Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013

DynoDay Motoren - Entwicklung und Dokumentation
Benutzeravatar
rme
Beiträge: 2807
Registriert: So 6. Jun 2010, 13:30
Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
Fahrzeug: Volvo 245
Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Wohnort: Duisburg

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von rme »

Poloeins hat geschrieben:...vielleicht komme ich dadrauf zurück...
Ruf einfach an, hin bringen kann ich sie natürlich auch. Leider habe ich keinen Urlaub mehr und bin nicht ganz so frei verfügbar. Denkbar wäre z.B. Dienstag abends bei dir abholen, Mi mittags weg bringen, Mi nachmittags abholen und abends mit zum Stammtisch bringen.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
OliverH
Beiträge: 345
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 18:48
Wohnort: Schweiz

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von OliverH »

Poloeins hat geschrieben:Kann der selber wuchten?Und sofort?
Der kann sogar ein paar Sachen mehr. Die geben eigentlich nur die Kurbelwellen (schleifen/ nitrieren) weg und Pulverbeschichtungen.

Als ich vor ein paar Wochen da war, da war gerade Hochkonjunktur und die Maler waren im Haus. Sofort ist momentan das Problem, wahrscheinlich auch bei BAS. Ich habe meine Klamotten dagelassen und werde im Sommer oder so die Teile wieder holen.
Hobby: T2b, Bj79, Westfalia Berlin, in Restauration
Alltag: Schwedenstahl mit dem Hirsch
http://79er-t2-westy.blogspot.com
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16684
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von Poloeins »

BAS Ahnendorp: :romance-kisscheek:

Gewuchtet!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von BadWally »

:handgestures-thumbupright:
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
crazy-habanero
Beiträge: 1847
Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von crazy-habanero »

cool...
musstes du dich prostituieren??? :lol:

aber schön dass es so schnell ging!!!
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
OliverH
Beiträge: 345
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 18:48
Wohnort: Schweiz

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von OliverH »

Da Lars wohl wieder dabei ist, wollen Bilder von der secret weapon mit mind. 161 PS sehen. Dürfte noch interessant werden. Wobei Lars sicherlich auf dem Prüfstand volles Risiko fährt ;)
Hobby: T2b, Bj79, Westfalia Berlin, in Restauration
Alltag: Schwedenstahl mit dem Hirsch
http://79er-t2-westy.blogspot.com
Benutzeravatar
Münchhausen
Beiträge: 435
Registriert: So 13. Nov 2011, 16:39

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von Münchhausen »

OliverH hat geschrieben:....... Wobei Lars sicherlich auf dem Prüfstand volles Risiko fährt ;)
Das wollen wir (der Mob) ja sehen :mrgreen: :obscene-drinkingbuddies: :music-rockout:
Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitshinweise.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3, COPs mit EDIS, LC1
Mein Dank geht an: Kiesow GmbH Norderstedt. ;)
OliverH
Beiträge: 345
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 18:48
Wohnort: Schweiz

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von OliverH »

Wäre es für mich nicht so weit, dann würde ich auch vorbei schauen. Ist sicherlich eine witzige Show. Lars wird den Ladedruck so hoch schrauben bis sich nach bester Werner Comic Mani die Zylinder aufblähen und die Kolben rot glühen. Nur um ein halbes PS mehr als Walter hin zu bekommen.
Hobby: T2b, Bj79, Westfalia Berlin, in Restauration
Alltag: Schwedenstahl mit dem Hirsch
http://79er-t2-westy.blogspot.com
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16684
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von Poloeins »

Secret Weapon:-D.

Is drin aber noch nen bissl was zu tun.To-Do Liste ist aber schon kurz geworden.

Walter kann ich über die Drehzahl schlagen und nicht über den Druck.Max war bei ihm ja bei 5500umin.Wenn sich das nicht ändert werde ich da mal mein Beil ansetzen;-).

Bis jetzt aber noch nicht am laufen...also....
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16684
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von Poloeins »

Und immernoch nicht am laufen/fertig...

Aber eins ist sicher.Wenn ich pro verbaute Schlauchschelle ein PS habe,dann schlage ich Walter um Längen :D :D :D

Wenn ich meine Kamera wieder gefunden haben sollte,lade ich mal Bilder hoch...

MfG der Gestresste
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Münchhausen
Beiträge: 435
Registriert: So 13. Nov 2011, 16:39

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von Münchhausen »

Poloeins hat geschrieben:Und immernoch nicht am laufen/fertig...

Aber eins ist sicher.Wenn ich pro verbaute Schlauchschelle ein PS habe,dann schlage ich Walter um Längen :D :D :D

Wenn ich meine Kamera wieder gefunden haben sollte,lade ich mal Bilder hoch...

MfG der Gestresste
Ich hab zwar leicht reden und es steht mir auch garnicht zu, aber: "Scheiß auf Bilder, mach die Kiste fertig "
Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitshinweise.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3, COPs mit EDIS, LC1
Mein Dank geht an: Kiesow GmbH Norderstedt. ;)
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16684
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von Poloeins »

Recht hasse...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 615
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 17:52
Wohnort: Forchheim
Kontaktdaten:

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von Pit »

Lars! Ich liebe Bilder!!!!!
Bild

Immer AKTUELL unser BLOG PitsGarage.de
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16684
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von Poloeins »

Bevor er gelaufen ist erstmal wieder mit Benzin durchgespült....Rücklauf war zu :angry-fire: :angry-fire: :angry-fire:

Also einmal Zylindervoll + Ladeluftkühler und Turbos :angry-fire: :angry-fire: :angry-fire:

weil wir die Dichtheit am Tank gecheckt hatten ist uns das erst aufgefallen als wir hinten angekommen sind und Sprit ausm Auspuff lief :angry-fire: :angry-fire: :angry-fire:

Dann wie immer..Motor von Hand rückwärts durchdrehen und schauen warum nicht zurück läuft.
Dann orgeln und Verteiler drehen und schon lief die kleine Maschine..Leider schmiss er schön den Sprit aus den Ladeluftkühlern auf die 1K Verblechung...Tolle Optik :angry-fire: :angry-fire:

Bilder folgen...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
lightning grey
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 00:38
Wohnort: Wasp Valley
Kontaktdaten:

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von lightning grey »

Was iss den jetzt???

Geht das hier mal voran ???
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....


„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)


Keine Angebote im Markt
Antworten