Zukümpftig lohns sich wieder übers TÜV Datum zu gehen
- sfera-haiza
- Käfer: Samtrot Bj 1984
Zukümpftig lohns sich wieder übers TÜV Datum zu gehen
Undzwar kann man zukümpftig wieder 2 Monate übers TÜV Datum gehen ohne eine Rückdatierung. Nur dannach wirds teurer.
Hier der Bericht dazu:
http://www.n24.de/mediathek/tuev-unters ... 43827.html
Hier der Bericht dazu:
http://www.n24.de/mediathek/tuev-unters ... 43827.html
-
Jim Douglas
Re: Zukümpftig lohns sich wieder übers TÜV Datum zu gehen
Und was soll das bringen??
Wenn das Auto technisch in Ordnung ist, gibt es doch keinen Grund den TÜV zu überziehen, und das sollte eigentlich schon im eigenen Interesse immer technisch in Ordnung sein.
Außer man man braucht die 2 Monate zum restaurieren oder in Stand setzen.
Dass die Leute immer so eine Angst vorm TÜV haben, ist ja fast wie beim Zahnarzt.
Und wenn man alle zwei Jahre 2 Monate überzieht, dauert das eine Ewigkeit, bis man einmal TÜV gespart hat, wenn es das Auto überhaupt bis dahin noch lebt...
Ich werde ketzerisch dieses Jahr den TÜV einen Monat früher machen, da mein Auto im November fällig ist, da aber wahrscheinlich schon im Winterschlaf ist.
Gruß
Douglas
Wenn das Auto technisch in Ordnung ist, gibt es doch keinen Grund den TÜV zu überziehen, und das sollte eigentlich schon im eigenen Interesse immer technisch in Ordnung sein.
Außer man man braucht die 2 Monate zum restaurieren oder in Stand setzen.
Dass die Leute immer so eine Angst vorm TÜV haben, ist ja fast wie beim Zahnarzt.
Und wenn man alle zwei Jahre 2 Monate überzieht, dauert das eine Ewigkeit, bis man einmal TÜV gespart hat, wenn es das Auto überhaupt bis dahin noch lebt...
Ich werde ketzerisch dieses Jahr den TÜV einen Monat früher machen, da mein Auto im November fällig ist, da aber wahrscheinlich schon im Winterschlaf ist.
Gruß
Douglas
_____________________________________________________________________________________________________
"Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann."
"was machst du, du wirst langsamer?" "Ich hol sie mir dichter ran" "Hab ich dich richtig verstanden?"
Zähne zusammenbeißen, Prinzessin, es ist nur Käfer fahren
"Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann."
"was machst du, du wirst langsamer?" "Ich hol sie mir dichter ran" "Hab ich dich richtig verstanden?"
Zähne zusammenbeißen, Prinzessin, es ist nur Käfer fahren
- Meister Eder
- Käfer: 83er Mexiko Leistungsoptimiert
- Fahrzeug: Kitcar "Lolette" auf Käferbasis
Der Bericht schien mir auch nicht glaubwürdig. Der Versicherungsschutz erlöscht nicht weil der TüV abgelaufen ist.
Ich war gestern beim TÜV und der Leiter dort sagte mir das, bei überzogenem Datum sofort ein 20%iger Aufschlag fällig ist.
Ich war gestern beim TÜV und der Leiter dort sagte mir das, bei überzogenem Datum sofort ein 20%iger Aufschlag fällig ist.
gruß
Meister Eder / Martin
Meister Eder / Martin
- lightning grey
Nur mal so fürs einfache Nachrechnen:
Wenn ich etwas mache und dafür etwas bekomme könnte es sich LOHNEN weil ein Wert gemehrt wird.
Wenn ich etwas schuldhaft unterlasse udn dafür auch nichts bekomme LOHNT es sich nicht, weil kein Wert gemehrt wird.
... und wer nich rechtzeitig beim TüV ist... na das nenn ich eher faul
Wenn ich etwas mache und dafür etwas bekomme könnte es sich LOHNEN weil ein Wert gemehrt wird.
Wenn ich etwas schuldhaft unterlasse udn dafür auch nichts bekomme LOHNT es sich nicht, weil kein Wert gemehrt wird.
... und wer nich rechtzeitig beim TüV ist... na das nenn ich eher faul
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....
„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)
Keine Angebote im Markt
Da war Chrom dran....
Keine Angebote im Markt
- sfera-haiza
- Käfer: Samtrot Bj 1984
Ich erachte es doch schon für eine lohnenswerte Sache, denn wenn man sieht wie oft die Oldtimer bewegt und wie oft und viel gepflegt werden, kommts auf die 2 Monate auch nicht an. Ich freue mich eben, weil ich dann endlich mal aus den Wintermonaten raus kommen kann.
- schickard
- Käfer: BJ 1960, 6Volt, 30PS
- Käfer: BJ 1967, 6Volt, 40PS
- Transporter: BJ 1976 Fensterbus
Ich würde es nicht drauf anlegen wegen 2/24teil des TÜV Preises dem gegnerischen Anwalt das platte wie schlagkräftige Argument "aber der TÜV is auch abgelaufen bei der alten Karre " in die Hände zu spielen.
Selbst wenn man noch einen Monat hat, ist der Spruch "TÜV ist auch bald durch" schnell da.. Selbst erlebt.
Grüße christian
Selbst wenn man noch einen Monat hat, ist der Spruch "TÜV ist auch bald durch" schnell da.. Selbst erlebt.
Grüße christian
bugfans.de unterstützen per PayPal: @bugfansde mobile Cocktail Bar aus VW T1 T2 im Raum Rendsburg Kiel Hamburg Flensburg
- lightning grey
schickard hat geschrieben:Ich würde es nicht drauf anlegen wegen 2/24teil des TÜV Preises dem gegnerischen Anwalt das platte wie schlagkräftige Argument "aber der TÜV is auch abgelaufen bei der alten Karre " in die Hände zu spielen.
Grüße christian
soisses...
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....
Keine Angebote im Markt
Da war Chrom dran....
Keine Angebote im Markt
- kasumi
- Käfer: Brezel 51
- Transporter: T1 1966
Zu diesem Thema hab gleich mal eine Frage:
Hat jemand von Euch schon gehört, dass in Zukunft alle
Fahrzeuge die älter als 7 Jahre sind jährlich zum TÜV müssen.
Ist das in Planung oder so - weiß jemand mehr darüber?
Das hat mir auf dem Oldtimertreffen in Ellring letzten Sonntag
jemand erzählt. Ich hab davon noch nichts gehört.
Gruß Kasumi
Gruß Kasumi
-
Käferrobert
Ich merke das meistens erst nach 6 monaten das der tüv abgelaufen is. Im moment is aber alles tutti.. ..oder
gleich mal gucken gehen.
- bugpilot
- Käfer: 84er Mex
- Fahrzeug: 70er 181
Das fordern TÜV, Dekra und wie sie alle heissen schon seit Jahren. Ist ja auch klar, dann kann man mehr Geld verdienen als wenn der Autofahrer nur alle zwei Jahre hinfahren muss.kasumi hat geschrieben:Zu diesem Thema hab gleich mal eine Frage:
Gruß Kasumi
Google das einfach mal, die Forderung gibts schon seit über 10 Jahren. Angeblich ist aktuell die EU sogar dran, den Vorschlag zu prüfen. Mal schauen, wie lang das Interesse diesmal anhält.
Gruß Tobi
*der letzten Freitag problemlos TÜV für seinen 42 Jahre alten Kübel bekommen hat*
-
Markus
- Käfer: 64er Dickholmer mit Ssd 1600ccm
Und wenn du mehr als nen Monat drüber bist und die Rennleitung dich packt wirds teuer...
Naja... nachdem das Anhängerchen die letzten 2Jahre nur als Lagerplatz und somit als Immobilie gedient hat sah ich das mit der Hauptuntersuchung auch nicht so eng. Da der Bus aber diesen April auch fällig war, hab ich das Gespann zusammen hingebracht und da nicht mehr rückgedreht wird, (was de facto echter Blödsinn war, die können ja nicht nachweisen, daß das Fahrzeug die ganze Zeit verkehrssicher war bevor ich zur HU gegangen bin) hab ich jetzt Bus und Anhänger im gleichen Turnus uns zieh das nächste Mal eben den ganzen Zug hin. Beide Fahrzeuge fit, mit einem Aufwasch.
- Dateianhänge
-
- bus_heinemann.jpg (114.27 KiB) 10238 mal betrachtet
- hauke32
- Käfer: Mexicaner, 1984, marsrot, Coco
- Käfer: Mexicaner, 1979, BG + Türen
- Transporter: T6 MV Generation Six
- Fahrzeug: Volvo V70, D3
- Fahrzeug: Cube Aim Pro
Moin, mein Käfer wär turnusmäßig im Januar 2012 dran gewesen. Da ich es aber nicht geschafft hatte, sondern ihn gerade so bis zum MKT fertig hatte für TÜV, und der Hessische TÜV auch nicht zurückdatiert, kann ich jetzt im April 2014 mal wieder vorstellig werden. (Dann gleich für H, wenn es das bis dahin noch gibt...)
(Bei unserem BMW-Cabriolet war es damals noch besser. Mit Saisonkennzeichen und der hatte TÜV bis Herbst und jetzt kann ich immer Anfang der Saison (im April) zum TÜV.)
Viele Grüße, hauke.
(Bei unserem BMW-Cabriolet war es damals noch besser. Mit Saisonkennzeichen und der hatte TÜV bis Herbst und jetzt kann ich immer Anfang der Saison (im April) zum TÜV.)
Viele Grüße, hauke.
cal look Coco
- Mex Knuust.de
Moin, wo ihr gerade so schön beim thema Tüv seit...
Ich war letzten Monat mit meinem Käfer beim Tüv, hat er nicht bekommen weil die Bremsen ungleich bremsen. Jetzt ist es wahrscheinlich so das ich es aus zeitlichen gründen vor Saisonende (Saison Kennzeichen 03-10) nicht schaffe die HU neu zu machen.
Wenn ich jetzt im Februar 2013 mit nem Hänger zum Tüv Fahre wird mir der Tüv rückdatiert? Oder könnte ich sogar im März zum tüv fahren ohne das dieser rückdatiert wird?
Ich war letzten Monat mit meinem Käfer beim Tüv, hat er nicht bekommen weil die Bremsen ungleich bremsen. Jetzt ist es wahrscheinlich so das ich es aus zeitlichen gründen vor Saisonende (Saison Kennzeichen 03-10) nicht schaffe die HU neu zu machen.
Wenn ich jetzt im Februar 2013 mit nem Hänger zum Tüv Fahre wird mir der Tüv rückdatiert? Oder könnte ich sogar im März zum tüv fahren ohne das dieser rückdatiert wird?
Brezeln gibts bei VW
bei mir gibt es den Knuust
Youtube Channel Kieler SchraubereiKieler Schrauberei on Facebookhttp://www.knuust.de
Bäckerei Knuust on Facebook
bei mir gibt es den Knuust
Youtube Channel Kieler SchraubereiKieler Schrauberei on Facebookhttp://www.knuust.de
Bäckerei Knuust on Facebook
- Jägermeister-Käfer
Der Tüv wird nicht mehr zurückdatiert!Mex Knnust.de hat geschrieben:Moin, wo ihr gerade so schön beim thema Tüv seit...
Wenn du im März 2013 zum Tüv fährst, bekommst du wieder für volle Zwei Jahre deinen Tüvl.
Grüße
Sebastian
Sebastian