die lage ist folgende:
nachdem der gute kübel eine weile rumstand und vorher alles funktionierte, konnte ich irgendwann nur noch schwer in den 1. bzw 2. gang schalten...gut,dachte ich mir,mal wieder der billige empi shifter verrutscht, dann mal neu einstellen.
das hat die sache nun nicht besser gemacht und das besagte problem wurde immer schlimmer!
daraufhin hab ich dann n neues getriebe verbaut, weil ich dachte, dass das alte ein anner klatsche hat. (zwischenzeitlich ging auch der rückwertsgang anstelle des 2. rein)
nun ja, neues getriebe is drin, neue schaltstangenführung und ne neue schaltstangenkupplung...das hat das ganze nun nicht besser gemacht...der 2. gang ist nun immer noch der rückwertsgang und der erste ist auch nicht wirklich leicht zu finden!
noch zur info:verbaut ist nen pendelachsgetriebe vom käfer und der schaltgehäuse deckel ist der vom kübel mit 2-punkt aufnahme, das ganze hat mit dem alten getriebe, was wohl doch nicht hinüber ist etliche kilometer ohne probleme funktioniert!
ich habe den ganzen scheiß eingebaut und versucht einzustellen wie immer (sprich aufm 2. gang).
hat jemand ne ahnung, was hier nicht rund läuft?schaltstange sah n bisschen schief aus, aber machte nicht den eindruck, als wenn die so hinüber ist...
ich muss den kothaufen wohl bald anzünden