Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013

DynoDay Motoren - Entwicklung und Dokumentation
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16732
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von Poloeins »

Ja Uwe...genau der Lader...der liegt im Keller..gerade nochmal abgecheckjt ob das noch da ist:-D

Unglaublich was du für ein Gedächnis hast in deinem Alter:-D

Wieder TD04???

Habe ich noch nie verbaut..ist ziemlich gross das Teil...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Merik
Beiträge: 2120
Registriert: Di 8. Jun 2010, 22:22
Wohnort: Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von Merik »

Ich glaub Uwe meinte das im Bezug auf Walter, der auch die Baureihe hat.


Ist das der Lader, den du damals beim Gerd im Kofferraum hattest? Ist schon länger her.
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1202
Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
Kontaktdaten:

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von Uwe »

Poloeins hat geschrieben: Unglaublich was du für ein Gedächnis hast in deinem Alter:-D

Wieder TD04???
TD04 (welcher darf ich nicht verraten)hatte ich aufm WBX Turbo
Ja, auch Walter auch einen auf seinem Challenge Motor.
Mit dem "19T"Kit gehts bis 300PS

Schau dir mal die Maps an, wie hoch die Dinger drehen :shock: :shock:

Ach ja, ich hätt auch noch einen gelaserten VA-Flansch zum Krümmerbau!
Benutzeravatar
Merik
Beiträge: 2120
Registriert: Di 8. Jun 2010, 22:22
Wohnort: Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von Merik »

Da sich hier alle tummeln frag ich mal inne Runde...

hat einer eventuell eine Map von einem K03s ?
Das ist die 180 PS Version vom 1.8T Motor .
Wäre super :)
OliverH
Beiträge: 345
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 18:48
Wohnort: Schweiz

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von OliverH »

Uwe hat geschrieben:
Poloeins hat geschrieben: Unglaublich was du für ein Gedächnis hast in deinem Alter:-D

Wieder TD04???
TD04 (welcher darf ich nicht verraten)hatte ich aufm WBX Turbo
Ja, auch Walter auch einen auf seinem Challenge Motor.
Mit dem "19T"Kit gehts bis 300PS

Schau dir mal die Maps an, wie hoch die Dinger drehen :shock: :shock:

Ach ja, ich hätt auch noch einen gelaserten VA-Flansch zum Krümmerbau!
19T geht bis über 300 PS. Kenne die aus der schwedischen Tuner-Szene (Saab). Ein TD04HL19T soll bis 350 PS gut sein (bei entsprechender volumetrischer Effizienz des Motors).
Der TD04HL-15T (Serie Saab 95 Aero) ist gut für bis ca. 300 PS (schweizer Ponies, vertrauenswürdig).
Quelle: http://www.hirsch-performance.ch/Conten ... E280008281
Bei über 400 PS gehen die Schweden auf den Garrett GT30BB, um dann bei angeblichen 470 PS beim Garrett GT30R anzukommen.
Quelle: http://www.maptun.com/tuningGuide.php?k ... storder=89
Keine Frage: Damit ist ein Fronttriebler kaum mehr fahrbar. Die Maptun Werte gelten als ausgereizt und eher ein paar PS zu hoch gegriffen. Knapp 300 PS reichen vollkommen.

Dies nur als Vergleich. Der VW Boxer wird wegen seiner schlechteren VE eher ein paar PS weniger haben.
Hobby: T2b, Bj79, Westfalia Berlin, in Restauration
Alltag: Schwedenstahl mit dem Hirsch
http://79er-t2-westy.blogspot.com
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16732
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von Poloeins »

Ich glaube nicht das wir über den selben Lader reden...

Der Lader ist ein Teil vom 525TDS Diesel.Der Diesel hat 143PS...

Ich macher nachher mal Bilder wenn ich die Zeit finde am Valentinstag :angry-fire: :angry-fire: :angry-fire:
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
crazy-habanero
Beiträge: 1847
Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von crazy-habanero »

Poloeins hat geschrieben: Ich macher nachher mal Bilder wenn ich die Zeit finde am Valentinstag :angry-fire: :angry-fire: :angry-fire:
das kenn ich...

frauen sind aber auch so unsensibel wenn es um turbomotoren geht... :lol:

gruß
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
alkle
Beiträge: 7
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 23:57
Wohnort: Springe

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von alkle »

Deswegen hab ich meiner von Anfang an klar gemacht, dass ich den Tag bescheuert finde ich da nichts kaufen werde etc.
Funktioniert seit 3 Jahren super. :D
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16732
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von Poloeins »

So gerade die Info bekommen das meine Ventile fertig für die Abholung sind :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupright:

Ich bin gespannt wie ein Sau auf die Dinger...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
s-bug
Beiträge: 239
Registriert: So 24. Okt 2010, 19:18

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von s-bug »

Die sind so geil, ich glaub ich behalt die für meinen 34PS Mexico selber!
MfG Anton
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16732
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von Poloeins »

Mal nen paar Teile....

Die geliebte Zündung.... :romance-admire: :romance-admire: :romance-admire:

Bild

Der Lader...jetzt könnt ihr sagen was der kann und was der ist...

Bild

@Uwe:Passt da dein Flansch dran???

Bild

Bild
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Käferrobert
Beiträge: 963
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 16:34

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von Käferrobert »

Poloeins hat geschrieben: Der Lader...jetzt könnt ihr sagen was der kann und was der ist...

Verlölt :mrgreen:
kaeferdesaster
Beiträge: 1953
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:16
Wohnort: WESEL / NRW
Kontaktdaten:

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von kaeferdesaster »

hey die magna digital !!!! und hurra ich sehe , dass die nun idel timing drauf schreiben ....ho ho ho.... pass bitte auf, die kapppe ist NICHT WASSERDICHT ..... auch nicht SPRITZWASSER !!!!
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16732
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von Poloeins »

Ich bin absolut beeindruckt was das Ding alles kann...


Wenn man weiss was man tut,kann man damit ganz schnell nen Getriebe töten :obscene-smokingred: :obscene-smokingred: :obscene-smokingred:

Antilag :angry-fire: :angry-fire: :angry-fire:

http://www.youtube.com/watch?v=HhFFJgmhnIs
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1202
Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
Kontaktdaten:

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger

Beitrag von Uwe »

Antilag würd ich mal lieber lassen.
Das pulverisiert den Lader und Auspuff.
Der Lader ist definitiv kein Mitsubishi TD04! :angry-nono:
Steht ja auch Garrett drauf.
Antworten