Themen um Bremsen und Bremsanlagen, Stahlfelgen, Alufelgen und Reifen
Forumsregeln
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
Käfersucher hat geschrieben:
Ich werde am Wochenende mal die Kaufbelege raus suchen, ich denke im Moment darüber nach dem Freundlichem aus dem W - Tal darüber mal zu Informieren, dass die Schrott verkaufen!
Understeer is when you hit the wall with the front of the car. Oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take the wall with you.
Wie bereits gesagt, das Ding scheint ein original VW Teil zu sein - sieht zumindest so aus. Ich glaube den würde jeder Händler mit gutem Gewissen verkaufen. Die Repro-Schalter die mein Bruder letztens in W'tal gekauft hat sehen eindeutig anders aus - funktionieren aber (noch). Denkbar wäre natürlich auch eine Fälschung mit VW-Zeichen, das würde zumindest die günstigen Preise meiner Schalter erklären.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Der Bremsdruckschalte rist im Gegensatz zum Öldruckschalter ein Schließer, heiß0t also er schaltet die Spanung nur dann durch, wenn du aufs Pedal latschst....also Druck auf den Schalter kommt.
Was du mit 2 Kreisen etc meinst, erschließt sich mir nicht ganz.......
Dann habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt!
Das Bremslicht ging immer erst sehr spät an! Das ist aber da durch zu erklären dass der vordere Schalter ausgefallen ist! Der hinter baut ja erst Druck auf, wenn vorne 70% Bremsleistung erreicht ist! Verteilung der Bremsleistung sollte ja vorn 70% und hinten 30% betragen!