Moin,
hab eine Frage zum Anbringen der Spiegel.
Vorbesitzer hatte irgendwann Replica Spiegel drauf, oder Talbot, es sind noch die Löcher der Schrauben vorhanden.
Inzwischen (auch Vorbesitzer) wurden links und rechts die mexicotypischen Käfer installiert, allerdings auf der Fahrerseite original und auf der Beifahrerseite nicht original, sondern reproduziert mit anderer Aufnahme am Spiegel.
Nun wollte ich ovale Spiegel installieren, da die runden zwar schick aussehen, aber leider nicht so zum schauen geeignet sind.
Also habe ich mir günstig ovale Motorradspiegel mit ABE ersteigert.
Die Teile haben M10 Rechtsgewinde und welches an einem länglichen Halter dran ist.
Wie bekomme ich das hin, dass die eventuell auf die Türscharniere kommen?
Die anderen Löcher müsste ich dann zuschweißen. (die Talbotlöcher müssen eh noch zu!)
Oder, kann ich einfach links und rechts tauschen (dann passt das vom Halter her wahrscheinlich).
Frage ist nur das Rechtsgewinde. Wie ist das bei den originalen MexicoKäfern?
Danke für eure Hilfe. hauke.
PS: Ich versuch mal noch ein Bild vom Spiegel zu posten.
neuen Spiegel anbringen
- hauke32
- Käfer: Mexicaner, 1984, marsrot, Coco
- Käfer: Mexicaner, 1979, BG + Türen
- Transporter: T6 MV Generation Six
- Fahrzeug: Volvo V70, D3
- Fahrzeug: Cube Aim Pro
- Dateianhänge
-
- !Bi1HUTg!mk~$(KGrHqQOKkIEsnMU-pu8BLQ6ZBP!7g~~_12.JPG (8.1 KiB) 4718 mal betrachtet
cal look Coco
Re: neuen Spiegel anbringen
besorg dir Türbolzen mit gewinde.
www.demolition-bastards.com Street Rock'n'Roll aus CelleUwe hat geschrieben:Am Leistungsprüfstand haben wohl schon mehr Männer geweint als Frauen im Kino bei Titanic![]()
![]()
![]()
- hauke32
Aye, aye, wird gemacht!Tommy hat geschrieben:besorg dir Türbolzen mit gewinde.
Die originalen Türbolzen, an denen jetzt die Spiegel befestigt sind, gehen demnach nicht?
cal look Coco
Re: neuen Spiegel anbringen
Alte Türbolzen ersetzen ist nicht mal eben.Ich revidiere Schaniere schon mal für Kollegen.
Du musst das Schanier an der Türe definitiv abbohren und dann mit VIIIIIEL Hitze das Schanier oben und unten erhitzen wo der Bolzen drin sitzt.Ich habe mir dafür extra nen Halter gebaut.Die Dinger sind Bobenfest und gehen wenn man sie nicht richtig "einspannen" kann auch schon mal schief.
Zu 99% wirst du dann Übermassbolzen brauchen und das Schanier auch auf das Mass aufreiben müssen.Zudem kommt das Übermassbolzen MIT Gewinde nicht überall so einfach zu bekommen sind.
MfG Lars
Du musst das Schanier an der Türe definitiv abbohren und dann mit VIIIIIEL Hitze das Schanier oben und unten erhitzen wo der Bolzen drin sitzt.Ich habe mir dafür extra nen Halter gebaut.Die Dinger sind Bobenfest und gehen wenn man sie nicht richtig "einspannen" kann auch schon mal schief.
Zu 99% wirst du dann Übermassbolzen brauchen und das Schanier auch auf das Mass aufreiben müssen.Zudem kommt das Übermassbolzen MIT Gewinde nicht überall so einfach zu bekommen sind.
MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- hauke32
Meine Spiegel sind im Moment in einer Halterung, die mit drei Schrauben im "Spiegeldreieck" sitzt.Poloeins hat geschrieben:Alte Türbolzen ersetzen ist nicht mal eben.Ich revidiere Schaniere schon mal für Kollegen.
MfG Lars
Sollte doch eigentlich kein Problem sein, die neuen Sachen da reinzudrehen, nur wenn es Linksgewinde ist, müsste man das umbauen.
Na, ich warte jetzt mal bis die Spiegel da sind und kann ja inzwischen mal schauen. Wenn nicht, kann man doch mit einer Rechtsgewindeaufnahme arbeiten, die umgebaut wird...oder?
cal look Coco