Käfer BJ 72 1300er
- Passat_TDI
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Re: Käfer BJ 72 1300er
oke super danke
)))
Stolzer besitzer eines Luftgekühlten Fahrbaren Untersatzes Des Baujahres 72. *grins*
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Re: Käfer BJ 72 1300er
habe noch verteilerkappe und zündfinger bestellt,da das kleinkram is und nicht die welt kostet und ich denke wenns erneuert is,is es nie schlecht...
und da soll ma billigöl reinschütten in den luftfilterkasten?! wieviel liter füllmenge hat der behälter ca???

und da soll ma billigöl reinschütten in den luftfilterkasten?! wieviel liter füllmenge hat der behälter ca???
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Re: Käfer BJ 72 1300er
Bei den Nachbaukontakten sollte man aufpassen, die lösen sich gerne mal auf
.
Also ich nehm immer das billige Öl, weil das nix schmieren muss, sondern nur den Schmutz der Ansaugluft aufnimmt.
Wieviel das ist, kann ich dir leider nicht sagen
Also ich nehm immer das billige Öl, weil das nix schmieren muss, sondern nur den Schmutz der Ansaugluft aufnimmt.
Wieviel das ist, kann ich dir leider nicht sagen
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Re: Käfer BJ 72 1300er
okey super,würde gerne die kraftstoffleitung benzinleitung erneuern, kann mir jemand sagen wieviel meter benzinschlauch ich da ca benötige ?!?! habe leider das auto noch nicht aufgehoben da ich noch keine möglichkeit hatte deswegen frage ich hier,...
ich würde gerne die kraftstoffleitung aus dem einfachen grund erneuern da sie schon sehr alt ist und einfach meiner meinung nach zu den verschleißteilen gehört..
also wieviel meter benötige ich in etwa und und welchen durchmesser muss sie haben?!

ich würde gerne die kraftstoffleitung aus dem einfachen grund erneuern da sie schon sehr alt ist und einfach meiner meinung nach zu den verschleißteilen gehört..
also wieviel meter benötige ich in etwa und und welchen durchmesser muss sie haben?!
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Re: Käfer BJ 72 1300er
Ich nehm das was beim Ölwechsel sonst entsorgt werden müsste.
Füllmenge müssten 0,25l sein, zumindest bei dem kleinen, der ovale bekommt bestimmt mehr. Aber halt dich einfach wie von Merik gesagt an die rote Markierung und gut ist.

Das ist zwar vom Stationärmotor,aber das Funktionsprinzip ist ja identisch.

Das ist zwar vom Stationärmotor,aber das Funktionsprinzip ist ja identisch.
Re: Käfer BJ 72 1300er
Ja, die würde ich auch tauschen. Ich wage mal eine großzügige Schätzung:
Tank-Tunnel: 15cm+ 2mal Schelle
Austritt Tunnel-Metallleitung Abschlussblech: 25cm+ 2 Schellen
Motorraum:
Leitung bis Pumpe: 15cm+ 2Schellen
Pumpe-Vergaser 20cm+ 2Schellen
Falls du einen Filter montieren willst (2Schellen zusätzlich), mach das unter dem Tank oder über dem Getriebe.
Kauf einfach 1-1,5Meter Schlauch und dementsprechend ausreichend Schellen für jede Verbindung, wenn mal was ist bist froh wenn noch welchen zur Reserve hast.
Tank-Tunnel: 15cm+ 2mal Schelle
Austritt Tunnel-Metallleitung Abschlussblech: 25cm+ 2 Schellen
Motorraum:
Leitung bis Pumpe: 15cm+ 2Schellen
Pumpe-Vergaser 20cm+ 2Schellen
Falls du einen Filter montieren willst (2Schellen zusätzlich), mach das unter dem Tank oder über dem Getriebe.
Kauf einfach 1-1,5Meter Schlauch und dementsprechend ausreichend Schellen für jede Verbindung, wenn mal was ist bist froh wenn noch welchen zur Reserve hast.
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Re: Käfer BJ 72 1300er
okey super
))
welchen schlauchdurchmesser brauch ich den???
soweit ich rausgefunden hab gibt es 5,5mm und 7,5mm
welchen schlauchdurchmesser brauch ich den???
soweit ich rausgefunden hab gibt es 5,5mm und 7,5mm
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Re: Käfer BJ 72 1300er
bei deinem BJ müßten es 5,5 mm sein
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
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Re: Käfer BJ 72 1300er
oh hab jetzt 7,5mm bestellt,ist das schlimm?? ;/
die im geschäft meinten auch 7,5
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Re: Käfer BJ 72 1300er
7,5mm sitzt viel zu locker. Du brauchst auf jeden Fall 5,5er.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
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Re: Käfer BJ 72 1300er
biste dir sicher ?? dann muss ich 5,5er nehmen !
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