Hallo Leute,
ich bin für mein Projekt ,30PS Motor mit Filterölpumpe, auf der Suche nach einer geeigneten guten Ölpumpe mit maximal 26mm Zahnbreite und möglichst O-Ring Abdichtung zum Deckel.Hierfür ist es egal ob es eine Filterölpumpe oder mit Anschlußdeckel ist da der Deckel von mir speziell für den Einsatz in 24 und 30PS Motoren angefertigt wird.
Einen Prototyp habe ich seit Mittwoch erfolgreich in meinem 55er Standard in Betrieb.
Gruß
Hans Müller-Daum
Filterölpumpen 26mm mit O-Ringabdichtung
-
- Käfer: Ovali Standard FSD 1955
- Käfer: Cabrio
- Fahrzeug: Kreidler RS 1968
- Fahrzeug: Puck 1965
- Fahrzeug: Pan 1968
- Fahrzeug: Nachläufer Fa. Stolz Berlin
- John Bitch
Re: Filterölpumpen 26mm mit O-Ringabdichtung
Hallo,
ich hab den Beitrag hierher verschoben, da er keine Regel fürs Forum ist
Gruß Jan
ich hab den Beitrag hierher verschoben, da er keine Regel fürs Forum ist

Gruß Jan

Fuck off!
Hat die plane Fläche nicht genügend gedichtet???
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
-
- Käfer: Ovali Standard FSD 1955
- Käfer: Cabrio
- Fahrzeug: Kreidler RS 1968
- Fahrzeug: Puck 1965
- Fahrzeug: Pan 1968
- Fahrzeug: Nachläufer Fa. Stolz Berlin
Hallo Lars,
stimmt genau.Die Platte war aber nicht von Dir.Auf der Zeche haben die noch ein altes Schräppchen.Mit dem habe ich es selber geschliffen.Die letzte Evolutionsstufe von VW hat auch eine O-Ringabdichtung.Das gibt einfach mehr Montagesicherheit.
Gruß
Hans
stimmt genau.Die Platte war aber nicht von Dir.Auf der Zeche haben die noch ein altes Schräppchen.Mit dem habe ich es selber geschliffen.Die letzte Evolutionsstufe von VW hat auch eine O-Ringabdichtung.Das gibt einfach mehr Montagesicherheit.
Gruß
Hans
Für dich mach ich nichts mehr..Immer wenn ich was mache,hast du es schon vorher selber gemacht;-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS