77er 1200 Lenksäule demontieren
77er 1200 Lenksäule demontieren
Hallo
ich möchte bei meinem Käfer das Häuschen abnehmen, dazu sthet mirim Moment allerdings die Lenksäule im Weg. Ich habe bisher die beiden Schrauben, welche unten um die Schellen gehen löst, allerdings lässt sich da irgendwie noch nichts auseinander nehmen?
Wie bekomme ich das ganze am besten auseinander?
Mein problem ist auch noch, das ich das Lenkradschloss mit Blinkerhebel nicht abekomme, da das Lenkradschloss eingerastet ist, ich allerdings keinen Schlüssel habe.
Habt ihr da Tipps für mich?
ich möchte bei meinem Käfer das Häuschen abnehmen, dazu sthet mirim Moment allerdings die Lenksäule im Weg. Ich habe bisher die beiden Schrauben, welche unten um die Schellen gehen löst, allerdings lässt sich da irgendwie noch nichts auseinander nehmen?
Wie bekomme ich das ganze am besten auseinander?
Mein problem ist auch noch, das ich das Lenkradschloss mit Blinkerhebel nicht abekomme, da das Lenkradschloss eingerastet ist, ich allerdings keinen Schlüssel habe.
Habt ihr da Tipps für mich?
Re: 77er 1200 Lenksäule demontieren
wenn erst mal nur das Häuschen trennen willst , kannst du die Lenksäule an der HardyScheibe am Lenkgetriebe trennen.
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
ok hab da gerade mal etwas geguckt. die schrauben sind bei mir noch Abrreisschrauben, also lässt sich das ja nicht so einfach abschrauben, aber wenn ichs richtig gelesen und gesehn habe, kann ich die schrauben ja einfach zerflexen und dann geht es dran auseinadern. Ne andere Verbindung zwischen Lenksäule und Lenkgetriebe gibt es nicht noch da drinne oder?
- Käfersucher
- Käfer: 1200 ccm Marinogelb Original Bj. 08.74
- Käfer: 1641ccm Porsche Salzburg Käfer 1302 S Bj. 70
- Fahrzeug: Golf VII Variant
- Fahrzeug: Fahrrad Rose Red Bull NPL2
- Fahrzeug: opel Corsa......
Das versteh ich jetzt nicht ganz!
Also wenn du die Klemme an der Hardyscheibe löst dann kannst du doch das Haus abheben!
Also wenn du die Klemme an der Hardyscheibe löst dann kannst du doch das Haus abheben!
Hallo
ich hab die Schraubklemmen ab geschraubt, aber das ganze was dort zusammen geklemmt wird scheint trotzdem SEHR zusammen gegammelt sein, daher meine Probleme damit.
ich hab die Schraubklemmen ab geschraubt, aber das ganze was dort zusammen geklemmt wird scheint trotzdem SEHR zusammen gegammelt sein, daher meine Probleme damit.
- Käfersucher
Abgeschraubt ist schon mal sehr gut !
Denn die Schraube greift dort in eine Art von Nut / Abflachung.
Ich würde das ganze mal mit WD 40 fluten und schön einwirken lassen.
Etwas Wärme und leichte Hammerschläge können auch helfen !
Denn die Schraube greift dort in eine Art von Nut / Abflachung.
Ich würde das ganze mal mit WD 40 fluten und schön einwirken lassen.
Etwas Wärme und leichte Hammerschläge können auch helfen !
WD40 und viel Wärme hab ich schon versucht^^
aber werds morgen nochmal versuchen und sonst die Schrauben inner Hardyscheibe weg flexen.
aber werds morgen nochmal versuchen und sonst die Schrauben inner Hardyscheibe weg flexen.
- Käfersucher
Die Hardyscheibe zu erneuern macht eh Sinn!
-
Käferschrauber
Hallo,
Fotos der Lenksäule würden sicher Hilfreich sein um Dir bei Deinem Problem zu helfen.
Die Abreiß Schrauben kannst Du mit einem spitzen und langen Körner öffnen. Sonst mit 8mm den Kopf wegbohren. Der Bohrer sollte auch nicht zu kurz sein! Die Flex leg erst mal an die Seite, denn damit machst Du sehr schnell auch was kaputt!
Fotos der Lenksäule würden sicher Hilfreich sein um Dir bei Deinem Problem zu helfen.
Die Abreiß Schrauben kannst Du mit einem spitzen und langen Körner öffnen. Sonst mit 8mm den Kopf wegbohren. Der Bohrer sollte auch nicht zu kurz sein! Die Flex leg erst mal an die Seite, denn damit machst Du sehr schnell auch was kaputt!
hab Vorsichtig auf der Seite der Schraube geflext, wo die Mutter sitzt. Die Hardyscheibe ist zwar jetzt hin^^ aber die sollte ja eh neu von daher alles gut und fertig (gewissermaßen).
Bin eh relativ schmerzfei bei der ganzen Sache, denn schlimmer kanns nicht mehr werden *g*
Bin eh relativ schmerzfei bei der ganzen Sache, denn schlimmer kanns nicht mehr werden *g*