Schwungrad zu schwer
- triker66
- Beiträge: 2395
- Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:07
- Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
- Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
- Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped
Schwungrad zu schwer
hallo zusammen !
ich habe gerade mein weihnachtspaket ausgepackt! es ist ein schwungrad erleichtert! soll 5,8kg wiegen! da ich immer alles nachwiege, mußte ich feststellen das es 6,2 kg wiegt. so in der beschreibung stand 5,8 kg! das sind 0,4kg oder 400 gr schwerer wie angegeben! und ich glaube das es nicht gewuchtet ist! es sind keine wuchtbohrung zu sehen. ich will es umtauschen, oder was sagt ihr dazu.
ich habe gerade mein weihnachtspaket ausgepackt! es ist ein schwungrad erleichtert! soll 5,8kg wiegen! da ich immer alles nachwiege, mußte ich feststellen das es 6,2 kg wiegt. so in der beschreibung stand 5,8 kg! das sind 0,4kg oder 400 gr schwerer wie angegeben! und ich glaube das es nicht gewuchtet ist! es sind keine wuchtbohrung zu sehen. ich will es umtauschen, oder was sagt ihr dazu.
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
- Käfersucher
- Beiträge: 1596
- Registriert: So 15. Aug 2010, 20:27
- Käfer: 1200 ccm Marinogelb Original Bj. 08.74
- Käfer: 1641ccm Porsche Salzburg Käfer 1302 S Bj. 70
- Fahrzeug: Golf VII Variant
- Fahrzeug: Fahrrad Rose Red Bull NPL2
- Fahrzeug: opel Corsa......
- Wohnort: Bocholt im schönen Westfalen
Re: Schwungrad zu schwer
Tausch es um !
Das ist absolut unakzeptabel das, dass Schwungrad 400gr mehr wiegt als es soll. Und wenn es nicht gewuchtet ist ist es ja eh unbrauchbar für dich
Scherz bei Seite, musst Du nicht eh die Kurbelwelle + Schwungrad wuchten lassen, um einen optimalen ruhigen lauf des Motors zu erhalten?
Das ist absolut unakzeptabel das, dass Schwungrad 400gr mehr wiegt als es soll. Und wenn es nicht gewuchtet ist ist es ja eh unbrauchbar für dich

Scherz bei Seite, musst Du nicht eh die Kurbelwelle + Schwungrad wuchten lassen, um einen optimalen ruhigen lauf des Motors zu erhalten?
Re: Schwungrad zu schwer
Hallo,
verrätst du von welcher Firma? Muss mir auch ein Schwungrad kaufen und weiss noch nicht wo. Notfalls auch per PM. Würde mich sehr freuen..
Gruß
Richard
verrätst du von welcher Firma? Muss mir auch ein Schwungrad kaufen und weiss noch nicht wo. Notfalls auch per PM. Würde mich sehr freuen..
Gruß
Richard
- triker66
- Beiträge: 2395
- Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:07
- Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
- Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
- Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped
Re: Schwungrad zu schwer
hallo käfersucher
nomal ja. aber stell dir mal vor das schwungrad hat nach kurzem betrieb einen defekt.dann reist du den motor doch nicht wíeder auseinander um kurbelwelle und schwung nochmal zusammen zu wuchten. die schwungräder mussen gewuchtet sein. vielleicht ist meins nach dem abdrehen in der toleranz so das es nicht gebohrt werden mußte.
nomal ja. aber stell dir mal vor das schwungrad hat nach kurzem betrieb einen defekt.dann reist du den motor doch nicht wíeder auseinander um kurbelwelle und schwung nochmal zusammen zu wuchten. die schwungräder mussen gewuchtet sein. vielleicht ist meins nach dem abdrehen in der toleranz so das es nicht gebohrt werden mußte.
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Re: Schwungrad zu schwer
Haha...ist das dein ernst??triker66 hat geschrieben:.... vielleicht ist meins nach dem abdrehen in der toleranz so das es nicht gebohrt werden mußte.
Ich habe schon zig mal wuchten lassen.Und bei der Masse ist immer etwas daneben...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- triker66
- Beiträge: 2395
- Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:07
- Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
- Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
- Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped
Re: Schwungrad zu schwer
nicht ganz mein ernst! ich suche nur eine entschuldigung für die schlechte qualität!!!!
VOM GEWICHT GANZ ZU SCHWEIGEN!!!
VOM GEWICHT GANZ ZU SCHWEIGEN!!!
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Re: Schwungrad zu schwer
Das stört dich sooo?
Ich behaupte einfach mal das du und kein anderer hier den Unterschied beim fahren merkt...
Wuchten musst du eh alles was als "gewuchtet" verkauft wird.So zumindest meine Erfahrung.Gerade Druckplatten von Kennedy sind schon mal ordentlich überwuchtet und dann muss auf genau gegenüberliegenden Seite nachgebohrt werden

Ich behaupte einfach mal das du und kein anderer hier den Unterschied beim fahren merkt...
Wuchten musst du eh alles was als "gewuchtet" verkauft wird.So zumindest meine Erfahrung.Gerade Druckplatten von Kennedy sind schon mal ordentlich überwuchtet und dann muss auf genau gegenüberliegenden Seite nachgebohrt werden


1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- triker66
- Beiträge: 2395
- Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:07
- Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
- Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
- Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped
Re: Schwungrad zu schwer
das würde ich nicht sagen das ich das nicht merken würde! wenn es zuviel ist! ich habe starre motorhalterungen und sitze mit dem hintern direkt auf dem motor! ist ein trike!
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!