Die Nockenwelle und die einkürbaren HD-Alustösselstangen von ACN sind da und nach erstem Eindruck für gut befunden.
Die Pleuel sind auf 0,1g angeglichen. Ich habe auch so gut es ging die oberen Enden, also den oszillierenden
Anteil angeglichen, aber trotz Auswiege-Vorrichtung etc. zeigt die bei jedem mal ablegen was anderes an. Die bleiben jetzt so,
sind mit Spüli abgewaschen, mit WD40 eingesprüht und kommen erst beim Zusammenbau wieder raus.
Dann hat der Postmann mir heute zwei wirklich hübsche Babys geliefert
Die habe ich über die Callook-Lounge aus Griechenland bekommen, zu einem echt guten Kurs. Sind 40er Venturis drin, mal schauen wie er damit läuft und BRÜÜÜÜLLT. Die Dinger sehen echt hammer aus. Mal gucken ob ich das mit der Spritze nochmal überlege
Außerdem habe ich mit den Köpfen etwas weitergemacht. Die Bohrung für die zweite Zündkerze zu setzen war mega fuckelig. Die kommt "doppelt-schräg" rein, das heißt fräse schräg stellen reicht nicht. Mit meinen Mitteln waren die Köpfe nicht gescheit zu spannen. Habe dann im Endeffekt 2 Bohrungen unter der Standbohrmaschine und zwei nach Augenmaß gemacht. Hat funktioniert, ist aber nicht perfekt geworden. Ich möchte M12x1,25 Langgewindekerzen verwenden. Was würdet ihr mir da für einen Wärmewert empfehlen ? Bilder kommen natürlich noch, da bin ich echt auf eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge gespannt !
PS: Einige werden es schon gelesen haben, andere vielleicht nicht. Mein Bruder baut einen 2.0 Typ1 auf und die Nockenwelle klemmt nach anziehen der mittleren Gehäuseschrauben. Wenn irgendwer eine Idee hat, bitte her damit ! Der Motor will irgendwie nicht. Da ist bisher alles schief gegangen was geht und jetzt sowas.
Grüße,
Nick