Wieviel ist mein käfer wert ?! da ich ihn verkaufen will..
- Passat_TDI
Wieviel ist mein käfer wert ?! da ich ihn verkaufen will..
hallo will meinen käfer wieder hergeben,
EZ 10.05.1972
Sumatragrün
2 Vorbesitzer
64500km
ausstattung wie innenraum Note 2-
Lack Note 2 (gehört hald aufpoliert)
Rundherum neue bremsen,motor läuft
1300er 44 ps
Beige ledersausstattung
mit blaupunktradio
schweller sind fest und nicht durchrostet
neuer orginalauspuff
neues handschuhfach
neuer ölwechsel,neue benzinleitungen,neue verteilerkappe,neuer verteilerfinger,neue zündkabel und zündkerzen
H-kennzeichen untersuchung wurde nicht durchgeführt,auto wurde mit 5 tages kennzeichen oder 06er nummer gefahren
nur grob geschätzt was werde ich ca für den bekommen??!?!
vielen dank
EZ 10.05.1972
Sumatragrün
2 Vorbesitzer
64500km
ausstattung wie innenraum Note 2-
Rundherum neue bremsen,motor läuft
1300er 44 ps
Beige ledersausstattung
mit blaupunktradio
schweller sind fest und nicht durchrostet
neuer orginalauspuff
neues handschuhfach
neuer ölwechsel,neue benzinleitungen,neue verteilerkappe,neuer verteilerfinger,neue zündkabel und zündkerzen
H-kennzeichen untersuchung wurde nicht durchgeführt,auto wurde mit 5 tages kennzeichen oder 06er nummer gefahren
nur grob geschätzt was werde ich ca für den bekommen??!?!
vielen dank
Stolzer besitzer eines Luftgekühlten Fahrbaren Untersatzes Des Baujahres 72. *grins*
Re: Wieviel ist mein käfer wert ?! da ich ihn verkaufen will
mach doch mal schicke Fotos , damit man sich hier einen Eindruck machen kann. Oder setz ihn bei Ebay rein , dann siehst du was die Leute bereit sind zu bezahlen.
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
Wie kommt es denn, dass du ihn doch wieder abgegeben willst, du warst doch so Feuer und Flamme?
In den Zeitungsregalen könnte momentan noch die eine oder andere Ausgabe Oldtimer-Markt oder Ähnliche stehen mit Marktpreisen, da hättest du dann einen Richtwert.
In den Zeitungsregalen könnte momentan noch die eine oder andere Ausgabe Oldtimer-Markt oder Ähnliche stehen mit Marktpreisen, da hättest du dann einen Richtwert.
Viele Grüße,
Martin
Martin
- Jägermeister-Käfer
Wert ist er grundsätzlich nur so viel wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen!!
Ich halte zwar nicht sehr viel von den Oldtimerpreise Katalogen, da wie ich finde die Preis bei 90% der Fahrzeuge falsch sind, aber naja.
Laut Oldtimer Markt Preis Katalog von 2009 kostet ein VW Käfer 1300 Baujahr 1972 folgendes:
Note 1 : 7700Euro
Note 2 : 5000Euro
Note 3 : 3200Euro
MFG
Sebastian
Ich halte zwar nicht sehr viel von den Oldtimerpreise Katalogen, da wie ich finde die Preis bei 90% der Fahrzeuge falsch sind, aber naja.
Laut Oldtimer Markt Preis Katalog von 2009 kostet ein VW Käfer 1300 Baujahr 1972 folgendes:
Note 1 : 7700Euro
Note 2 : 5000Euro
Note 3 : 3200Euro
MFG
Sebastian
Grüße
Sebastian
Sebastian
- Passat_TDI
okey danke,einfach keine zeit mehr für das projekt leider gottes ;/
Stolzer besitzer eines Luftgekühlten Fahrbaren Untersatzes Des Baujahres 72. *grins*
Du hast ja noch nicht mal richtig angefangen 
- Passat_TDI
ja aber ich habe die zeit nicht dazu und den platz nicht mehr...
die basis sah ja nicht schlecht aus aber untendrin is bisschen was zum schweißen...
die basis sah ja nicht schlecht aus aber untendrin is bisschen was zum schweißen...
ein 1300er von 72 in Sumatragrün ??? So einer steht auch bei mir in der Garage :handgestures-thumbupleft:
Just because i don´t care doesn´t mean i don´t understand
Wenn man mal davon ausgeht, dass Note 2 bei Fahrzeugen dem Zustand "wie ab Werk" entspricht und 'ne 1 BESSER als neu ist, würd ich insgesamt doch eher auf 'nen soliden 3er tippen, was?Passat_TDI hat geschrieben: ausstattung wie innenraum Note 2-
Also ein leicht pflegebedürftiger '72er 1300 ohne Zulassung und mit Schweißarbeiten?
Denk wenn dir einer 2-3k gibt, bist du richtig gut dabei.
- Passat_TDI
ja so 2500 möchte ich schon noch wäre okey
- sunnybug84
- Käfer: 1300er FV '70
- Transporter: T2b Westy '79,
- Fahrzeug: Fridolin '72, GP Buggy '67
- Fahrzeug: VeloSolex '66
Hi,
ich sehe das wir Sascha. Wenn du 3 bekommst, auf keinen Fall fackeln und verkaufen. Aber wenn du Pech hast und nur Leute kommen die Ahnung haben, kannste Pech haben und mit 2 nach Hause gehen.
Kommt immer drauf an, wie viel wirklich Rott ist.
Viel Erfolg!
GRuesse
ich sehe das wir Sascha. Wenn du 3 bekommst, auf keinen Fall fackeln und verkaufen. Aber wenn du Pech hast und nur Leute kommen die Ahnung haben, kannste Pech haben und mit 2 nach Hause gehen.
Kommt immer drauf an, wie viel wirklich Rott ist.
Viel Erfolg!
GRuesse
"One test result is worth one thousand expert opinions." Wernher von Braun
Hau mal Fotos rein.....!!!!
- Jägermeister-Käfer
Ohne Tüv und untenrum ist etwas zu schweißen, da wirst du vermutlich keine 3000Euro bekommen.Passat_TDI hat geschrieben:ja aber ich habe die zeit nicht dazu und den platz nicht mehr...
die Basis sah ja nicht schlecht aus aber untendrin is bisschen was zum schweißen...
Ich tendiere eher zu 2000Euro max. 2500Euro.
Falls möglich würde ich an deiner stelle aber bis zum Frühjahr warten, da jetzt nicht unbedingt die Ideale Zeit ist ein Auto zu verkaufen!
Grüße
Sebastian
Sebastian
- PeterHadTrapp
- Käfer: VW 1302 L
der Meinung bin ich auch. Denn wenn da wirklich sofortige Schweißarbeiten erforderlich sind ohne die der Wagen keinen TÜV bekommt, dann ist das schlichtweg KEIN dreier mehr, denn ein dreier geht so wie er ist ohne Probleme durch den TÜV und bekommt sogar "H", sondern es ist bestenfalls ein guter vierer. Und da ist 2000 Euro schon fast Ende der Fahnenstange. Dazu kommt, dass wie der Jägermeister ganz richtig anmerkt, im Winter die Preise eher noch schlechter sind.Jägermeister-Käfer hat geschrieben:Ohne Tüv und untenrum ist etwas zu schweißen, da wirst du vermutlich keine 3000Euro bekommen.
Ich tendiere eher zu 2000Euro max. 2500Euro. Falls möglich würde ich an deiner stelle aber bis zum Frühjahr warten, da jetzt nicht unbedingt die Ideale Zeit ist ein Auto zu verkaufen!
Oldtimer - Zustandsnoten
Note 1
Makelloser Zustand. Keine Mängel an Technik, Optik und Historie (Originalität). Fahrzeuge der absoluten Spitzenklasse.
Unbenutztes Original (Museumsauto) oder mit Neuteilen komplett restauriertes Spitzenfahrzeug. Wie neu (oder besser). Sehr selten!
Note 2
Guter Zustand. Mängelfrei, mit leichten Gebrauchsspuren. Original oder fachgerecht und aufwendig restauriert.
Keine fehlenden oder zusätzlich montierten Teile.
Note 3
Gebrauchter Zustand. Normale Spuren der Jahre. Kleinere Mängel, aber voll fahrbereit. Keine Durchrostungen.
Keine sofortigen Arbeiten notwendig. Nicht schön, aber gebrauchsfertig.
Note 4
Verbrauchter Zustand. Nur bedingt fahrbereit. Sofortige Arbeiten notwendig. Leichtere bis mittlere Durchrostungen.
Einige kleinere Teile fehlen oder sind defekt. Teilrestauriert. Leicht zu reparieren (bzw. restaurieren).
Note 5
Restaurationsbedürftiger Zustand. Nicht fahrbereit. Schlecht restauriert bzw. teil- oder komplett zerlegt. Größere Investitionen nötig, aber noch restaurierbar. Fehlende Teile.
Ist nicht böse gemeint, sondern nur ehrlich um keine falschen ERwartungen zu schüren.
Schönen Advent
Peter
Das Trottelbuch - jetzt in der neuen "Werkstatt-Edition" Infos per PN oder Mail an info@wienos.de
-
G-MAN
- Käfer: 1600i, Daily Mex , 2026 for Sale 8500 €
- Käfer: Dickholmer Projekt , 1974er 1303
- Fahrzeug: Porsche Cayenne s 957 4,8 Daily
- Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 Turbo WLS
- Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 3,2 Arbeitstier
- Fahrzeug: Porsche 944 Turbo S
2500 soll doch wohl gehen ... wenn's unten nicht völlig mürbe is...