Primerracer hat geschrieben:Danke Walter das du ein paar von deinen Erfahrungen teilst :handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupleft: Sind die Auslaßventile vom EA 1,7er wirklich Natrium gekühlt?
Alles klar kumpel, just make it work bitte
Es gab einige 1,7 welche zur USA exportiert sind, die tatsachlich Natrium gekühlte Auslassventile hatten. In Europa waren das aber ausschliesslich die GB Motoren (914 2.0) die die holle Ventile hatten, soviel ich weiss aus meine Kopf.
Ob EA aus amerikanische Herkunft ist, weiss ich aber nicht. Die Kennbuchstaben sollte mann leicht aufsuchen können denke ich.
Ich denke/rate aber dass du die Motor sehr helfen wurdest, wann du die Ventilfeder und Federteller durch HD T1 einfach Feder von Bugpack, Scat, whatever ersetzen wurdest. Das kann mann machen in eingebaute Zustand! (habe ich selbst auch so gemacht, selbst mit Doppelfeder!).
Das kostet wirklich sehr wenig (~ $50-70,-?) und bringt sogar Leistung (bei 4500-5000 UPM schon) und sicherheit.
Walter, wieviel Ventilspiel hast du bei dem Original 2L auf den Auslaßventilen gefahren?
Gruß Markus
Die 914 2.0 hat Natrium AuslassVentile und sollte offiziel mit 0,20mm Spiel gefahren worden. Ich halte mich aber nicht immer an die offizielle Angaben...
Auf eigenes Risiko einschatzen also