Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013

DynoDay Motoren - Entwicklung und Dokumentation
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Münchhausen
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von Münchhausen »

Poloeins hat geschrieben:Bild

Konnte aber nicht wirklich Daten dazu finden:-D
"Hang Zhou Magic Power Racing Parts LTD" :lol: Für 30Euro! Besser geht doch nicht. :mrgreen:
Aber warum haste jetzt nicht den vom 2,5L Diesel genommen?

Gruß
Münchhausen
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BadWally
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von BadWally »

Münchhausen hat geschrieben:
"Hang Zhou Magic Power Racing Parts LTD" :lol: Für 30Euro!
Wieviel meter erweitert dies der Sicherheitskreis um Lars' Käefer beim Dyno? :confusion-scratchheadyellow:
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Primerracer
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von Primerracer »

Magic Power :lol:
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Poloeins
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von Poloeins »

Wenn das nicht zu mir passt??? :D :D

Da er bei meinem 1200er ja kaum Belastungen ausgesetzt ist wird der schon halten;-)
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Poloeins
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von Poloeins »

Heute mal angefangen die ganzen Plören zusammen zu suchen...

Leider ist mir dabei aufgefallen das in dem Gehäuse welches ich schon hab spindeln lassen für die Challenge,8mm Zylinderstehbolzen gehören!?!?!?!

Die habe ich aber nicht.(mm gibts auch nicht zu kaufen für 1200ccm...WENN NOCH JEMAND NEN SATZ HAT,BITTE BEI MIR MELDEN...

Habe auch schon überlegt eben alle Bolzen wieder rauszudrehen und eben Aufbohren und umschneiden auf 10mm...Dafür muss ich aber erstmal schauen ob alle Gewindebüchsen noch im Gehäuse sind...

Dann habe ich mal Sachen beim Greg bestellt...
Druckplatte Stage 1
Zusatzsumpf
37er Edelstahleinlassventile mit Singel Grove,Keile und Federteller dafür...
Powerpulley
Elefantenfüsse für Kipper


Nocke wieder TCS10 mit 1:1,4 Kippern
Köpfe noch etwas tiefergestochen als letztes Jahr wegen Kolben mit flachen Kolbenboden.

Auslässe werde ich diesmal den Hubbel wegnehmen damit das 32er Auslassventil besser zum 37er EV passt...
Auf ein Wastegate verzichte ich traditionell mal wieder.

LAder steht wieder auf der Kippe...habe da noch was in der Hinterhand was den Krümmerbau verdammt vereinfacht und michschon länger reizt...dazu aber erst mehr wenn Egay mir wohlgesonnen ist...

MfG Lars
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rme
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von rme »

Wenn du "mein" Gehäuse meinst - da sind alle Gewindebuchsen noch drin. Wäre eine mit raus gekommen hätte ich das gemerkt. Bzgl. Bolzen hab ich ja deine PM beantwortet.
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Poloeins
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von Poloeins »

Ralph...ja ist dein Gehäuse... :romance-admire: :romance-admire: :romance-admire:

Welches Baujahr hat dein Auto?Mir wurde gerade gesagt das es nie 1200er mit 8er Bolzen gab...

So zurück zum Thema...Da die Bolzensituation ja nun geklärt ist,Kussi Ralph,stecke ich morgen den Rumpf zusammen...

Meine Ladersituation hat sich dank Ebay gerade auch verdammt gut verbesssert...

die neue Map bei 180Ps:

http://www.squirrelpf.com/turbocalc/gra ... duct_id=19

Jetzt wirds verdammt lustig:-D

Vergaser gegen Spritze...

Rein Ladermässig bin ich jetzt bis 1,6bar und 270 Ps gewabnet... :twisted: :twisted: :twisted:

Der Krümmer ist auch viel einfacher dadurch...was auch dem engen Zeitplan engegenkommt...
Morgen 16h Werkstatt...mindestens...Wird geschraubt bis das Material ausgeht...und das kann dauern:-D

MfG Lars
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rme
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von rme »

Poloeins hat geschrieben:Mir wurde gerade gesagt das es nie 1200er mit 8er Bolzen gab...
Derjenige darf mich gerne besuchen kommen - allerdings sollte eine Kiste Bier für jeden 1200er Motor mit 8er Stehbolzen mitbringen den ich ihm zeige. Ich halte 8mm für Standard bei 80er Jahre 1200ern.
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BadWally
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von BadWally »

Hey Lars,

Ich hab noch ein Satz 8mm vom einer Mex Gehause 1200 Motor übrig.
Verstehe nicht ob 'die Bolzenfrage sich schon geklart habt' aber wann du die noch brauchen musstest, sag mal Bescheid ;)

Dein Plane hören sich super an! eben wann du bei 180Ps eine '1' zuviel geschreiben hatte, aber dein China Turbo wird dass wohl ausklaren, denn ein Gt15 wurdest du nicht mehr fahren bei deine heutige Kentniss 8-) Bei mir liegt alles leider noch still..

Gr.,
Walter
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Poloeins
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von Poloeins »

BadWally hat geschrieben: Dein Plane hören sich super an! eben wann du bei 180Ps eine '1' zuviel geschreiben hatte, aber dein China Turbo wird dass wohl ausklaren, denn ein Gt15 wurdest du nicht mehr fahren bei deine heutige Kentniss 8-)

Gr.,
Walter

Chinalader nein...Ein Gt15 auch nein:-D


Warte es ab mein niederländischer Freund:-D

BÖSE WIRDS....ich bin heiss...

Mal schauen was man durch den 32DIS drücken kann :twisted: :twisted: :twisted:
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von crazy-habanero »

na da bin ich ja mal gespannt!!! :music-rockout:
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Poloeins
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von Poloeins »

Genug geplänkel...

TATEN:

Das Gehäuse meiner Wünsche für ein 1200er Projekt...Neu gespindelt damit schön die alten Lager passen :D

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Zylinderauflagen noch schön wie neu...bissl angefresen wo der Zylinderfuss nicht auf gelegen hat...sonst wie neu...

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Der Grund warum Ralph es nicht mehr verwenden wollte...unten etwas Magnesiumfrass...für Challengezwecke aber überhaupt kein Problem...
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Eigentlich wollte ich das nie wieder machen...aber wenn der Fräser schon da ist und das Gehäuzse eh ins Ultraschallbad muss...Zumindest da etwas verrundet wo es meiner Meinung nach noch am meisten Sinn macht...
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Bis nachher...

Lars
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von Poloeins »

So von Mittag zum Abendbrot...;-)

Nur das Loch erweitert und gerundet...das muss reichen für 8000Umin bei 64mmHub bei 77er Bohrung:-D

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Stehbolzen in der Mitte müssen 18mm Kürzer sein als die äusseren...
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12.000km oder so 1200Turboeinsatz:-D
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Bild

Aus den Köpfen nochmal schön nen Milimeter rausgenommen...fahre dieses Jahr ja zum ersten mal flachen Kolbenboden UND die Zylinder haben sich auch eingearbeitet in den Kopf...Schrauben zu fest oder doch nen bissl warm geworden die Köpfe :obscene-smokingred:

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Dann ein Griff in meine Teile Ecke und so einen schönen gerissenen AB Kopf mit passender Beschriftung an die frische Luft gezogen:-D
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Tja...dann das Teil auch 4mm tiefer gestochen.Weil ich das Planen der 1.ten Kühlrippe mal so garnichts halte drehe ich immer nen Kragen rein damit der Zylinder weit genug reinrutscht...
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Dann mal das Gehäuse etwas gestreichelt:-D...Hier mal nen Bild von unserem Ultraschallsäurebad... :romance-admire: :romance-admire: :romance-admire:
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Leider etwas verwackelt...
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Schön bei 78grad abgekocht und ultraschallgestreichelt:-D
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Das Ergebnis ist einfach immer wieder schön :romance-admire: :romance-admire: :romance-admire:
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Bild

Dann noch Pleul vermessen...Die alten Pleul,von denen ich leider nur noch drei habe weil eins totd ist,haben ein Mas von 20,005 und sind damit noch super...Das beste Serien1200erPleul hatte aber 20,015...Sieht aus wie NEU die Büchse..aber irgendwie ist das Mass daneben...vielleicht sind aber auch alle 1200er Pleul so die aus Mexiko kommen;-)

Da muss ich mir rasch was einfallen lassen...eigentlich wollte ich das beste aus der Kiste einfach den anderen Dreien anpassen...aber das kann ich doch nicht:-D

MfG Lars
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Flat4
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von Flat4 »

hette noch ein satz pleul wen du in möchtest dan mach mir eine pn
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Poloeins
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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von Poloeins »

Danke Lukas...ich suche morgen m,al alle zusammen die ich hier liegen habe und suche das beste raus...Wenn nichts dabei ist,fahre ich schnell nach Deutschland und schicke dem Orra wie geplant eins zuzm revidieren...

Krümmer bauen und Turbozeug kann ich ja auch ohne Pleul...
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