Hilfe bei einstellen der VVA // Ich werd bekloppt

Pendelachse, Schräglenker, Kübel höher, Käfer tiefer ...
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Käfer82
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Hilfe bei einstellen der VVA // Ich werd bekloppt

Beitrag von Käfer82 »

Ich werde wahnsinnig...
Ich habe ja jetzt schon jeden Beitrag hier gelesen der mit dem Einstellen der VVA zutun hat.
Aber irgendwie sieht alles anders aus, wie ich finde wie bei anderen. Raterplatten beide komplett unten.
Schaut mal hier:
So habe ich die bis jetzt nach den zusammen bau gehabt. Habe sie nur zusammen gebaut und natürlich ohne Vorspannung.
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Dann wollte ich sie höher stellen was natürlich NICHT ging, so wie bei den Meisten.
Also Achsschenkel ab und dann halt so versuchen.
Wollte dann die Rasterplatten nach oben setzten und dann die Achsschenkel wieder anschrauben.
Komm unter dem Auto hervor und denke was ist das...
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Da kann doch was nicht stimmen oder?

Dann habe ich die Rasterplatten nach unten und dann so
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Wenn ich die Tragarme per Hand hoch drücke, damit er "tiefer" kommt, habe ich das gefühl als wenn da was falsch verbaut wurde, oder irgendwas falsch rum.
Ich kann den oberen Arm nur bis ca. 90 grad nach oben drücken.

Ich finde das alles sau komisch.

Das Buch Bodengruppentherapie habe ich auch und auch mehrfach gelesen, nur leider versteh ich das einfach nich so ganz...

Ach Stoßdämpfer sind neue für nen Kadett, also kürzere und erweiterte Traggelenke sind auch verbaut. auch richtig :-)

Wäre echt toll wenn ihr mir helfen könntet...

Hinten bin ich uch noch nicht so ganz zufrieden, da denke ich muss ich auch nochmal dran.

Klar denke ich auch noch an das Gewicht was noch kommt, nur es gibt auch Bilder von anderen, wo nur die BG alleine schon tiefer ist udn meine ist immernoch, so wi ich finde ein Hochhaus.

Vielen Dank euch schonmal.

Gruss Martin aus Ellerau :-)
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John Bitch
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Re: Hilfe bei einstellen der VVA // Ich werd bekloppt

Beitrag von John Bitch »

Moin Martin,

ich würd mich an deiner Stelle jetzt erstmal entspannen und den Rest zusammenschrauben. Ich weiß das is schwer, man wills ja gern tief sehen aber es nützt nix.

Das setzt sich sowohl vorn als auch hinten bei den ersten Schlaglöchern noch ganz gewaltig, so is zumindest meine Erfahrung. Ich hab je nach Tankfüllung 3 cm Höhenunterschied.

Wenn dann alles zusammen ist kann man ganz bequem nachjustieren. Ich hab auf die "Gedenkminute" geschissen und die Vorspannung geholt in dem ich die Rasterplatten einfach unterschiedlich angeschraubt hab.

Also, Parole:

Locker durch die Hose atmen, der wird schon tief genug!

Ansonsten sieht das gut aus was du da machst.

Gruß aus Pinneberg

Jan
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Fuck off!
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kasumi
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Re: Hilfe bei einstellen der VVA // Ich werd bekloppt

Beitrag von kasumi »

Hallo Martin,

kann ich Jan nur zustimmen, bei mir hat es sich nach der ersten Runde fahren
und Tankfüllung auch gewaltig gesenkt, daß ich dachte ich schraub den wieder
ein Stück hoch. Und für den TÜV hab ich das auch so gemacht, weil's echt zu tief war.

Gruß Kasumi :character-kyle:
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Käfer82
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Re: Hilfe bei einstellen der VVA // Ich werd bekloppt

Beitrag von Käfer82 »

Moin...
Danke schonmal für Eure Hilfe.
Dann wwerde ich erstmal weiter zuschrauben und schauen was passiert wenn er denn dann fertig ist.

Gruß Martin aus Ellerau :-)
G-MAN
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Re: Hilfe bei einstellen der VVA // Ich werd bekloppt

Beitrag von G-MAN »

mach da ordentlich Fett rein und erstmal fahren, dann brauchst du hinterher zum feinjustieren nur die Dämpfer aushängen zum höherlegen falls du das willst.
Falsch zusammenbauen geht fast nicht...auf den Bildern sieht das doch alles ganz gut aus.
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Käfer82
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Re: Hilfe bei einstellen der VVA // Ich werd bekloppt

Beitrag von Käfer82 »

Ja mit dem falsch zusammenbauen, habe ich mir auch schon gedacht das das eigentlch nicht geht.
wie schon geschrieben ich schraube mal weiter und schau dann mal wie es nach der ersten fahrt aussieht :-)

Danköööööööö :music-rockout:
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