ich habe den Wagen vorne aufgebockt und die Federbeine aus und wieder eingebaut.
Um die Federbeine zu fixieren habe ich diese erst am Achsschenkel wieder angeschraubt und dann mit dem Wagenheben in die Domaufnahme gedrückt.
Nachdem alles montiert war, habe ich den Wagen wieder abgelassen.
Jetzt steht das Rad auf der Beifahrerseite ca. 1cm in Richtung Heck wie das Rechte.
Rechts scheint soweit OK zu sein.
Was habe ich falsch gemacht?
Linke Federbein verspannt eingebaut?
Vorher waren beide Seiten gleich
Gruß
Markus
Fahrwerk 1303 2-Punkt....iregndwas ist da schief gegangen
Fahrwerk 1303 2-Punkt....iregndwas ist da schief gegangen
egal ob nun 1 Meile oder 1 cm ....gewonnen ist gewonnen.
Re: Fahrwerk 1303 2-Punkt....iregndwas ist da schief gegange
Is doch ganz einfach:
Alle Rad oder Nabenkappen ab und den Achsabstand von vorn nach hinten messen.
Maß rechts und links vergleichen
Und dann das wichtigste:
das Ergebnis Hier berichten.
Alle Rad oder Nabenkappen ab und den Achsabstand von vorn nach hinten messen.
Maß rechts und links vergleichen
Und dann das wichtigste:
das Ergebnis Hier berichten.
- Käfersucher
- Beiträge: 1596
- Registriert: So 15. Aug 2010, 20:27
- Käfer: 1200 ccm Marinogelb Original Bj. 08.74
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Re: Fahrwerk 1303 2-Punkt....iregndwas ist da schief gegange
Hallo,
hast Du vielleicht was am Stabi vorn verändert, so das die Position der Querstreben nicht mehr an der richtigen Position ist.
Hier mal ein Bild:

hast Du vielleicht was am Stabi vorn verändert, so das die Position der Querstreben nicht mehr an der richtigen Position ist.
Hier mal ein Bild:
Re: Fahrwerk 1303 2-Punkt....iregndwas ist da schief gegange
Nein, ich habe lediglich das Federbein vom Achsschenkel gelöst.
Ich denke es ist eine optische Täuschung....
Sind halt verbreiterte Kotis montiert.
Ich korrigiere mal die Höhe des Gewindefahrwerks.
Dann gehts zum Spureinstellen.
Sollten hier die Werte R/L Nachlauf und Spurdifferenzwinkel nicht symetrisch sein, ist an der Achse was krumm
Beides kann an einem 03 nicht eingestellt werden, da sich die Geomerie aus den Punkten Domlager, Stabi und Querlenker ergibt.
Wir werden sehen...im Endeffekt sind es bestimmt die Kotflügel
Dann wirds halt so eingestellt das die Reifen und Felgen nirgends schleifen und dann ist das gut
Ich denke es ist eine optische Täuschung....
Sind halt verbreiterte Kotis montiert.
Ich korrigiere mal die Höhe des Gewindefahrwerks.
Dann gehts zum Spureinstellen.
Sollten hier die Werte R/L Nachlauf und Spurdifferenzwinkel nicht symetrisch sein, ist an der Achse was krumm
Beides kann an einem 03 nicht eingestellt werden, da sich die Geomerie aus den Punkten Domlager, Stabi und Querlenker ergibt.
Wir werden sehen...im Endeffekt sind es bestimmt die Kotflügel
Dann wirds halt so eingestellt das die Reifen und Felgen nirgends schleifen und dann ist das gut
egal ob nun 1 Meile oder 1 cm ....gewonnen ist gewonnen.