guckst du...
-
-
Re: guckst du...
Geile Sache, ist da schonmal jemand gewesen? Ist das direkt bei VW Nutzfahrzeuge?
Moin,
soweit ich weiß, ist das direkt in einer Halle auf dem VW Gelände. Auf Bildern die ich schon gesehen habe ist im Hntergrund die Produktion des T5 zu sehen. In Berichten in einschlägigen Oldtimerzeitschriften war vor Kurzem davon die Rede, dass man direkt neben den aktuellen Modellen fertigt.
Es werden auch Kundenrestaurationen gemäß Werksspezifikation angeboten...
Henrik
soweit ich weiß, ist das direkt in einer Halle auf dem VW Gelände. Auf Bildern die ich schon gesehen habe ist im Hntergrund die Produktion des T5 zu sehen. In Berichten in einschlägigen Oldtimerzeitschriften war vor Kurzem davon die Rede, dass man direkt neben den aktuellen Modellen fertigt.
Es werden auch Kundenrestaurationen gemäß Werksspezifikation angeboten...
Henrik
Hallo,
hier mal ein Update zum Thema.
- Neue Hallen am Lindener Hafen
- ca. 100 verschiedene Modelle im aktuellen Fundus
- 13 feste Mitarbeiter
- Kein Museeumsbetrieb geplant (!!!), da es ja schon das Zeithaus in WOB gibt und das Museeum in der Dieselstrasse in WOB
- Fläche ca. 7000 m², mit kompletter Werkstatt zur Metalbearbeitung
- Aufgabe innerhalb des VW-Konzernes: Sammeln epochaler Meilensteine, also möglichst aller Sondermodelle auf NFZ Basis und der
jeweiligen Grundmodelle jedes Types nebst Kleinserienmodellen
- Aufgabe extern: Kundenrestaurationen und Auftritte von VW NFZ auf historischen Veranstalltungen zwecks Werbung
Quelle: HAZ vom 30.03.2012
hier mal ein Update zum Thema.
- Neue Hallen am Lindener Hafen
- ca. 100 verschiedene Modelle im aktuellen Fundus
- 13 feste Mitarbeiter
- Kein Museeumsbetrieb geplant (!!!), da es ja schon das Zeithaus in WOB gibt und das Museeum in der Dieselstrasse in WOB

- Fläche ca. 7000 m², mit kompletter Werkstatt zur Metalbearbeitung
- Aufgabe innerhalb des VW-Konzernes: Sammeln epochaler Meilensteine, also möglichst aller Sondermodelle auf NFZ Basis und der
jeweiligen Grundmodelle jedes Types nebst Kleinserienmodellen
- Aufgabe extern: Kundenrestaurationen und Auftritte von VW NFZ auf historischen Veranstalltungen zwecks Werbung
Quelle: HAZ vom 30.03.2012
War neben/ in der Produktion im Werk, ist jetzt in Limmer, altes Wabco-Gelände. Mußten weichen, weil der Amarok demnächst auch in Stöcken gebaut wird.
Sehr professionell das Ganze, mit Hand und Fuß.
Gruß Dirk1301
Sehr professionell das Ganze, mit Hand und Fuß.
Gruß Dirk1301