Der 1200er Levinski Motor
Re: Der 1200er Levinski Motor
haha:-D
Ok...
Ok...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- -=| Käferboy |=-
- Beiträge: 1695
- Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:59
- Wohnort: Hangover
Re: Der 1200er Levinski Motor
Krasser scheiß, macht mal ne kostenaufstellung wenn der motor läuft
Ihr gebt ja mehr für nen LLK aus als ich für den ganzen motor 
Und dann werdet ihr ja doch nur hinter walter und mir sein...


Und dann werdet ihr ja doch nur hinter walter und mir sein...
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
Re: Der 1200er Levinski Motor
zum wasser kühler kann ich da auch ein öl küler umfungtsioniren? oder spricht da was dagegen?
mfg lukas


mfg lukas
Re: Der 1200er Levinski Motor
Spricht nichts dagegen.
Aber ein kleiner Wasserkühler aus dem 2-Rad Bereich ist alles andere als teuer
.
Aber ein kleiner Wasserkühler aus dem 2-Rad Bereich ist alles andere als teuer

Re: Der 1200er Levinski Motor
Ich dachte an den unterflur öl kühler von cagero dann hette ich wieder eine saubere sache.
@: Primerracer danke für den link über den wllk
mfg lukas
@: Primerracer danke für den link über den wllk

mfg lukas
Re: Der 1200er Levinski Motor
Teuer ist immer relativ...wenn du überlegst was nen Dampfschiff kostet;-)-=| Käferboy |=- hat geschrieben:Krasser scheiß, macht mal ne kostenaufstellung wenn der motor läuftIhr gebt ja mehr für nen LLK aus als ich für den ganzen motor
Und dann werdet ihr ja doch nur hinter walter und mir sein...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- Hekto_Pascal
- Beiträge: 314
- Registriert: Do 10. Jun 2010, 12:46
- Wohnort: Leer
Re: Der 1200er Levinski Motor
Naja es geht.
Lars hier die Gelegenheit. Du bekommst da bestimmt auch nen Lader dran.
Ich helfe mit.
http://www.happytimes.ch/news/news-schw ... anken.html
Grüße Arne
Lars hier die Gelegenheit. Du bekommst da bestimmt auch nen Lader dran.
Ich helfe mit.
http://www.happytimes.ch/news/news-schw ... anken.html
Grüße Arne
Nur Puffin gibt mir die Kraft und Ausdauer die ich brauche !
Re: Der 1200er Levinski Motor
Haha:-DHekto_Pascal hat geschrieben:Naja es geht.
Lars hier die Gelegenheit. Du bekommst da bestimmt auch nen Lader dran.
Ich helfe mit.
http://www.happytimes.ch/news/news-schw ... anken.html
Grüße Arne
Das wäre aber mal nen Grund für mich endlich auf Hubraum umzusteigen...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Der 1200er Levinski Motor
Meine Damen und Herren,
ich präsentiere ihnen hier DIE Kolben:



Die sehen nach grober Folter aus...Die werden leiden müssen:-D
Mal schauen wie niedrig wir mit der Verdichtung gehen:-D
Desmal werden wir die Köpfe wahrscheinlich nicht tieferstechen...das erste mal...
MfG Lars
ich präsentiere ihnen hier DIE Kolben:



Die sehen nach grober Folter aus...Die werden leiden müssen:-D
Mal schauen wie niedrig wir mit der Verdichtung gehen:-D
Desmal werden wir die Köpfe wahrscheinlich nicht tieferstechen...das erste mal...
MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- Primerracer
- Beiträge: 373
- Registriert: Mi 19. Jan 2011, 21:11
- Kontaktdaten:
Re: Der 1200er Levinski Motor
Ganz schön sexy, dafür das es ein 1200er Kolben ist 

Re: Der 1200er Levinski Motor
Jaaa!!! So muss das sein: dicker Boden und alles was die JE normal so haben.
Klasse! und nice find
Was wiegen sie?
Klasse! und nice find

Was wiegen sie?
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Re: Der 1200er Levinski Motor
Komplett mit allem 308Gramm...kommen mir auch verdammt massiv vor...
Da habe die Jungs von Wössner nicht gelogen...die werden sicher nicht so schnell kaputt zu kriegen sein...
8/10 Laufspiel gibt Wössner für deren Schmiedekolben an...könnte vielleicht etwas wenig sein...
Wir werden sehen...
@Markus:Sind ja eigentlich 1400er Kolben und nicht 1200er Kolben;-)...
Meine Fresse habe ich Bock auf den Motor...
Wenn das alles so hinhaut wie ich das ausgerechnet habe...dann sollte das etwas so aussehen mit 1bar Ladedruck und Ladeluftkühlung...
http://www.squirrelpf.com/turbocalc/gra ... duct_id=27
Jetzt sage bitte nochmal einer das der Lader nicht die Obersahne ist...
Und wenn die Leistung nicht reicht kann man immernoch auf 1,5bar gehen

Da habe die Jungs von Wössner nicht gelogen...die werden sicher nicht so schnell kaputt zu kriegen sein...
8/10 Laufspiel gibt Wössner für deren Schmiedekolben an...könnte vielleicht etwas wenig sein...
Wir werden sehen...
@Markus:Sind ja eigentlich 1400er Kolben und nicht 1200er Kolben;-)...
Meine Fresse habe ich Bock auf den Motor...
Wenn das alles so hinhaut wie ich das ausgerechnet habe...dann sollte das etwas so aussehen mit 1bar Ladedruck und Ladeluftkühlung...
http://www.squirrelpf.com/turbocalc/gra ... duct_id=27
Jetzt sage bitte nochmal einer das der Lader nicht die Obersahne ist...
Und wenn die Leistung nicht reicht kann man immernoch auf 1,5bar gehen



1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Der 1200er Levinski Motor
und ich erst
heute noch kleinscheiss gekauft
mal schauen ob ich morgen noch das mir der strit leitungen mache


heute noch kleinscheiss gekauft

mal schauen ob ich morgen noch das mir der strit leitungen mache



Re: Der 1200er Levinski Motor
Poloeins hat geschrieben: Wenn das alles so hinhaut wie ich das ausgerechnet habe...dann sollte das etwas so aussehen mit 1bar Ladedruck und Ladeluftkühlung...
http://www.squirrelpf.com/turbocalc/gra ... duct_id=27
Jetzt sage bitte nochmal einer das der Lader nicht die Obersahne ist...
Jemand hat damals etwa behauptet....Poloeins hat geschrieben:Der Kleinste den ich kenne ist der GT25xxR
Zu Gross für 1200er würde ich sagen....
MfG Lrs

Neh, bin dir einig, von der Flow-map her, ist der Lader absolut top!
Einziges Problem für mich war das er leider nur neu zu bekommen war.
Ich habe aber auch so eine 'zu grosse' Lader, also alles ist gut nun.

1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Re: Der 1200er Levinski Motor
Walter da hast du recht.Für meinen Motor wäre er sicher zu gross gewesen..Aber bei Lukas sollte das schon gut gehen.
Mit meinem 32er Vergaser hätte das sicher nicht gut funktioniert...
Ich bin fast unendlich gespannt wie deiner gehen wird...Die Kombination von deinem relativ grossem Lader und dem Saugrohr vom 1600i muss mich erst noch überzeugen...
Langsam wirds interessant...
Mit meinem 32er Vergaser hätte das sicher nicht gut funktioniert...
Ich bin fast unendlich gespannt wie deiner gehen wird...Die Kombination von deinem relativ grossem Lader und dem Saugrohr vom 1600i muss mich erst noch überzeugen...
Langsam wirds interessant...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.