engel w 120 oder 125 für 1905 ccm
- Jürgen N.
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Re: engel w 120 oder 125 für 1905 ccm
Nur den Öffnungswinkel zu betrachten reicht nicht aus. Die Kontur unterscheidet sich deutlich von der 296° Schleicher, wobei die Charakteristik in die gleiche Richtung geht.
Die 292° hat deutlich mehr Leistung und Drehmoment als die 296° Schleicher!
Ein Motor ist im direkten Vergleich damit spürbar kräftiger.
Gruss Jürgen N.
Die 292° hat deutlich mehr Leistung und Drehmoment als die 296° Schleicher!
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Gruss Jürgen N.
- rme
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Re: engel w 120 oder 125 für 1905 ccm
Hallo Jürgen,Jürgen N. hat geschrieben:...wenn ich antworten darf...
292° mit 10,8mm Nockenhub.
Gruss Jürgen N.
für welches Nockenwellenrad sind deine Wellen eigentlich ausgelegt?
Gruß Ralph
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Re: engel w 120 oder 125 für 1905 ccm
...wenn ich antworten darf...für 3 Punkt Räder. Ich fahre auch mit Nowak-Welle im Bus, TOP!rme hat geschrieben:Hallo Jürgen,Jürgen N. hat geschrieben:...wenn ich antworten darf...
292° mit 10,8mm Nockenhub.
Gruss Jürgen N.
für welches Nockenwellenrad sind deine Wellen eigentlich ausgelegt?
Gruß Ralph
- triker66
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Re: engel w 120 oder 125 für 1905 ccm
hallo! hat einer von euch, eine leistungsmessung mit der nocke von jürgen gemacht?
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Re: engel w 120 oder 125 für 1905 ccm
wir haben unterschiedliche Wellen, ich habe eine 316° mit 11,45mm Ventilhub verbaut. wenn ich ca. 1000km geschafft habe, was nicht mehr lange dauert
steht der prüfstandslauf an,-
ansonsten, meld dich einfach bei jürgen, er kann dir sehr präzise angaben machen, gerade in bezug auf die jeweilige motorkonfiguration

ansonsten, meld dich einfach bei jürgen, er kann dir sehr präzise angaben machen, gerade in bezug auf die jeweilige motorkonfiguration
- triker66
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Re: engel w 120 oder 125 für 1905 ccm
hallo sham 69 die welle die du verbaut hast läuft die leise, oder klappert sie? und wie ist die leistungsentfaltung? du hast doch einen bus! und ich glaube einen 2,0 liter motor.
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Re: engel w 120 oder 125 für 1905 ccm
die welle ist leise und läuft ohne geklapper. leistung ist immer da, ab 3000 gehts zornig voran, dreht über 6500. 2,1l motor, details: http://bugfans.de/forum/motor-typ1/2085 ... t3572.html
Re: engel w 120 oder 125 für 1905 ccm
Schön, dass hier auch jemand die Geräuschentwicklung thematisiert! Ich habe von den Nockenwellen nicht viel Ahnung, würde aber nach meinen bisherigen Erfahrungen die Geräuschentwicklung als gaaaaaaaanz wichtiges Entscheidungskriterium ansehen. In meinem letzten Motor hatte ich eine C25. Da hatte ich beim ersten Start Sorgen, dass was kaputt ist weil der Ventiltrieb so laut war! Ich persönlich würde auf die letzten 5 PS. verzichten wenn ich dafür Laufruhe gewinne! 

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- rme
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Re: engel w 120 oder 125 für 1905 ccm
Ja, das sehe ich auch so. Mein Motor mit W100 klang auch sehr krank. Jetzt mit WBX Nocke klingt er wie Serie und hat 1 PS weniger, fährt sich aber viel ausgewogener.
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Re: engel w 120 oder 125 für 1905 ccm
Da Dein Motor eh schon auseinander ist......
Frag doch mal bei Jürgen an......
viellecht hat er noch was passendes rumliegen.
Harald
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Harald
- triker66
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Re: engel w 120 oder 125 für 1905 ccm
und das ist das schöne an einer schleichernockenwelle!!!!!ob die 288 grad oder 332 grad kein wildes geklapper. und das drehzahlband ist groß!
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Re: engel w 120 oder 125 für 1905 ccm
...und ohne peak unendlich langweilig....
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Re: engel w 120 oder 125 für 1905 ccm
Stimmt! So´n Peak ist geil! ...aber geklapper ist zum Kotzen!!!Poloeins hat geschrieben:...und ohne peak unendlich langweilig....

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- triker66
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Re: engel w 120 oder 125 für 1905 ccm
hallo lars was nützt dir peak wenn davor nichts kommt!!! und der motor durch die nocke sehr unkultiviert läuft. mit meiner 324 schleicher konnte ich bei 1000 upm im 4 gang fahren! und wenn ich gas gegeben habe zog er ohne ruckeln bis nach oben durch!! DAS SIND MEINE ERFAHRUNGEN!!! jetzt nicht gleich steinigen!!
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Re: engel w 120 oder 125 für 1905 ccm
warum sollte man im 4.gang mit 1000u/min unterwegs sein wollentriker66 hat geschrieben:hallo lars was nützt dir peak wenn davor nichts kommt!!! und der motor durch die nocke sehr unkultiviert läuft. mit meiner 324 schleicher konnte ich bei 1000 upm im 4 gang fahren! und wenn ich gas gegeben habe zog er ohne ruckeln bis nach oben durch!! DAS SIND MEINE ERFAHRUNGEN!!! jetzt nicht gleich steinigen!!
