SANDSTRAHLKABIENE selber Bauen + Anleitung !
SANDSTRAHLKABIENE selber Bauen + Anleitung !
Hier habe ich euch mal ein Link rein gestellt der Gold wert ist!
Auf diese seite findet ihr noch viele weiter Tips zum Bastel und Rep.
http://www.maurer-markus.ch/ford_a/docu ... ne.2.0.pdf
Mfg niknuk
Auf diese seite findet ihr noch viele weiter Tips zum Bastel und Rep.
http://www.maurer-markus.ch/ford_a/docu ... ne.2.0.pdf
Mfg niknuk
- Elle76
- Käfer: 1303
- Käfer: 1303S
- Transporter: T3 Bluestar WBX
- Fahrzeug: E36 323i
Re: SANDSTRAHLKABIENE selber Bauen + Anleitung !
Was ne Anleitung, nicht schlecht
Danke für den Link

Danke für den Link
Gesendet von meinem Commodore C64 mit Tapatalk 2
Will hoffen die anderen können ihn auch nutzen.
Mfg niknuk
Mfg niknuk
Die Anleitung ist gut! Mir gefällt nicht, dass die Dinger so groß sind! Ich denke über eine zerlegbare Kabine nach, welche nur wenig Platz weg nimmt!

http://www.Asphaltnah.de
Airride | Lufterzeugungskit | Airride Zubehör | Luftbälge
Dog Back Beam Achsen | Bug Tech Shifter | Radikalbugz Achsen
ich denke du kannst die Maße ja auch belibend verändern. Wenn due es Zusammenklappen willst ist sie nicht richtig dicht und bläst an den seiten raus.kleine sachen kann man ja auch in einen Transparenten Müllsack strahlen.
Mfg niknuk
Mfg niknuk
- Münchhausen
Moin,
für den alle Jubeljahre Hobbyzweck finde ich sieht Pits Lösung mit einem Karton recht brauchbar aus.
Lässt sich wunderbar zusammenklappen. Und wenn es dann verschlissen ist, ist der Ersatz ja nicht so teuer
http://bugfans.de/forum/werkzeug-und-te ... 05-10.html
Gruß
Münchhausen
für den alle Jubeljahre Hobbyzweck finde ich sieht Pits Lösung mit einem Karton recht brauchbar aus.
Lässt sich wunderbar zusammenklappen. Und wenn es dann verschlissen ist, ist der Ersatz ja nicht so teuer

http://bugfans.de/forum/werkzeug-und-te ... 05-10.html
Gruß
Münchhausen
Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitshinweise.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3, COPs mit EDIS, LC1
Mein Dank geht an: Kiesow GmbH Norderstedt.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3, COPs mit EDIS, LC1
Mein Dank geht an: Kiesow GmbH Norderstedt.

Ich habe auch länger den Markt beobachtet und wollte was fertiges kaufen.
Aber in der Größe wie ich sie haben wollte waren die Anlagen sehr teuer.
Habe letztendlich mit meinem Arbeitskollegen selber eine gebaut.
Hier ein paar Bilder.
Grundgrösse ist 120x80cm.

Lange Teile gehen auch mit etwas umstand...

Ist jetzt seit 3 Jahren in Gebrauch.
Was ich ändern würde, die Scheibe etwas steiler, und den Trichter auch.
Dann habe ich innen noch helle Gummimatten eingeklebt um das Strahlgut zu schonen.
Kompressor macht 1000l/min bei 16bar und reicht gerade eben bei 7bar arbeitsdruck.
Ich habe einen 1000l Tank der ca 10min reicht.

Aber in der Größe wie ich sie haben wollte waren die Anlagen sehr teuer.
Habe letztendlich mit meinem Arbeitskollegen selber eine gebaut.
Hier ein paar Bilder.
Grundgrösse ist 120x80cm.

Lange Teile gehen auch mit etwas umstand...

Ist jetzt seit 3 Jahren in Gebrauch.
Was ich ändern würde, die Scheibe etwas steiler, und den Trichter auch.
Dann habe ich innen noch helle Gummimatten eingeklebt um das Strahlgut zu schonen.
Kompressor macht 1000l/min bei 16bar und reicht gerade eben bei 7bar arbeitsdruck.
Ich habe einen 1000l Tank der ca 10min reicht.

Ich habe jetzt noch eine kleinere gebaut, nur für Glasperlen oder so.
Noch nicht ganz fertig.
Noch nicht ganz fertig.
- Dateianhänge
-
- image.jpeg (102.26 KiB) 9521 mal betrachtet
-
- image.jpeg (111.27 KiB) 9521 mal betrachtet
Leider weiß man nie wie lange die Anleitung noch online ist, daher habe ich Sie mal auf meinen Server geladen.
Hier der Link http://ul.to/xmnuoqma
Hier der Link http://ul.to/xmnuoqma

http://www.Asphaltnah.de
Airride | Lufterzeugungskit | Airride Zubehör | Luftbälge
Dog Back Beam Achsen | Bug Tech Shifter | Radikalbugz Achsen
- SirGroovy
Servus Gemeinde,
ich zeig euch heute mal meinen "Ghetto Blaster". Die Sandstrahlerei ist schon richtig gut. Macht aber eine riesen Sauerei. Und da wollt ich eine eigene Kabine dafür bauen. Ich stecke noch mitten im Bau, kann aber schon mal ein bisserl was zeigen. Zielsetzung war wie immer "möglichst" billig.
Zunächst hab ich mir aus Alu-U-Profilen einen verhältnismäßig stabilen Stand gebaut. Das Zeug schleppe ich nun schon seit Jahren mit jedem Werkstattumzug mit. Das Holz lag rum. Die Farbe hab ich geschenkt bekommen. Die Kunststoffplatte stammt aus einer Geschäftsauflösung und war ebenfalls geschenkt.

Als Ausgangsbasis hab ich mich für ein Blechfass entschieden. Dieses hab ich für umsonst durch einen Familienangehörigen erhalten. So musste ich "nur noch" ein paar Öffnungen rein schneiden: Ein Sichtfenster, ...

...eine Vertiefung um das Strahlgut auf zu fangen, einen gefilterten Abzug für die Druckluft und einen Deckel um das zu Werkstück einlegen zu können.

Eine billige LED Neonröhre aus Ebay soll für die Beleuchtung in der Tonne sorgen.

Ich hab mich für ein extra Absperrventil an der Tonne entschieden, da ich evtl. auf eine andere Sanstrahlpistole umstellen möchte.

Auch der Abzug ist etwas schlicht gehalten. Ich werde ihn oben noch mit einem Damenstrumpf abdecken.

Ich muss mich noch um den Zugang zur Tonne kümmern. Ich denke an Klavierband und evtl. einen Holzring, an dem ich den originalen Blechdeckel fixiere. Mal sehen, wie ich das mit dem Abdichten des Deckels anstelle.

Mein aufrichtiger Dank geht an Phillipp, Peter und Dimi.
Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
SirGroovy
ich zeig euch heute mal meinen "Ghetto Blaster". Die Sandstrahlerei ist schon richtig gut. Macht aber eine riesen Sauerei. Und da wollt ich eine eigene Kabine dafür bauen. Ich stecke noch mitten im Bau, kann aber schon mal ein bisserl was zeigen. Zielsetzung war wie immer "möglichst" billig.
Zunächst hab ich mir aus Alu-U-Profilen einen verhältnismäßig stabilen Stand gebaut. Das Zeug schleppe ich nun schon seit Jahren mit jedem Werkstattumzug mit. Das Holz lag rum. Die Farbe hab ich geschenkt bekommen. Die Kunststoffplatte stammt aus einer Geschäftsauflösung und war ebenfalls geschenkt.
Als Ausgangsbasis hab ich mich für ein Blechfass entschieden. Dieses hab ich für umsonst durch einen Familienangehörigen erhalten. So musste ich "nur noch" ein paar Öffnungen rein schneiden: Ein Sichtfenster, ...

...eine Vertiefung um das Strahlgut auf zu fangen, einen gefilterten Abzug für die Druckluft und einen Deckel um das zu Werkstück einlegen zu können.

Eine billige LED Neonröhre aus Ebay soll für die Beleuchtung in der Tonne sorgen.
Ich hab mich für ein extra Absperrventil an der Tonne entschieden, da ich evtl. auf eine andere Sanstrahlpistole umstellen möchte.
Auch der Abzug ist etwas schlicht gehalten. Ich werde ihn oben noch mit einem Damenstrumpf abdecken.
Ich muss mich noch um den Zugang zur Tonne kümmern. Ich denke an Klavierband und evtl. einen Holzring, an dem ich den originalen Blechdeckel fixiere. Mal sehen, wie ich das mit dem Abdichten des Deckels anstelle.
Mein aufrichtiger Dank geht an Phillipp, Peter und Dimi.
Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
SirGroovy
-
- Käfer: 64er Käfer
- Käfer: 54er Käfer
- Fahrzeug: 51 Ford businesscoupe
Du kannst als Zugang Ärmel eines Pullovers oder Jacke mit angenähten Handschuhen befestigen