Warum PCI und keine PICT bei Zweivergaser Anlagen?
- rme
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Re: Warum PCI und keine PICT bei Zweivergaser Anlagen?
Bei den 34 PICT kann man die Trichter wirklich raus nehmen, das habe ich mit eigenen Augen schon gesehen. Bei den kleineren wohl nicht.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Re: Warum PCI und keine PICT bei Zweivergaser Anlagen?
Ok, wieder was gelernt, irgendwo fliegt bei mir noch einer rum, werde mir das mal ansehen.rme hat geschrieben:Bei den 34 PICT kann man die Trichter wirklich raus nehmen, das habe ich mit eigenen Augen schon gesehen. Bei den kleineren wohl nicht.
Will ja nicht dumm sterben


Wolfgang
Understeer is when you hit the wall with the front of the car. Oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take the wall with you.
Re: Warum PCI und keine PICT bei Zweivergaser Anlagen?
brezel53 hat geschrieben:So isses....super, habe grade wieder in Deinem Turbo Thread geschwelgt...bis der Schaden kam...Poloeins hat geschrieben:...und schwups schon trifft man sich hier;-)![]()
Gruß
Wolfgang

Da hast du dir aber Zeiot genommen.Nächste Woche kommt er raus und wird für Challange 2012 umgebaut:-D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Re: Warum PCI und keine PICT bei Zweivergaser Anlagen?
Habe vor 2 Wochen gerade wieder einen 34Pict-3 auf größeren Venturi umgebaut, das ist viel einfacher, als man denkt.
Nun habe ich einen 34Pict-3 mit 30er Venturi
Nun habe ich einen 34Pict-3 mit 30er Venturi

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Re: Warum PCI und keine PICT bei Zweivergaser Anlagen?
Um noch einmal zur Ausgangsfrage zurück zu kommen: Wenn man sie zum laufen gebracht hat, laufen 2-Vergaseranlagen mit 2x34 PICT genau so, wie mit 2x34 PCI, aber man hat eine Kaltstartvorrichtung, was im Winter ganz gut ist - natürlich nur, sofern diese auch syncron läuft. Nur, dass das Ganze eben nicht so "plug & play" ist, wie mit den PCI. Man muss den Vergasern und auch dem Gebläsekasten ein wenig Gewalt antun. Und ein wenig rumprobieren, bis das auch einigermaßen fahrbar ist.
Das größere Problem ist allerdings, dass man dafür 2 Vergaser in der gleichen Ausführung braucht (und ich habe schon über 20 verschiedene 34 PICT-3 gesehen), die auch beide im gleichem Zustand und möglichst noch von niemanden verschlimmbessert (und das ist das eher größere Problem) worden sind. Oder man legt sich eben eine solide Sammlung dieser Vergaser zu, sodass man das richtige miteinander kombinieren kann. Also alles in allem sind 2-Vergaseranlagen mit 2x34 PICT was, womit man seine Freizeit gut verbringen kann.
Das größere Problem ist allerdings, dass man dafür 2 Vergaser in der gleichen Ausführung braucht (und ich habe schon über 20 verschiedene 34 PICT-3 gesehen), die auch beide im gleichem Zustand und möglichst noch von niemanden verschlimmbessert (und das ist das eher größere Problem) worden sind. Oder man legt sich eben eine solide Sammlung dieser Vergaser zu, sodass man das richtige miteinander kombinieren kann. Also alles in allem sind 2-Vergaseranlagen mit 2x34 PICT was, womit man seine Freizeit gut verbringen kann.