Heute sind die Bugpack Kipphebel angekommen und kein Moment zu früh! Ich hätte gerade dieser WE die Kopfe probe montiert und alles war fertig für die Kipper.
Die erste schnelle Prüfmessung gerade (mit noch falsche geometrie (wir brauchen wirklich Lashcaps dafür Lars )) gemacht und da gab es schon ein bischen mehr als 1.4. Jetzt komme ich auf 1,44 ratio und damit auf 13.05mm Ventilhub...
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Heute mit normale (1.0mm?) Lashcaps die Geometrie etwas besser bekommen. Nicht Perfekt noch (abhängig was einer unter perfekte Geometrie versteht auch), vieleicht später mit den dikkeren 1,5mm Lashcaps, die in 2 Wochen oder so kommen, nochmal versuchen, wann da noch Zeit übrig ist.
Besonders ist dass jetzt mit Lashcaps die Ventilhub etwas weniger geworden ist: 12.93mm (statt 13,05).
Dazu noch die freigängigheit der Ventile bei richtige Stosselstanglänge mit 'Tonerde' (google Ersetzung) gemessen und die war ganze 5,5mm also überhaupt kein Problem.
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Ich fahre die Bugpack Kipper bei mir (allerdings die 1,25er) mit 1,5er Lashcaps und die Wellen noch 1mm unterlegt. Ich behaupte da passt die Geometrie ganz gut.
Weißt du zufällig was die Wellen für einen Durchmesser haben? Sind ja etwas dicker als die Serienteile. Ich brauche nämlich noch Einstellscheiben und dann müsste ich mich nicht zum nachmessen extra unters Auto legen.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."Albert Einstein
1,25 Kipphebel haben ein ganz andere Konstruktion als 1,4
Ich glaube nicht das damit Erfahrungen aus zu tauschen sind (leider).
Diameter Welle werde ich morgen mal nachmessen, aber wegen obenes werde ich da keine Entscheidungen nehmen die Geld kosten..
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Danke für die Info! Bevor ich mir Scheiben bestelle, messe ich sicherheitshalber bei den 1,25ern noch einmal nach. Aber ich denke, das wird der gleiche Durchmesser sein.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."Albert Einstein
Heute abend streit geliefert mit die andere Seite des Kipphebels...
Ein Seite passte super, die andere Seite wollte nicht über die Stehbolzen (Löcher ausfeilen...) UND ein Kipper lief fest auf den Boden. Ist mit mehr feilen zu beseitigen, aber macht nicht glücklich und ich denke nicht jeder wird das auffallen..
Und dann gibt es noch etwas andere kleinigkeiten die nicht so Kwalität entsprichen. Das ganze ist funzend zu bekommen und, aber das ein Seite nicht mal über die Stehbolzen geht, ist für mich
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Jens, nee, kein video denn das wird schon ziemlich gleich aussehen als die andere, also langweilig... Gut zu hören dass du auch fast fertig bist!
Ich habe aber wohl gesehen an der Auspuffflanche dass einer geleckt hatte, Grund war dass ein Rohr zu lang war. Ist jetzt angepasst natürlich. Denke das Motorchen ist gerade denn auch ein klein bischen besser geworden
Lukas, wie weit bist du jetzt?
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303