellung hier per PM machen oder soll ich dir eine mail schicken?
lg
Marcel
Re: MSS TCI Programmierbare Zündanlge
Hi Marcelcel hat geschrieben:Hi!
So bei den 40 DRLA habe ich mal nachgemessen die haben ein M7 gewinde.
Hmm, ich konnte keine verschiedenen art.nr. fuer die (wellen) muttern bei DRLAs finden -> dein TPS-sensor koennte bei allen DRLAs passen (will ihn fuer die 48er).
Ich werde eine IDF set nehmen und dann berichten. Kann ich die bestellung hier per PM machen oder soll ich dir eine mail schicken?
lg
Marcel
du könntest mir auch vorher noch ein Foto machen .
ggf auch noch eine Zeichnung vom ,und wenn Du den Abstand, Achse Mitte zur Auflage noch messen könntest.
Bestellungen bitte per Mail
ciao Markus
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung