Hallo leute , ich benötige für meien neuen 2100cc/130Ps eine kompl. neue kupplung .druckplatte u. scheibe. (sportlicherSrassenbetrieb) zur welcher würdet ihr mir raten.
http://www.youtube.com/my_videos_edit?n ... =my_videos
Danke, John
vintage speedster.....welche Kupplung??????
vintage speedster.....welche Kupplung??????
- Dateianhänge
-
- DSC03644.JPG (347.31 KiB) 4536 mal betrachtet
- lightning grey
- Beiträge: 2191
- Registriert: Fr 4. Jun 2010, 00:38
- Wohnort: Wasp Valley
- Kontaktdaten:
Re: vintage speedster.....welche Kupplung??????
Moin!
Da sollte die erste Stufe Kennedy oder die 215 mm T3 Kupplung reichen.
Da sollte die erste Stufe Kennedy oder die 215 mm T3 Kupplung reichen.
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....
„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)
Keine Angebote im Markt
Da war Chrom dran....
„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)
Keine Angebote im Markt
-
- Beiträge: 2050
- Registriert: Mo 31. Mai 2010, 16:58
- Käfer: 1600i, Daily Mex
- Käfer: Dickholmer Projekt mit Rover V8
- Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 Turbo WLS
- Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 3,2 Daily
- Fahrzeug: Porsche Cayenne S 957 4,8
- Fahrzeug: Golf 2 2,9 VR6 Daily
- Wohnort: Deadmold
Re: vintage speedster.....welche Kupplung??????
Ich würde bei 200mm bleiben (größere Auswahl an Automaten und Scheiben..), bei dem Motor reicht (noch) ne HD Bus Kupplung mit 550kg Druckplatte in deutscher Qualität. Dazu ne ordentliche Mitnehmerscheibe die nicht aus Brasilien oder Taiwan stammt und fertig.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst geht da natürlich auch ne Kennedy aber da gibt's ja auch reichlich Auswahl in 200mm Stage1 ist da völlig ausreichend.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst geht da natürlich auch ne Kennedy aber da gibt's ja auch reichlich Auswahl in 200mm Stage1 ist da völlig ausreichend.
- Aircooled Cruiser
- Beiträge: 1081
- Registriert: Mo 16. Jan 2012, 21:12
- Wohnort: Lauenburg
Re: vintage speedster.....welche Kupplung??????
Hi,
ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten, daß die 215er Buskupplung völlig ihren Dienst tut ohne die Wadenmuskeln zu belasten. Ist sehr butterweich, aber eben nicht jedermans Geschmack, sonst Sportkupplung, die einen harten definierten Druck- und Einrastpunkt hat. Die Buskupplung hatte ich damals, als mein Typ1 mit 116PS (Prüfstand gemessen) noch lief, und ich den ohne Gnade durch die Gegend geprügelt habe
.
Aircooled Greetings
Martin
ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten, daß die 215er Buskupplung völlig ihren Dienst tut ohne die Wadenmuskeln zu belasten. Ist sehr butterweich, aber eben nicht jedermans Geschmack, sonst Sportkupplung, die einen harten definierten Druck- und Einrastpunkt hat. Die Buskupplung hatte ich damals, als mein Typ1 mit 116PS (Prüfstand gemessen) noch lief, und ich den ohne Gnade durch die Gegend geprügelt habe

Aircooled Greetings
Martin
Aircooled Greetings
Martin
Martin
Re: vintage speedster.....welche Kupplung??????
Super! Danke für euere Infos.
Schöne grüsse aus Lyon......12°minus
John
Schöne grüsse aus Lyon......12°minus

John
