
Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
Aha Dr.Fummel hat heute einen roten edding 

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
Das sieht aus wie in eine richtigen Modellbau WerkstattELO hat geschrieben:@ Darkmo - Die Flansche sind WIG - verschweißt
Ich hätte noch dazu schreiben sollen das ich die Flansche nicht auf einer Flachschleifmaschine bearbeite (plane) sondern an einem großen Schleifteller
An dieser............

Da freuen sich aber die Kollegen wenn Du mit VA auf der fritz arbeitest.
Ich muss wohl noch ein wenig schweißen üben .
Ciao Markus
ciao Markus
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
Uwe hat geschrieben:Aha,
da werden die Kundenwünsche zurückgestellt,
damit man mit den Kundenteilen probieren kann.![]()
Sonst sehr schön.
Weitermachen!
Keine Sorge Uwe...das wird:-D.Und wenn das nur deine Köpfe wären,wäre es garkein Problem:-S
Ich fahre jetzt wieder in die Werkstatt...wenn alles halbwegs läuft ist der Motor heute zum Feierabend zusammen;-)
MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
irgendwie passen die werte auf deinem datenblatt nicht zu denen, die ich im internet gefunden habe?!
weißt du warum das so ist? ich wollte mir die TCS 10 in meinen WBX einbauen?!

weißt du warum das so ist? ich wollte mir die TCS 10 in meinen WBX einbauen?!

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
Vielleicht weil nicht alles wahr ist was im Internet steht;-)...
Aber da steht auch das die Nocke gut ist bis 6000Umin....definitiv zu wenig..Mal schauen was die Kopfbearbeitung und die 1:1,4 Übersetzung da trotzdem an Drehzahl bringen wird...
Aber da steht auch das die Nocke gut ist bis 6000Umin....definitiv zu wenig..Mal schauen was die Kopfbearbeitung und die 1:1,4 Übersetzung da trotzdem an Drehzahl bringen wird...
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
gands grosses kino 

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
Solch ein Wetter und der Motor noch nicht fertig...voll das Dejavu:-S

Sitzringe Einlass 1,1mm und Auslass 1,5mm...auf ein fröhliches immer wieder kehrendes Ventile einstellen:-D

Dann noch die Kanten etwas beigeschliffen...als die Stehen Lukas sitzringen nicht besonders viel nach..

So bleib es nun...


Wo soll das noch Enden???Jedes Jahr werden die Kerben grösser:-D...

Wegen fast 14mm Ventilhub dann auch mal geschaut wie das aussieht...viel weniger Kerbe wäre auch nicht gegangen:-S


Fertig...und diesmal NEUE Kolben...

Danke an Dinu der das 4te Pleul geschliffen,ausgewogen und poliert hat...

Bei dem Preis konnte ich einfach nicht "JA" sagen zu gebrauchten Pleullagern...

...dann mal wieder Chaos...bei den AA Kolben sind die anderen Kolbenbolzen Sicherungsclips...Leider habe ich einen Satz verschlampt...deswegen hatte ich NEUE Originale gekauft...Leider sind die AA schmaler...hoffentlich halten die Dinger...


Kolbenrückstand erschreckenderweise 1,8mm...Die Kombination auf Mahle Zylinder und AA Kolben scheint nicht so toll zu sein;-)

...ob das mal hält...

Langsam wirds...morgen Nacht werde ich die Köpfe fertig zusammen bauen.Dann Stösselschutzrohre anpassen..:Dann kann ich endlich mit dem Krümmer beginnen...

Ups...noch zu lang...

Schlaf,Kleiner,Schlaf....

Sitzringe Einlass 1,1mm und Auslass 1,5mm...auf ein fröhliches immer wieder kehrendes Ventile einstellen:-D
Dann noch die Kanten etwas beigeschliffen...als die Stehen Lukas sitzringen nicht besonders viel nach..
So bleib es nun...



Wo soll das noch Enden???Jedes Jahr werden die Kerben grösser:-D...
Wegen fast 14mm Ventilhub dann auch mal geschaut wie das aussieht...viel weniger Kerbe wäre auch nicht gegangen:-S
Fertig...und diesmal NEUE Kolben...
Danke an Dinu der das 4te Pleul geschliffen,ausgewogen und poliert hat...
Bei dem Preis konnte ich einfach nicht "JA" sagen zu gebrauchten Pleullagern...
...dann mal wieder Chaos...bei den AA Kolben sind die anderen Kolbenbolzen Sicherungsclips...Leider habe ich einen Satz verschlampt...deswegen hatte ich NEUE Originale gekauft...Leider sind die AA schmaler...hoffentlich halten die Dinger...
Kolbenrückstand erschreckenderweise 1,8mm...Die Kombination auf Mahle Zylinder und AA Kolben scheint nicht so toll zu sein;-)
...ob das mal hält...
Langsam wirds...morgen Nacht werde ich die Köpfe fertig zusammen bauen.Dann Stösselschutzrohre anpassen..:Dann kann ich endlich mit dem Krümmer beginnen...
Ups...noch zu lang...
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
14mm Ventilhub!
Das wird Böse sein!
Du habst ja alles noch ein volle Stufe extremer als bei mir Lars! Das ist 200Ps-material und dann noch was


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1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
Danke Walter...das aus deinem Mund zu hören.Hoffentlich liest der Lukas das hier nicht;-).
Allmählig kommt die Freude auch zurück...
So muss jetzt die Ladeluftkühler abholen.
P.S.:Teile aus Amerika auch da:-*
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P.S.:Teile aus Amerika auch da:-*
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
Alter Schwede... Also wenn ich das alles sehe, ist mein challengeziel nur noch heile hin und zurück zu kommen
Respekt!
P.s. Teile aus amiland? Da werde ich aber hellhörig, da müsste mein geraffel ja auch drin sein

Respekt!
P.s. Teile aus amiland? Da werde ich aber hellhörig, da müsste mein geraffel ja auch drin sein

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- Registriert: Mo 16. Jan 2012, 21:12
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
Warum nimmst du für die Kolbenbolzensicherung nicht diese Teflonstopfen? Wird bei dir die Temp. zu hoch, daß die Dinger sich dann auflösen?
Aircooled Greetings
Martin
Und noch was : Voll Goil das Teil
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
Leider gibt es keine 1200er Teflonknöpfe:-D...und ich kann nicht wirklich jedes einzelne Teil auf Drehbank selber anpassen:-D...eigentlich schon...aber zeitlich bin ich so schon voll am Arsch...
Ja...deine Teile sind auch da:-D
P.S.:Wenn ich nen angenommen Brennraum von 36ccm habe,dann komme ich mit dem 1,8KR auf eine Verdichtung von 7,7:1...
Damit werde ich mit Klopfen sicher keinen Sorge habe...
Sei Froh wenn du überhaupt hinkommst...das wäre schon Erfolg auf ganzer Linie...die Geschichte zeigt das gut 50% der Challenger nicht mal von der Weite die Rolle sehen:-DSchrom hat geschrieben:Alter Schwede... Also wenn ich das alles sehe, ist mein challengeziel nur noch heile hin und zurück zu kommen![]()
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P.s. Teile aus amiland? Da werde ich aber hellhörig, da müsste mein geraffel ja auch drin sein
Ja...deine Teile sind auch da:-D
P.S.:Wenn ich nen angenommen Brennraum von 36ccm habe,dann komme ich mit dem 1,8KR auf eine Verdichtung von 7,7:1...



Damit werde ich mit Klopfen sicher keinen Sorge habe...
Zuletzt geändert von Poloeins am Do 15. Mär 2012, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
Ist aber auch echt gemeint.
Will aber nicht sagen dass du auch mehr Ps rauskriegen wirdst
'Abstimmung ist eben alles' und da muss ich dann meine Erfahrung auf dem Gebied voll einsetzen
Will aber nicht sagen dass du auch mehr Ps rauskriegen wirdst

'Abstimmung ist eben alles' und da muss ich dann meine Erfahrung auf dem Gebied voll einsetzen

1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
Abstimmung ist bei mir ja nicht soooooo schwierig...Ich habe nur ne Hauptdüse,Luftkorrekturdüse...und da muss ich einfach schauen das ich irgendwie bei 0,8Lambda unter Vollast lande...Diesmal habe ich nicht so eine laaaange Anreise...da kann ich schon mal im Teilbereich etwas fuschen;-)...
Düsen habe ich genug da...So nen riesen Heckmeck werde ich nicht machen...erstmal nicht...
Zudem ist er ja schon 1200ccm Vorbedüst durch letztes Jahr...
MfG Lars
Düsen habe ich genug da...So nen riesen Heckmeck werde ich nicht machen...erstmal nicht...
Zudem ist er ja schon 1200ccm Vorbedüst durch letztes Jahr...
MfG Lars
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
^^ Das meinte ich also genauPoloeins hat geschrieben:Abstimmung ist bei mir ja nicht soooooo schwierig...Ich habe nur ne Hauptdüse,Luftkorrekturdüse...und da muss ich einfach schauen das ich irgendwie bei 0,8Lambda unter Vollast lande...Diesmal habe ich nicht so eine laaaange Anreise...da kann ich schon mal im Teilbereich etwas fuschen;-)...

Aber darüber reden wir wohl etwas im tiefen am 28.sten

Konnte mich aber auch irren und du verblast mich einfach wegen die bessere Ansaugtrakt

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