1971ccm Streetmachine by Jensemann Racing

Benutzeravatar
-=| Käferboy |=-
Beiträge: 1695
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:59
Wohnort: Hangover

Re: 1971ccm Streetmachine by Jensemann Racing

Beitrag von -=| Käferboy |=- »

Jau die straightcuts hört man echt gut, und man hört, das der motor nochmal eingestellte ventile brauch :D

Aber der Phyton ist echt der hammer!! mir gefällt der super gut, auch die bodenfreiheit ist im gegensatz zum phatboy erheblich größer!
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!

"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"

AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
Benutzeravatar
-=| Käferboy |=-
Beiträge: 1695
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:59
Wohnort: Hangover

Re: 1971ccm Streetmachine by Jensemann Racing

Beitrag von -=| Käferboy |=- »

So, jetzt bin ich mit dem Auspuff schon mehrfach den hof hoch und runter gfahren und alles fertig gebaut, mir Riemenabkapslung und dem ganzen schei* und siehe da, die bodenfreiheit ist doch reichlich gegeben:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Fazit: Motor Fertig, kann ins Regal und der nächste beginnen :D:D

Im Frühjahr, wenn die Kiste wieder angemeldet ist, gehe ich nochmal auf den Prüfstand, da sich ja rausgestellt hat, dass ich einige PS verschenkt hatte, mal sehn jetzt mit der Phyton sollten vllt die 170PS drin sein :)
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!

"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"

AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
G-MAN
Beiträge: 2050
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 16:58
Käfer: 1600i, Daily Mex
Käfer: Dickholmer Projekt mit Rover V8
Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 Turbo WLS
Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 3,2 Daily
Fahrzeug: Porsche Cayenne S 957 4,8
Fahrzeug: Golf 2 2,9 VR6 Daily
Wohnort: Deadmold

Re: 1971ccm Streetmachine by Jensemann Racing

Beitrag von G-MAN »

Wo hattest du welche verschenkt?
Oder meinste allein der neue Auspuff bringt 12??
Dann kauf ich mir den auch :mrgreen:
Benutzeravatar
-=| Käferboy |=-
Beiträge: 1695
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:59
Wohnort: Hangover

Re: 1971ccm Streetmachine by Jensemann Racing

Beitrag von -=| Käferboy |=- »

Na ja ich hatte beim ersten startprobleme mitm Öl und beim einsetzten der straightcuts viel auf, dass das mitleere Hauptlager total gefressen hatte und nurnoch mitm hammer ab ging... ABER der Motor lief ja ohne probleme :D
Dazu ein kaputter Kolbenring auf dem 1., da war ne ecke abgebrochen und er war zu fett eingestellt... eine Zündkerzenelektrode hat sich schon langsam zersetzt :D

Die 3 dinge hab ich nun erneuert/beseitig und siehe da, der rollt auch viel besser :D
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!

"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"

AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
G-MAN
Beiträge: 2050
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 16:58
Käfer: 1600i, Daily Mex
Käfer: Dickholmer Projekt mit Rover V8
Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 Turbo WLS
Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 3,2 Daily
Fahrzeug: Porsche Cayenne S 957 4,8
Fahrzeug: Golf 2 2,9 VR6 Daily
Wohnort: Deadmold

Re: 1971ccm Streetmachine by Jensemann Racing

Beitrag von G-MAN »

Da find ich 12 PS aber ne optimistische Prognose...
Was war denn die Ursache mit'm Öl?
Und nen abgebrochener Ring, da haste es wohl wieder eilig gehabt beim zusammenstecken..
Bevor du ihn ausbaust komm noch vorbei!!
Ich trau mich mit meinem nicht so weit weg :D
Benutzeravatar
-=| Käferboy |=-
Beiträge: 1695
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:59
Wohnort: Hangover

Re: 1971ccm Streetmachine by Jensemann Racing

Beitrag von -=| Käferboy |=- »

Ich hatte ein Reproölfilter... der hat NICHTS durhcgelassen! Hab mir dann nen originalen von Mann drunter gedreht und zack war öldruck da... aber bis dahin lief der motor schon einige minuten :oops:

Beim Kolbenring war das wohl echt mein fehler... was solls :D

Joaa 12PS sollte min erreicht werden, man soll ja nicht zu hoch stapeln

Jau April, wenn die Kennzeichen dran sind, steh ich vor deiner Tür!! ;) Dann bekommste deine Packung :D
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!

"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"

AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
G-MAN
Beiträge: 2050
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 16:58
Käfer: 1600i, Daily Mex
Käfer: Dickholmer Projekt mit Rover V8
Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 Turbo WLS
Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 3,2 Daily
Fahrzeug: Porsche Cayenne S 957 4,8
Fahrzeug: Golf 2 2,9 VR6 Daily
Wohnort: Deadmold

Re: 1971ccm Streetmachine by Jensemann Racing

Beitrag von G-MAN »

Gerne... dann können wir uns im April in Aldenhoven duellieren... ;)
dann isses amtlich schwarz auf weiß .
Benutzeravatar
-=| Käferboy |=-
Beiträge: 1695
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:59
Wohnort: Hangover

Re: 1971ccm Streetmachine by Jensemann Racing

Beitrag von -=| Käferboy |=- »

Jau das klingt vernünftig! so machen wir das!
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!

"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"

AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
Benutzeravatar
-=| Käferboy |=-
Beiträge: 1695
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:59
Wohnort: Hangover

Re: 1971ccm Streetmachine by Jensemann Racing

Beitrag von -=| Käferboy |=- »

So hier nochmal ein Foto vom komplett zusammgebauten Heck

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!

"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"

AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: 1971ccm Streetmachine by Jensemann Racing

Beitrag von Poloeins »

Wirklich beeindruckend wieviel Platz da ist bei solch einem tiefen Auto.

Gefällt mir wirklich sehr.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
dougart
Beiträge: 224
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 20:53
Käfer: 68er 1300L
Wohnort: Magdeburg

Re: 1971ccm Streetmachine by Jensemann Racing

Beitrag von dougart »

:like: - und Glückwunsch zum grünen Usernamen, damit kommst du wohl in jede Umweltzone. :handgestures-thumbupleft:
Viele Grüße,
Martin
Benutzeravatar
Darkmo
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 16:40
Wohnort: 36093 Künzell
Kontaktdaten:

Re: 1971ccm Streetmachine by Jensemann Racing

Beitrag von Darkmo »

-=| Käferboy |=- hat geschrieben:Also die Öltemp nehme ich vom blocktermostat ab, also inetwa auch da wo du meintest Orra.

So und hier mal die Verlaufkurve :)

Bild

Uploaded with ImageShack.us

ich mag mein motor :)

Kann einer von euch das Drehmoment ausrechnen?

Grüße
Wer kam denn auf die Idee im 2. oder3. Gang zu messen?
ciao Markus

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
G-MAN
Beiträge: 2050
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 16:58
Käfer: 1600i, Daily Mex
Käfer: Dickholmer Projekt mit Rover V8
Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 Turbo WLS
Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 3,2 Daily
Fahrzeug: Porsche Cayenne S 957 4,8
Fahrzeug: Golf 2 2,9 VR6 Daily
Wohnort: Deadmold

Re: 1971ccm Streetmachine by Jensemann Racing

Beitrag von G-MAN »

8-)
das sieht nach dem 3ten aus...
Meiner geht bei 6800 in den Begrenzer und das sind ca 140 nach Lichtschranke...
Jens hat noch kleinere Räder drauf... also passt 3 te Gang..

Tja.. da bin ich jetzt auch auf ne Erklährung gespannt..
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: 1971ccm Streetmachine by Jensemann Racing

Beitrag von Poloeins »

Beim ADAC immer...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
G-MAN
Beiträge: 2050
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 16:58
Käfer: 1600i, Daily Mex
Käfer: Dickholmer Projekt mit Rover V8
Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 Turbo WLS
Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 3,2 Daily
Fahrzeug: Porsche Cayenne S 957 4,8
Fahrzeug: Golf 2 2,9 VR6 Daily
Wohnort: Deadmold

Re: 1971ccm Streetmachine by Jensemann Racing

Beitrag von G-MAN »

Hm.. und nicht mal ne Motordrehzahl....
Kein Drehmoment.... der April wird Klarheit bringen ....... :angry-fire:
Antworten