Soll wohl auch das ZDF kommen....und nen Leistungsprüfstand ist auch am Start...
Hab mich wegen des optimalen Wetters doch noch kurzer Hand dazu entschlossen da am Samstag noch nen bischen meinen Käfer zu quälen um im Winter mal was sinnvolles zu verbessern...
Vielleicht sieht man sich...
nix kannse..oder besser der Fahrer nicht...
hab gestern noch schnell das vordere Getriebelager auf starr umgebaut...jetzt brauch ich wenigstens den Schalthebel nicht mehr festhalten beim Gasgeben :handgestures-thumbupleft:
Gaszug scheint jetzt auch zu funktionieren, hatte in Brilon ja derbe Probleme damit...und den Gängen.
mal sehn...mein Ziel ist irgendwie ne 14er Zeit zu fahren...
Sind aber keine Käfer sondern Gölfe.
Ein 1ser 1.8T und für mich wichtig der 2er vom meinem besten Kumpel.
Den 2L 16VT Rumpf aus dem grünen 2er haben wir bei mir in der Garage gebaut, war selber 15Jahre intensiv im Golfsektor tätig bevor ich zu den Luftgekühlten gewechselt bin. Der Motor läuft jetzt erst seit 3 Wochen. Ist aber eine überarbeitete Version des ersten von uns gebauten Motors der letzte Saison schon beim Audi Tuner Wetterauer im Koblenz 429PS und über 500MN auf der Rolle gedrückt hat, mit 1,8bar. Jetzt fahren wir mit wesentlich steileren Wellen und einem GT3076, 8 Einspritzdüsen, E85 und komplett neuem Ansaugtrakt, hoffen am Sonntag mit 2,3bar antreten zu können. Ansonsten wieder mit 1,8bar.
Im Winter wurde auch auf 6Gang Audi S3 4Motion umbebaut, mal schauen was für eine Zeit machbar ist wenn alles hält.
Ich war heute da.. hat sich gelohnt, waren interessante Wagen am Start..
Nette Leute getroffen die auch G Lader fahren...
Lohnte sich in jedem Fall.
Viel Spass euch morgen...
Sind wieder zurück.
Paar interessante Fahrzeuge dort, Freund ist 11,7 gefahren, leider ging nur 1,8bar. Golf muss eben nochmal auf diesen Ladedruck feinabgestimmt werden.
Eigentlich gute Veranstaltung, nur mit dem Rückfahren das kostet leider Zeit.
Wenn ich meinen Käfer im Winter auch zuriedenstellend ans laufen bekomme, werde ich nächste Saison auch mal auf einer solchen Veranstaltung fahren.