Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm
Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2176 ccm
MUSS geschnitten werden...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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- Münchhausen
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Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2176 ccm
OK! Danke!
Gruß
Münchhausen
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Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3, COPs mit EDIS, LC1
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Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2176 ccm
Ich sag mal so: Wenn die Köpfe richtig heiß sind könntees mit `nem normalen Schraubstock oder einer dicken Säulenbohrmaschine auch klappen. Musst halt schnell sein. Wir haben es erst auch mit der Säulenbohrmaschine probiert. 2 oder 3 Führungen gingen so rein. Die anderen blieben in etwa bei der 2/3 hängen
Ob man unbedingt die Sitze schneiden muss, weiß ich nicht. Mit ordentlich Einschleifen könnte das schon klappen. Ich würde das an Deiner Stelle einfach probieren. Schneiden kannst danach ja immer noch.
Ob man unbedingt die Sitze schneiden muss, weiß ich nicht. Mit ordentlich Einschleifen könnte das schon klappen. Ich würde das an Deiner Stelle einfach probieren. Schneiden kannst danach ja immer noch.

www.bugs-and-scooters.de
Ist das Kunst oder kann das weg?
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- Inch-Pincher
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Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2176 ccm
Ich könnte mir das auch gut vorstellen…anständig Temp., dann ne Säulenbohrmaschine, nen passenden Dorn und Abfahrt 
Aber bei meinen Köpfe probier ich das mal lieber noch nicht aus
die bekommen nach der Kanalbearbeitung kurze konische Führungen verpasst, die Ventilsitzring sollen noch ein wenig vergrößert werden und nen 3 Winkel schnitt ist auch pflicht 

Aber bei meinen Köpfe probier ich das mal lieber noch nicht aus


- Baumschubsa
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Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2176 ccm
Eigentlich muss man die Führungen nach dem einpressen auch noch aufreiben. Es könnte eventuell zu Stauchungen beim einpressen kommen. Wenn man es ganz genau nimmt.
Hatte ich aber noch nie ein Problem mit. Allerdings habe ich auch erst bei zwei Motoren die Führungen neu rein gemacht.
Führungen über Nacht ins Tiefkühlfach legen ist auch gut. Danach dann gekühlt zu den Köpfen auf dem Grill.
Hatte ich aber noch nie ein Problem mit. Allerdings habe ich auch erst bei zwei Motoren die Führungen neu rein gemacht.
Führungen über Nacht ins Tiefkühlfach legen ist auch gut. Danach dann gekühlt zu den Köpfen auf dem Grill.

- Münchhausen
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Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2176 ccm
Erstmal Danke für die Antworten, und das ich den Thread von Inch-Pincher für meine anfänger Fragen missbrauchen durfte.
Also wenn ich wegen Ventilsitze schneiden irgendwo hinrennen muss, dann können dort auch die Führungen noch rein gemachen werden, das macht den Kohl bestimmt auch nicht fett.
Gruß
Münchhausen

Also wenn ich wegen Ventilsitze schneiden irgendwo hinrennen muss, dann können dort auch die Führungen noch rein gemachen werden, das macht den Kohl bestimmt auch nicht fett.
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Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2176 ccm
Ep Preise:
Führungen raus 20Eu
Führungen rein 100EU
Sitzringe schneiden 120Eu...
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Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2176 ccm
EP sind dann aber 3 Winkelschliff...
Die Preise die ich angegeben habe sind aktuell...Glaube mir,ich bin oft genug da...
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- Inch-Pincher
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Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2176 ccm
Kein Problem...ich freu mich über weitere InfosMünchhausen hat geschrieben:Erstmal Danke für die Antworten, und das ich den Thread von Inch-Pincher für meine anfänger Fragen missbrauchen durfte.![]()

So sehe Ich das auch... erst die grobe Vorarbeit in Heimarbeit und das finish geht dann außer HausMünchhausen hat geschrieben:Also wenn ich wegen Ventilsitze schneiden irgendwo hinrennen muss, dann können dort auch die Führungen noch rein gemachen werden, das macht den Kohl bestimmt auch nicht fett.
Gruß
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Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2176 ccm
wann geht es weiter?
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Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
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Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2176 ccm
Momentan ist leider stillstand angesagt
Ich bin derzeitig Jobmäßig ziemlich straff eingespannt... aber ich bin da guter Dinge 
Gruß Chris


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Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2176 ccm
Nach einiger Zeit ging es die Tage den Köpfen an den Kragen 
Ich habe leider nur Fotos von einem Kanal machen können, danach war der Akku der Cam leer
aber die finalen Bilder reiche ich noch nach:
Die Ausformung der Kanäle saugrohrseitig ist noch nicht ganz klar…eventuell Arbeite ich diese wie bei meinen anderen Köpfen aus.
An diesem Punkt würde ich gern mal eure Meinung hören
Und da wir ja alle Freunde vom polierten Metall sind, mussten meine Felgen auch direkt daran glauben…
Da anderes Thema hier der Link:
http://bugfans.de/forum/post63508.html#p63508

Ich habe leider nur Fotos von einem Kanal machen können, danach war der Akku der Cam leer

An diesem Punkt würde ich gern mal eure Meinung hören

Und da wir ja alle Freunde vom polierten Metall sind, mussten meine Felgen auch direkt daran glauben…
Da anderes Thema hier der Link:
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Zuletzt geändert von Inch-Pincher am Do 12. Jul 2012, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2176 ccm
Das sieht doch shcon mal ganz brauchbar aus 

... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....
„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)
Keine Angebote im Markt
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Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2176 ccm
Wie versprochen, anbei der aktuelle Stand der Bearbeitung:

Wie gesagt, Saugrohrseitg müss ich nochmal gucken 