Pendelachsgetriebe wechseln

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redbug65
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Pendelachsgetriebe wechseln

Beitrag von redbug65 »

mein erstes Thema hier :-)

Ich habe hier ein Pendelachsgetriebe das ich gerne in meinen 1600i einbauen würde da das was drin ist mittlerweile lauter ist als der Motor. Es schaltet zwar noch gut aber das Differential ist wohl hin.

Das "neue" Getriebe hat die Kennung AO. Kann ich das ohne weiteres einbauen? Inwieweit unterscheidet sich die Übersetzung? Aktuell laufe ich bei 150kmh in den begrenzer.
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brownthing
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Re: Pendelachsgetriebe wechseln

Beitrag von brownthing »

das ao ist glaub ich minimal länger.kannst aber ohne weiteres einbauen!

die 1600i getriebe sind glaub ich die kürzesten...
G-MAN
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Re: Pendelachsgetriebe wechseln

Beitrag von G-MAN »

die 1600i Getriebe haben Lager mit Plastikkäfigringen an denen sie verenden...
Nimm in jeden Fall nen altes Mex Getriebe bis 86....
Wenn lang dann CSP AT....anders sehe ich da kaum Chancen...
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Poloeins
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Re: Pendelachsgetriebe wechseln

Beitrag von Poloeins »

Da ist auf jeden Fall ne Kurze Hinterachse...UND die Druckplatte passt nicht.Das ist Ungeführt.Gerade die A Null sind alle Ungeführt.Dadran erkennt man ziemlich gut den Unterschied zu dem SCHWEINETEUEREN und SUPERSELTENEN AO Getriebe.

ich persönlich würde auf nen längeres Getriebe von CSP umschwenken.Alle 1600i Fahrer die ich kenne schwören dadrauf..Und ja die 1600i Getriebe sind wirklich nicht die besten.

Ich habe schon seeeeehr viele Getriebe kaputt gemacht...aber das 83 Mexgetriebe habe ich nicht mal im andauernden Turbobetrieb kaputt bekommen und schliesse mich da meinem Vorredner an...und das hat mindestens 3 Tachoumdrehungen mitgemacht...Allerdings ist das auch verdammt kurz...

Auch wenn der Herr Eckstein bietet dort extra was an für 1600i Fahrer...

MfG Lars
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redbug65
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Re: Pendelachsgetriebe wechseln

Beitrag von redbug65 »

hi,

Also passt das nicht? hab ich nämlich gedacht weil die achse noch dran ist mit 4Loch Trommel.

A null vs AO iwe erkennt man denn den Unterschied?

gruß

edit: ich habe bei flat4 keine "A" kennung gefunden? http://www.flat4.de/getriebe.htm
Zuletzt geändert von redbug65 am Mi 23. Nov 2011, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
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Tommy
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Re: Pendelachsgetriebe wechseln

Beitrag von Tommy »

AO ist ausm Ghia Typ 14 dachte ich immer...
das AO-Getriebe hat eine 3,875 Übersetzung und dann müsste der Vierte ein 0,88er sein.
Quelle: http://www.vw-karmann-ghia.de/forum/vie ... f=4&t=4355
Uwe hat geschrieben:Am Leistungsprüfstand haben wohl schon mehr Männer geweint als Frauen im Kino bei Titanic :crying-pink: :crying-pink: :crying-pink:
www.demolition-bastards.com Street Rock'n'Roll aus Celle
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redbug65
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Re: Pendelachsgetriebe wechseln

Beitrag von redbug65 »

nabend. nun gut, es ist dann wohl kein AO und passt nicht an den Mex. Aber wofür ist es denn? Ich habe eben mal mit nem anderen Getriebe verglichen welches für meinen 65er ist und einige unterschiede festgestellt. seht selbst:
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Poloeins
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Re: Pendelachsgetriebe wechseln

Beitrag von Poloeins »

Das Amull ist auch noch ne schmale Achse....Unglaublich...

Ich bleibe dabei...Eckstein-Austausch und gut...
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redbug65
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Re: Pendelachsgetriebe wechseln

Beitrag von redbug65 »

Morgen. Das ich das getriebe nicht nehmen kann weis ich ja jetzt. da muss ich mich jetzt anderweitig umschauen zb bei eckstein.

Aber meine Frage jetzt: Wofür ist das Getriebe jetzt? Ich kenne mich da leider noch nicht so aus. Also das Anull hat die breite Achse (12cm) mit 4loch trommel. (daher ja mein gedanke das es beim mex passen könnte) Das andere dahinter ohne trommeln ist das fürn 65er und hat ne kürzere Achse.
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Sven [DKB]
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Re: Pendelachsgetriebe wechseln

Beitrag von Sven [DKB] »

Jaja, immer diese Verwechselungen zwischen AO und A0... Bin selbst auch drauf reingefallen. Meins ist aus nem 69er 1500er Cabrio und hat somit die gleiche Übersetzung wie die Getriebe ausm 1302S. Für mein Vorhaben ist das auch noch gut geeignet. Ich habe da einfach das Schaltgehäuse von nem Mex-Getriebe drauf geschraubt und gut ist. Man muss halt nur drauf achten, dass das Ausrücklager ungeführt ist.

Grüße
Sven
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redbug65
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Re: Pendelachsgetriebe wechseln

Beitrag von redbug65 »

Sven, wie darf ich das verstehen? würde das etwa doch passen? langsam versteh ich nämlich gar nichts mehr :?

Gibts eventuell ne Seite auf der man sich über die Ganzen Getriebetypen informieren kann? zb warum bei dem meinem A0 die führung der Schaltstange anders, länger ist. Warum findet man nirgendwo Infos zum Anull, abgesehen davon das es kein AO ist? Ich fühl mich grad in diesem Getriebedschungel ein ganz kleinses bisschen verloren^^.
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Poloeins
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Re: Pendelachsgetriebe wechseln

Beitrag von Poloeins »

Wenn du die Getriebenase wechselst und eine passende Druckplatte verbauen würdest,würde das schon passen.

Allerdings ist die Übersetzung meiner Meinung nach nichts für nen 1600i.

Lange Pendelachsgetriebe wie AO sind einfach viel zu teuer und deswegen würde ich eher auf ein revidiertes Teil zurückgreifen wenn es eh nur um eine Preisdifferenz von nicht mal 200Eu geht.
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Re: Pendelachsgetriebe wechseln

Beitrag von redbug65 »

aha wie ist denn die Übersetzung vom A Null? etwa noch Kürzer wie vom 1600i?
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Poloeins
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Re: Pendelachsgetriebe wechseln

Beitrag von Poloeins »

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Re: Pendelachsgetriebe wechseln

Beitrag von redbug65 »

Ok entweder bin ich zu doof dafür oder ich kann nicht lesen. nach 3 maligem lesen beim eckstein bin ich genauso schlau wie vorher was das dieses getriebe (A Null) angeht.

Also, irgendetwas entscheidenes krieg ich nicht in meinen Kopf rein, ich weis es nicht. verdammt
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