Käfer zurückkaufen

Du hast ein Schätzchen entdeckt und bist unsicher? Hier schauen ein paar Augen mit drauf..
Antworten
Amco
Käfer: 1302
Fahrzeug: Fiat Cinquecento

Käfer zurückkaufen

Beitrag von Amco »

Ich war mal im Besitz eines 1200er von 1975. Als Unfaller gekauft weil ich die Ausstattung haben wollte. Hab den wieder fit gemacht und von mir hat er damals das H-Kennzeichen bekommen. Hat mich eine kleine Stange Geld gekostet und vor ca einem halben Jahr hab ich ihn wiedergesehen. Steht bei mir in der Nähe. ich natürlich gleich Zettel rangemacht und keine Antwort. Heute wurde ich angerufen, ob noch Interesse meinerseits besteht. Was kann man denn Ausgaben für einen 75 1200er.
Vorderachse verrostet, Schwert ist hinten verstellt, der Lack kommt hoch, Kotflügel schlecht nachlackiert, Stoßstangen krumm.
Jetzt zu den kleinen Extras. Er hat Gti-Sitze, die Alus und Colorscheibe mit Keil
Was kann man für so einen Käfer noch ausgeben :?:

Greetz Aron
Dateianhänge
Ist leider das einzige schöne Foto was ich noch habe. So hab ich ihn damals verkauft. Gti Sitze noch verbaut und noch 4 neue Reifen
Ist leider das einzige schöne Foto was ich noch habe. So hab ich ihn damals verkauft. Gti Sitze noch verbaut und noch 4 neue Reifen
Kawa Und Käfer 021(1).jpg (106.65 KiB) 8244 mal betrachtet
Das sind die kleinen Stellen wo der Lack hochkommt
Das sind die kleinen Stellen wo der Lack hochkommt
DSC00045(1).JPG (136.13 KiB) 8244 mal betrachtet
Er hat halt überall Beulen und Dellen. Sieht man am Trittbrett und andere Seite das gleich Spiel. Wie schon gesagt
Er hat halt überall Beulen und Dellen. Sieht man am Trittbrett und andere Seite das gleich Spiel. Wie schon gesagt
DSC00044(1).JPG (161.33 KiB) 8244 mal betrachtet
Ein Blick und ich konnte euch sagen, dass das kein 1200er ist :D
Elvis

Re: Käfer zurückkaufen

Beitrag von Elvis »

Sind das nicht gerne die Stellen an denen die Käfer auch gerne durchrosten (da wo der Lack aufblüht) Oder haben nur die Mex-Käfer, dort "Bauschaum" und rosten dann da ggf. durch?
John Bitch

Beitrag von John Bitch »

ey yo aron,

ich finds ziemlich schwer anhand der bilder nen wert aufzurufen.

Was wär er Dir denn Wert? Das is ne schwere Frage weil Du ja auch emotional an dem Wagen hängst, nech?

So wie ich den Markt sehe muss man heuer für sowas trotzdem 2 dicke scheine aufn Tisch packen, oder nicht? Ich mein er is deutsch, er hat abstrakte Sitze auf H eingetragen und steht im grundsatz nich komplett vergammelt da (sofern man das anhand der bilder beurteilen kann).

Gruß Jan
Bild

Fuck off!
Valentino07

Beitrag von Valentino07 »

Rechne mal dass Du noch ca.1000€ reinstecken musst um die Mängel zu beseitigen (wenn Du es machen läßt)
Wenn Du 2000€ bezahlst plus 1000€ dann sind wir bei 3000€
und für das Geld gibts mit Geduld und Glück ganz andere Kaliber.

So um die 1500€ +/- wäre ok
ist nur meine Meinung.

Gruß
Valentino
Amco

Beitrag von Amco »

Dank euch schonmal. Werde weitersehen.
Jo Jan, hast recht. Dieser emotionale Anteil an dem Wagen ist einfach größer.
Wenn es nicht das Emotionale wäre, würde ich das Ding wahrscheinlich einfach links liegen lassen.
Ich tendiere auch so um die 1500€.
Wollte nämlich noch andere Meinunge dazu hören.
Sitze sind selbstverständlich nicht eingetragen :D Hab da damals Fellbezüge drüber gemacht, dass man die Sitze nicht sieht.
Ich werde ihn mir mal die Woche angucken und Probefahrt machen.

Auf was muß ich achten bei der Vorderachse? Irgendwas spezielles? Traggelenke und so oder? Kenn doch nur Mcpherson :D

Greetz Aron
John Bitch

Beitrag von John Bitch »

wie meinste das?

achte drauf das nix merkliches spiel hat, traggelenke usw. achte drauf das das lenkgetriebe gut in schuß is, ansonsten kommt die va doch wohl eh neu mit nem v mehr... :lol:
Bild

Fuck off!
Amco

Beitrag von Amco »

Ach ja, das v mehr. Dann heißt das ja vva :D
Ich werde euch auf dem laufenden halten und dann mal sehen wie mein schönes Auto misshandelt worden ist.

Greetz Aron
derwolf1303
Käfer: VW 1303
Käfer: VW 1600 Automatic
Fahrzeug: IFA BK 350
Fahrzeug: MZ TS 150

Beitrag von derwolf1303 »

naja Aron da an der Seite wo der Lack hochkommt, ist er durch. Da hat der Bauschaum ganze Arbeit geleistet... Das muss raus und neu rein geschweißt werden.
Ansonsten ist 1500€ schon ok, denke ich. Es werden ja nicht mehr und besser werden sie vermutlich auch nicht.
Interclassic schlägt für nen 4er Zustand auch 1500€ vor und du hast ja noch die Extras...

Gruß
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch
vw4ever_de

Beitrag von vw4ever_de »

die kiste kenn ich doch, steht doch unten in lankwitz rum nähe daimlerstr an der esso tanke :)

naja besonders gepflegt wurde das ding meinesachtens nie, hab den oft dreckig stehen sehen.
bisschen pflege muss schon sein auch wenns nen daily driver ist...
Amco

Beitrag von Amco »

Cool dank dir, dann weiß ich schonmal wieder wo der steht.
Der stand vor ca einem halben Jahr noch bei Mercedes (Saparutzki) in Steglitz unter Brücke.
Der Verkäufer wollte mich gestern anrufen und hat sich nicht mehr gemeldet, mal sehen wann er sich meldet.
Wenn er mit all seinen Käufern so umgeht, wird der den nie verkaufen :x

Greetz Aron
lightning grey

Beitrag von lightning grey »

Das mit dem zurückrufen ist ja auch immer so ne Sache...

Du willst was von Verkäufer... und anhand der Zeit die vertreicht bis Du ihn dann doch anrufst, weil er sich natürlich nicht meldet. Bemisst er wie weit er bei den Preisverhandlungen bei Dir gehen kann...

Also wenns tatsächlich ne Art persönlichen Bezug zu dem Auto gibt tust Du gut daran Dich ein wenig bedeckt zu halten. Ich hätte auch beinahe mal einen meiner alten Käfer versucht zu kaufen... Das kann dann ganz schön teuer werden... ;)
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....

„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)

Keine Angebote im Markt
maxey

Beitrag von maxey »

Ich hab es auch getan: Meinen Käfer nach rund 6 Jahren verkauft, weils mir einfach über den Kopf gewachsen ist. Nach 9 Monaten New Beetle fahren stand fest, der Käfer muss wieder her. Passend hierzu war der Neubesitzer gewillt ihn auch wieder zu verkaufen. Hab ihn sogar bei bugnet gesehen (komisches Gefühl übrigens).

Wenn der persönliche Bezug nicht gewesen wäre, hätte ich das wohl nicht getan. Ich hab weitaus mehr bezahlt, als ich damals bekommen habe, dafür wurden zwar einige Dinge getauscht und teilweise verbessert (z.B. eine Lackierung die nicht super ist, aber okay), aber ich hab seit Kauf im Juni noch einmal ordentlich Kohle in die Mühle gesteckt und zufrieden bin ich immer noch nicht.

Das muss bei dir jetzt nicht genauso sein, aber dient vielleicht als Anhaltspunkt.

Gruß,
Max
G-MAN
Käfer: 1600i, Daily Mex
Käfer: Dickholmer Projekt mit Rover V8
Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 Turbo WLS
Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 3,2 Daily
Fahrzeug: Porsche Cayenne S 957 4,8
Fahrzeug: Golf 2 2,9 VR6 Daily

Beitrag von G-MAN »

Ich oute mich auch mal... hab meinen auch schonmal zurückgekauft... Hatte sich aber gelohnt :mrgreen:
man kann also auch durchaus nen Gwschäft bei so ner Aktion machen... Sentimentalität ist dabei aber durchaus fehl am Platz..
Antworten