1200i Motor
Re: 1200i Motor
Vielleicht nach dem Studium. Dann mit Einspritzung und ohne Kompromisse.
Aber nun lass uns nicht Walters Thema so zuspammen.
Walter, hast du ein Bilder der Laufbuchsen mit den Riefen?
Aber nun lass uns nicht Walters Thema so zuspammen.
Walter, hast du ein Bilder der Laufbuchsen mit den Riefen?
Re: 1200i Motor
- SPAM- Hab vor 30 Jahren mal nen Ford Taunus mit falschen Kerzen auf der Autobahn (kurz) geprügelt und das Schadensbild war wie bei dir Merik.
gruss peter
gruss peter
Re: 1200i Motor
Was meinst du was du nach dem Studium verdienst:-D...Merik hat geschrieben:Vielleicht nach dem Studium. Dann mit Einspritzung und ohne Kompromisse.
Aber nun lass uns nicht Walters Thema so zuspammen.
Walter, hast du ein Bilder der Laufbuchsen mit den Riefen?
Hast du ne Ahnung was der ganze Scheiss kostet;-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Re: 1200i Motor
MOin Peter,
daran habe ich auch Gedacht aber verschiedene Wärmewerte brachten keine Verbesserung.
@ Popu
Das passt dann schon
daran habe ich auch Gedacht aber verschiedene Wärmewerte brachten keine Verbesserung.
@ Popu
Das passt dann schon

Re: 1200i Motor
Haha! Genau: ich hätte während die Studium auch (etwas) mehr übrig zu spendieren im Käfer als gleich danach. Studiumschuld zürückbezahlen hat auch etwas gedauert, dann Frau, Kind, Haus, etc...nur danach wann du alt bist und graue Haaren bekommen hat, kannst du wieder Käfer fahrenPoloeins hat geschrieben:Was meinst du was du nach dem Studium verdienst:-D...Merik hat geschrieben:Vielleicht nach dem Studium. Dann mit Einspritzung und ohne Kompromisse.
Aber nun lass uns nicht Walters Thema so zuspammen.
Walter, hast du ein Bilder der Laufbuchsen mit den Riefen?



Merik, werde ich versuchen, aberr heute wenig Zeit dafür und das ist schwer ein Bild von zu bekommen. Mal sehen.
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
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Re: 1200i Motor
Macht mir doch eben alle Mut
Mach dir kein Stress


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Re: 1200i Motor
Folge dem Arne seine Spur nach dem Studium...zu mir:-D
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- Hekto_Pascal
- Beiträge: 314
- Registriert: Do 10. Jun 2010, 12:46
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Re: 1200i Motor
Heute unterwegs (am Steuer!) dieses Bild gemacht für dich..
Nicht sooo gut zu sehen, aber +0,015mm und alles war wieder aufgelöst

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Re: 1200i Motor
Das war aber ein gefährliches Foto
Das ist doch super. Was gibt es schöneres, als frisch gehohnte Zylinder
.
Hoffentlich wird es damit nun besser. Sehen deine Kolbenringe noch gut aus?

Das ist doch super. Was gibt es schöneres, als frisch gehohnte Zylinder

Hoffentlich wird es damit nun besser. Sehen deine Kolbenringe noch gut aus?
Re: 1200i Motor
Hoffe ich auch; K.ringe hatten noch die einbau-spaltmass und haben keinerlei Sporen.Merik hat geschrieben: Hoffentlich wird es damit nun besser. Sehen deine Kolbenringe noch gut aus?
Nur die zwei Kolbenhemden hatten die Laufsporen (unterseite Kolbe), also Spiel Kolben-Z.Wand ist etwas grosser geworden, aber mit Turbo ist das nicht unbedingt schlecht.
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Re: 1200i Motor
Du hattest denk ich dann vermisst dass ich keiner von seiner Riemenscheiben verwendet habe..Mint-Bug hat geschrieben:
Triggersystem hast du ja schon von denen. Kannste ganz entspannt die Scheiben wechseln

Weil Racecar

Speedshop hat sogar gesagt: 135mm ist nicht zu verwenden bei unseres Triggersystem... Myth bustet!

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Re: 1200i Motor
Ah, ich sehe nur jetzt dass du ein mehr-rippen Riem verwendest. Dann ist alles anders.
Ich fahre einfach die original V-groove.
Ist ein Idee, aber bin kein Fan von der Mehr-rippen Riem...
Ich fahre einfach die original V-groove.
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Re: 1200i Motor
Bei mir hängt auch wieder das Motorchen drin und sogar kam heute die 356 Riemenscheibe von einem 356 Stationair Motor (616 typ).
Mein originale war 108mm Aussenseite der Scheibe gemessen. Diese 356'er ist 100mm und wann die Riem ein bischen tief liegt sogar 85mm
Das schöne an der 356 Riemenscheibe ist dazu dass mann die axial Abstand mit Ringe einstellen kann, also konnte ich jetzt meine selbstgemacht aber nicht ganz winkelrechte Spacer weg schmeissen
Gleich auch ein kurzere Riem kaufen mussen und gefunden! Dieser ist gerade nur noch 825mm Länge.


Mein originale war 108mm Aussenseite der Scheibe gemessen. Diese 356'er ist 100mm und wann die Riem ein bischen tief liegt sogar 85mm

Das schöne an der 356 Riemenscheibe ist dazu dass mann die axial Abstand mit Ringe einstellen kann, also konnte ich jetzt meine selbstgemacht aber nicht ganz winkelrechte Spacer weg schmeissen

Gleich auch ein kurzere Riem kaufen mussen und gefunden! Dieser ist gerade nur noch 825mm Länge.


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Re: 1200i Motor
Fehlen da am Saugrohr Beifahrerseite nicht die Schellen auf einer Seite????
Das hat mich wahrscheinlich mal nen Auslassventil gekostet letztes Jahr...das erste...bei mir war die Manschette eingerissen...
PS:Kannst du bitte nochmal erklären warum das bei dir mit der 1600i Drosselklappe nicht funktioniert hat?
Das habe ich nicht so recht verstanden.
Das hat mich wahrscheinlich mal nen Auslassventil gekostet letztes Jahr...das erste...bei mir war die Manschette eingerissen...
PS:Kannst du bitte nochmal erklären warum das bei dir mit der 1600i Drosselklappe nicht funktioniert hat?
Das habe ich nicht so recht verstanden.
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