Die Chroniken von Nunja Motoren

DynoDay Motoren - Entwicklung und Dokumentation
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: Die Chroniken von Nunja Motoren

Beitrag von BadWally »

Baumschubsa hat geschrieben:E85 ist doch erlaubt.

Also alles was es an der Tankstelle für jeden zu kaufen gibt.
^^ NOS ist kein E85 (was gefragt würde ;) )

Ich verstehe das auch nicht ganz das NOS nicht erlaubt ist. Gibts da eigentlich ein gedachte Grund? NOS ist doch nicht die Haupttreibstoff?
Mann könnte NOS sonst in der Turboklasse zulassen?

Dann heisst es: entweder chemisch (NOS), mechanisch (Kompressor) oder Abgass (Turbo) aufgeladen 8-)

Konnte mann noch reden über ob ja oder nein Kombinationen von Aufladung erlaubt wäre.

@Lars: danke für die Ergänzung! Mann sollte eigentlich so ein Spreadsheet davon machen für die Übersichtlichkeit :roll:
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16642
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Die Chroniken von Nunja Motoren

Beitrag von Poloeins »

Jan hat doch gesagt das NOS verboten ist,aber nicht kontrolliert wird...Also die blaube Büchse schwarzmatt eingehaut und Tank drauf schreiben und zeigen wo der Hammer hängt:-D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: Die Chroniken von Nunja Motoren

Beitrag von BadWally »

Lars findet Blau im Motorraum überhaupt hässlich, also...
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16642
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Die Chroniken von Nunja Motoren

Beitrag von Poloeins »

:D :D :D

Ne das war eben mehr als Tarnkappe gemeint;-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Merik
Beiträge: 2120
Registriert: Di 8. Jun 2010, 22:22
Wohnort: Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Re: Die Chroniken von Nunja Motoren

Beitrag von Merik »

Ich hatte 36er dells auf dem 1200er ;)
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16642
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Die Chroniken von Nunja Motoren

Beitrag von Poloeins »

Merik hat geschrieben:Ich hatte 36er dells auf dem 1200er ;)
Ich habe es korrigiert...Danke für den Hinweis
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Merik
Beiträge: 2120
Registriert: Di 8. Jun 2010, 22:22
Wohnort: Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Re: Die Chroniken von Nunja Motoren

Beitrag von Merik »

Sehr gerne ;)
Antworten