Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
wenn ich fedex höre müss ich sofort an: "wilsooooooooooooooooooooon" ... oder "da muss luft draaaan" denken... sorry 
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
So...
Ganz grosses Dankeschön an Dinu für diesen einmaligen Tankanschluss.12mm Ausgang bis zur Pumpe und ein kleiner 8mm für den Rücklauf...
Wenn jemand ne Idee wo ich nen Benzinfilter herbekomme der 12mm Ein und Ausgang hat?
Mein Teiledealer konnte leider nichts finden...

Wenn das Teil nicht mal voll geil ist...der kleine Mann faszieniert mich immer wieder mit solch geilen Sachen...

Weil der zweite Kopf so gut geworden ist,musste ich aus dem ersten nochmals die Führungen raus nehmen :-S...aber da die Teile aus Amerika noch nicht da sind,habe ich noch etwas Zeit für Perfektion...

Dann mal was Erfreuliches...Das Saugrohr von 2011 ist so gut,da muss nicht das geringste verbessert werden...ALSO wird es so wieder verbaut.Nur die Dichtung mache ich neu...auch wenn es nicht nötig gewesen wäre..

Sogar die Spezialbolzen wieder gefunden...und mit dem Stift ist das Ding so satt fest...ein absoluter Traum:-D

Das anpassen hat sich gelohnt...

Done...

Scheisskopf...der Vorbesitzer hatte nen M10 gewinde reingefuscht...

Also...


Als wäre nie was gewesen...

Was zum Henker ist da passiert???

...und da...



Da die Zeit noch knapper ist als das Geld...diesmal ein Sahnestück fürs Leben...und ein Problem weniger...Ein absoluter Traum das Teil.Verarbeitet besser als alles was ich je gesehen habe.Bis ins allerkleinste Detail vollkommen perfekt...


Flansche planen...


Nachdem rausnehmen leider die Führungen zu wenig Übermass..also neue anfertigen...

...dann mal wieder was zum Thema "Empi"...warum tue ich mir das bloss immer wieder an....

Wie lange wird die Feder wohl da bleiben im Einsatz...


Das Ende ist zudem viel zu gross...leider an der Seite die nach unten zeigen muss damit das Öl aus dem Kopf nicht über die Kante abfliessen muss...Der Ring geht so gut wie nicht drauf...

...auch der Unterlegring kann mich nicht recht überzeugen...

Also erstmal Ringe für die Federn herstellen...sicher nicht die feine Art.Aber die Zeit ist knapp und nun ist alles gut was schnell und gut funktioniert...


Auf Aussendurchmesser der Feder abgedreht...

und ja ich weiss...so spannt man das nicht ein...aber ging...

Zwei verschiedene Ausführungen gemacht.Ein Ring braucht mehr Spiel da er sich auf dem Rohr bewegen muss...

So hätte es sein sollen...als es das in China gebaut wurde...

jetzt ist das ne saubere Sache der ich auch vertraue...

...und jetzt...SCHLAFEN...
Ganz grosses Dankeschön an Dinu für diesen einmaligen Tankanschluss.12mm Ausgang bis zur Pumpe und ein kleiner 8mm für den Rücklauf...
Wenn jemand ne Idee wo ich nen Benzinfilter herbekomme der 12mm Ein und Ausgang hat?
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Weil der zweite Kopf so gut geworden ist,musste ich aus dem ersten nochmals die Führungen raus nehmen :-S...aber da die Teile aus Amerika noch nicht da sind,habe ich noch etwas Zeit für Perfektion...
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Sogar die Spezialbolzen wieder gefunden...und mit dem Stift ist das Ding so satt fest...ein absoluter Traum:-D
Das anpassen hat sich gelohnt...
Done...
Scheisskopf...der Vorbesitzer hatte nen M10 gewinde reingefuscht...
Also...
Als wäre nie was gewesen...
Was zum Henker ist da passiert???
...und da...
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Also erstmal Ringe für die Federn herstellen...sicher nicht die feine Art.Aber die Zeit ist knapp und nun ist alles gut was schnell und gut funktioniert...
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und ja ich weiss...so spannt man das nicht ein...aber ging...
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1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Kipphebelpolierer
- Beiträge: 523
- Registriert: Sa 12. Nov 2011, 20:55
- Wohnort: Vohburg
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
Klasse Optimierung, die du da gemacht hast. Aber du solltest dir mal ein Paar Alu-Schutzbacken für den Schraubstock leisten.
Die gibt´s auch in Kunststoff und Filz, dann friert die Schraube nicht so sehr.
Die gibt´s auch in Kunststoff und Filz, dann friert die Schraube nicht so sehr.
Geht nicht gibt´s nicht
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Käferrobert
- Beiträge: 963
- Registriert: Mi 26. Jan 2011, 16:34
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
wilst du einen richtigen filter oder als vorfilter vor der pumpe? Der audi 80 b2 oder b3 hatte einen plastik vorfilter vor der pumpe.Sieht aus wie der originale voim käfer nur mit große anschlüsse für die k-jet pumpe.
Ich guck nacher noch mal wo der genau drin war.
Ich guck nacher noch mal wo der genau drin war.
-
ovalifahrer56
- Beiträge: 937
- Registriert: Mi 2. Jun 2010, 21:19
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
Für mich ist das ein billiger Empi-Ölkühler mit ein paar Auspuffschellen und einem Leitblech mit 2 viel zu kleinen Lufteinlässen! Der größte Teil des Kühlers wird doch garnicht durchströmt! Die Alufrästeile sind jetzt auch nicht so doll und der Preis ist eh nen Witz!Poloeins hat geschrieben: Da die Zeit noch knapper ist als das Geld...diesmal ein Sahnestück fürs Leben...und ein Problem weniger...Ein absoluter Traum das Teil.Verarbeitet besser als alles was ich je gesehen habe.Bis ins allerkleinste Detail vollkommen perfekt...
http://www.jbugs.com/product/9265.html
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
ovalifahrer56 hat geschrieben:Für mich ist das ein billiger Empi-Ölkühler mit ein paar Auspuffschellen und einem Leitblech mit 2 viel zu kleinen Lufteinlässen! Der größte Teil des Kühlers wird doch garnicht durchströmt! Die Alufrästeile sind jetzt auch nicht so doll und der Preis ist eh nen Witz!Poloeins hat geschrieben: Da die Zeit noch knapper ist als das Geld...diesmal ein Sahnestück fürs Leben...und ein Problem weniger...Ein absoluter Traum das Teil.Verarbeitet besser als alles was ich je gesehen habe.Bis ins allerkleinste Detail vollkommen perfekt...
http://www.jbugs.com/product/9265.html
Ich bringe dir mal einen mit nach Hannover zu Besichtigung...
Mit dem Preis gebe ich dir natürlich vollkommen recht...Ein Frontölkühler kostet:
http://csp-shop.de/cgi-bin/cshop/front/ ... ort=0&all=
oder:
http://www.tde-kaefer-tuning.de/index.php?pageid=15
Und dann brauchst du noch 10m Schlauch zu 11Euro lfm und jede Menge Schellen.
Da ist das Teil doch voll der Oberschnapper.Der kostet nur 350SFR und ich brauche nicht mal 2m Schlauch um das Ding zu verbauen...mit allen Vorteilen die kurze Schlauchwege in Bezug auf Druck haben.
Auf den Bildern kommt es leider nicht rüber wie es funktioniert.Aber das Teil funktioniert und wird auch hervoragend komplett durchströmt.
Auf der deutschen Autobahn schon mit 2,4l Typ 4 getestet als wir nach Hannover gefahren sind 2008.Vollkommen ausreichend.Bis jetzut haben wir es noich nicht geschafft ihn zu überfordern.Egal womit.Und dann gibts immernoch die Möglichkeit einen zweiten an der rechten Seite zu montieren.
Gerd sein 2L Typ4 Turbo hatte auch nur einen...und hat gereicht...nicht einmal mehr als 90Grad.Frag ihn mal...er ist genau so Feuer und Flamme für das Teil wie alle die den verbaut haben.
Schlips 2l Becker Typ1 auch unter Dauervollgas Duisburg-Wadersloh absolut ausreichend...
Und nein,ich bekomme keine Provision von Cagero und habe auch keine Aktien beim Hersteller des Teils...Ich bin einfach überzeugt von dem Ding und das aus meinen Augen zurecht...
P.S.: Ne Rolex ist auch nur ne Uhr
Zuletzt geändert von Poloeins am So 11. Mär 2012, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
Käferrobert hat geschrieben:wilst du einen richtigen filter oder als vorfilter vor der pumpe? Der audi 80 b2 oder b3 hatte einen plastik vorfilter vor der pumpe.Sieht aus wie der originale voim käfer nur mit große anschlüsse für die k-jet pumpe.
Ich guck nacher noch mal wo der genau drin war.
Wo ist denn der "innere" Unterschied?
Ich will einfach nicht das Schmutz aus dem Tank in meinen Benzinkreislauf kommt.Deswegen will ich den in die "Fallleitung" zu Benzinpumpe rein machen.Damit wird sogar der Rücklauf gefiltert....
Sollte einfach so klein wie möglich sein und 12mm Anschlüsse haben...Grossserie wäre nicht schlecht damit Ersatz ohne Probleme zu besorgen wäre im Zweifelsfall...
MfG Lars
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
hat der polo nicht auch so nen filter dran...
müßte mal gucken...
ist alles auf nem winkel angeschraubt: pumpe, cachetank und nen runder filter...anschlussgröße kann ich mal messen
gruß
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ist alles auf nem winkel angeschraubt: pumpe, cachetank und nen runder filter...anschlussgröße kann ich mal messen
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"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
Will ja nicht weiter drauf rumhacken aber ich finde das ist eher nen Prototyp von ölkühler. Bis man von perfekt verarbeitet reden kann muss in meinen augen noch viel passieren an dem ding 
Aber die grundidee ist schon sahne!
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Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
Schon mal einen in der Hand gehabt?
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
Nö aber auf den bildern gibts schon zu viele sachen die mir nicht gefallen *G* Mal sehn vllt hab ich ja auch bald mal wieder langeweile und bei mir son ding 
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
Siehste!
Dem habe ich nichts hinzu zu fügen...
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- Boncho
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
Mir gefällt an dem Kühler die Qualität des Kühlers selbst nicht. Wenn man beim raufdrücken der Schläuche schon den Kühler krumm drücken kann…
Ansonsten ist der schon ok. Tut das, was er soll.
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Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
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kaeferdesaster
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
wie banane ist das denn ? filtter in der rücklaufleitung !

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
Konzeptbedingt filtert es halt den Sprit ausm Tank UND den Sprit aus der Rückleitung...
Banane ist für mich eine stopfend wirkenkendes gelbes Obst...und Leute dich nicht richtig lesen;-)....
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