Kann man den Ölbadluftfilter umrüsten auf Luftfilter?
- Passat_TDI
Kann man den Ölbadluftfilter umrüsten auf Luftfilter?
kann man den ölbadfilter auf normalen luftfilter umrüsten?? vll auf offenen luftfilter ???
wenn ja worauf muss ich achten???
welchen darf ich nehmen???
wenn ja worauf muss ich achten???
welchen darf ich nehmen???
Stolzer besitzer eines Luftgekühlten Fahrbaren Untersatzes Des Baujahres 72. *grins*
Re: Kann man den Ölbadluftfilter umrüsten auf Luftfilter?
Am einfachsten wird die 1303 oder Mexikaner Lösung sein.Da war es Serienmäsig.An die Dinger pisst eh kein Hund und deswegen werden die auch nicht teuer sein.Dafür gibt es sogar nen K&N Matte zum nachrüsten...

1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- Boncho
- Käfer: 68er ex-Automatik
- Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
- Fahrzeug: T4 California Coach
- Fahrzeug: W201
In der Regel muss man aber bei einem Luftfilterwechsel den Vergaser nachbedüsen.
Das vergessen viele, wenn sie sich so einen billigen K&N Nachbau da rauf schrauben. Dann läuft der Motor in der Regel zu mager.
Das vergessen viele, wenn sie sich so einen billigen K&N Nachbau da rauf schrauben. Dann läuft der Motor in der Regel zu mager.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
- Passat_TDI
kann man nicht einfach einen luftfilter pilz (offener luftfilter) auf den vergaser schrauben???
und dann den vergaser anders bedüsen???
und dann den vergaser anders bedüsen???
Stolzer besitzer eines Luftgekühlten Fahrbaren Untersatzes Des Baujahres 72. *grins*
Klar kann man das. Aber wozu? Was erhoffst du dir davon? 
- Passat_TDI
lauteres fahrgeräusch bzw sound ????
Das ist doch komplett sinnfrei. Der Aufwand den du mit anpassen der Bedüsung, evtl Stress beim Tüv etc. pp hast ist es nicht wert. Wenns dir um das 'zwitschern' geht, besorg dir nen paar TDE-Endrohre, die eliminieren das auch schon ein Stück weit.
Offene Filter auf nen sonst serienmäßigen Motor, sowas macht doch nur noch die FahranfängertieferbreiterFrittenthekefraktion aufm MeckesParkplatz, oder?

Offene Filter auf nen sonst serienmäßigen Motor, sowas macht doch nur noch die FahranfängertieferbreiterFrittenthekefraktion aufm MeckesParkplatz, oder?
- Passat_TDI
okey 
Es gibt mehrere Anbieter für die Edelstahlrohre, einer davon wirbt mit diesem Plakat. Damit bekommst du auf jeden Fall keinen Ärger bei ner Zulassung mit H.

- Passat_TDI
hat jemand schon solche verbaut ??? und bringen die wirklich was an lautstärke ??
Jo ich hab die teile drauf. Lautstärke würd ich nicht sagen dass die lauter sind. Rosten halt
Nicht und sehen damit gut aus.
Sonst nimm die Gitter aus den originalen Röhren raus dann hast etwa den selben Klang. Reinhaun
Nicht und sehen damit gut aus.
Sonst nimm die Gitter aus den originalen Röhren raus dann hast etwa den selben Klang. Reinhaun
- Passat_TDI
wie sind die gitter den festgemacht???
ja ich schau mal
ja ich schau mal
Lasse es doch einfach, es dreht sich so oder so jeder um, wenn etwas Tackerndes vorbeifährt. 
Viele Grüße,
Martin
Martin
Wenn du es etwas lauter magst und die grünen Wegelagerer auf dich aufmerksam machen möchtest, dann mach es wie ich! Billigsten TT Rohre - Sieb entfernen - klingt nach vieeel mehr
Ich liebe es!
gruss peter
gruss peter
selbst mit monzas mit sieb isses sau laut^^
www.demolition-bastards.com Street Rock'n'Roll aus CelleUwe hat geschrieben:Am Leistungsprüfstand haben wohl schon mehr Männer geweint als Frauen im Kino bei Titanic![]()
![]()
![]()