Brenn"räumchen"...ich bin mir nicht mal mehr sicher wieviel dort rausgenommen wurde.Mindestens 5mm...können aber auch 6 oder 7 sein...
Kolbenrückstand irgendwas um "gesunde" 1,2mm oder so...
Auspuff wird nen ne CSP Streetsport angepasst an den 1200er weil die Vermutung naheliegt das der Auspuff nicht wirklich gut ist für 110Ps bei 8500Umin...
Zumindest die Kolbenringe sind Drehzahltauglich...
Und ab jetzt wirds selbst mir ZU abgedreht...Ab jetzt ist das Programm für Leser unter 18Jahren nicht mehr geeigent...
Dinu hat Sitzringe geschnitten...eigentlich nicht geschnitten sondern halbiert...Er hat so lange dran rumgewürgt bis da nur noch nen 37er EV reinpasst.Das Loch ist RIESIG und passt rein optisch nun super zum Kanal.Führungen hat er übrigens auch neue rein gemacht.Gekürzt und konisch gedreht...
Dann auch noch Platz um das Ventil rum gemacht...
Auslass natrürlich auch...
Dann im CSP Katalog gesehen das es 37,5er Einlassventile im Typ4 gab.Also schnell nen Typ4 Kopf vom 1700er aus dem Ärmel gezogen und Zerlegt...warum Dinu immer alles aufm Boden machen muss ist mir schleierhaft...
Auf jeden Fall bewegt er sich bei solchen Sachen dann immer schneller als meine Kamera kann;-)
Die Errungenschaft...
Dann festgestellt das Typ4 Ventile gute 7mm Länger sind als Typ 1.Das wurde für so gut befunden das nun Typ4 Ventile verbaut werden.Damit ist das Blockmass der Feder nen Lacher und man kann schön mit Schims arbeiten.Damit ist die Federkraft nun stufig einstellbar.Allerdings gibt es Typ4 Auslassventile nur mit 9mm Schaft.Das diese 34mm haben hat der Dinu ignoriert und passt die vorhandenen Sitzringe einfach dadran an.
Mir wurde mal gesagt das 9mm Schaftventile von VW natrium gefüllt sind...
Also war Dinu nicht mehr zu stoppen...
Unser Urteil ist klar:NEIN...sind zumindest nicht alle..unseres ist nicht gefüllt gewesen...
Er wird die Ventile sicher so bearbeiten wie seine Typ1 waren...
Jetzt müssen nur noch Kipphebelwellenbolzen in Extra lang und Ventildeckel mit AUSREICHEND platz her.
Die 9mm Schäfte der Auslassventile wird er auf 8mm runter drehen,Direkt hinter den Ventilführungen will es sogar auf 6mm gehen wenn ich das richtig verstanden habe.Zu mindest am EV.
Morgen fährt er zum Cagero und schaut was er so bekommen kann an Vebntilen...da Geri aber eigentlich immer ALLES da hat....
Am 3.12 will er den Motor ausstellen mit Leistungsdiagramm neben meinem 1200er Challenger von diesem Jahr...also wird das Ding schon sehr bald einen Prüfstand sehen müssen und er ist 100% dran.Momentan gehts schneller voran als ich knipsen kann...
P.S.:Das 37er EV finde ich ziemlich pornös.Damit wird das ,meiner Meinung nach, ein verdammt stimmiges Konzept.Die 100PS wird er meine Meinung nach sicher damnit erreichen WENN DAS ALLES HàLT!!!