Vergaserabstimmung, Weber IDF, IDA, Dellorto DRLA ect....
Re: Vergaserabstimmung, Weber IDF, IDA, Dellorto DRLA ect...
Das hört sich nach zu mager an. Wie fährt sich der Motor bei einer konstanten Drehzahl von ca. 2000 U/min? patscht er dann auch in die Vergaser?
Wenn du zufällig 28 Venturis liegen hast, bau die mal rein und er wird besser laufen.
gruss peter
Wenn du zufällig 28 Venturis liegen hast, bau die mal rein und er wird besser laufen.
gruss peter
- Boncho
- Beiträge: 1719
- Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:05
- Käfer: 68er ex-Automatik
- Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
- Fahrzeug: T4 California Coach
- Fahrzeug: W201
- Wohnort: Rhede (NRW)
Re: Vergaserabstimmung, Weber IDF, IDA, Dellorto DRLA ect...
Für mich klingt das eher nach zu fett. Nach dem Gasgeben geht der mit der Drehzahl stark in den Keller und fängt sich dann langsam wieder. Das deutet auf überfetten hin für mich. Zudem ne 150er HD für 30er Venturis auch schon recht groß ist. Aber keine Ahnung wie das F50er Mischrohr da mitspielt...
Gruß, Tobi
Gruß, Tobi
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Re: Vergaserabstimmung, Weber IDF, IDA, Dellorto DRLA ect...
hier mal ein scan aus meiner Weberbibel
Bob Tomlinson´s original Weber Tech Manual - Super Tune-Up Guide for VW and Porsche Engines
CB-Performance
Kann ich jedem nur ans Herz legen
Sorry 17MB
Bob Tomlinson´s original Weber Tech Manual - Super Tune-Up Guide for VW and Porsche Engines
CB-Performance
Kann ich jedem nur ans Herz legen
Sorry 17MB
- Dateianhänge
-
webertechm.pdf
- (16.78 MiB) 2993-mal heruntergeladen
egal ob nun 1 Meile oder 1 cm ....gewonnen ist gewonnen.
Re: Vergaserabstimmung, Weber IDF, IDA, Dellorto DRLA ect...
Super..Danke...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- triker66
- Beiträge: 2395
- Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:07
- Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
- Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
- Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped
Re: Vergaserabstimmung, Weber IDF, IDA, Dellorto DRLA ect...
hallo boncho
aus meiner erfahrung bei 40 webern ist mischrohr f 3 lkd 200 und die hauptdüse ergibt sich so 32mm venturis x 4,3 dann hast du die hauptdüsengröße.die lld ist mit 55 eigentlich gut! was ich noch machen würde ist die 5 bohrung im vergaser für bessere übergange. dann müßte das ganze gut laufen. stimm den motor nicht zu mager ab.der wird zu heiß.
aus meiner erfahrung bei 40 webern ist mischrohr f 3 lkd 200 und die hauptdüse ergibt sich so 32mm venturis x 4,3 dann hast du die hauptdüsengröße.die lld ist mit 55 eigentlich gut! was ich noch machen würde ist die 5 bohrung im vergaser für bessere übergange. dann müßte das ganze gut laufen. stimm den motor nicht zu mager ab.der wird zu heiß.
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Re: Vergaserabstimmung, Weber IDF, IDA, Dellorto DRLA ect...
Da habe ich auch noch was:
40er Kadrons einstellen: *Klick mich*
Die Anleitung aus den USA ist bei den Kadronbesitzern ziemlich geläufig, die deutsche kennt (soweit ich das abschätzen kann) kaum jemand.
40er Kadrons einstellen: *Klick mich*
Die Anleitung aus den USA ist bei den Kadronbesitzern ziemlich geläufig, die deutsche kennt (soweit ich das abschätzen kann) kaum jemand.

www.bugs-and-scooters.de
Ist das Kunst oder kann das weg?
Ist das Kunst oder kann das weg?
Re: Vergaserabstimmung, Weber IDF, IDA, Dellorto DRLA ect...
hi
echt interessantes thema mit super infos
habe da aber ein kleines problem:
habe ein paar 36 dells bekommen bei denen die beipassschrauben die eigentlich verplombt sind offen wahren
weiß jemand wie man die einstellt???
gruß toto
echt interessantes thema mit super infos

habe da aber ein kleines problem:
habe ein paar 36 dells bekommen bei denen die beipassschrauben die eigentlich verplombt sind offen wahren

weiß jemand wie man die einstellt???

gruß toto
ob reifen oder titten....
es macht probleme!
es macht probleme!
Re: Vergaserabstimmung, Weber IDF, IDA, Dellorto DRLA ect...
komplett zu und gut, lief bei mir so am besten 

Re: Vergaserabstimmung, Weber IDF, IDA, Dellorto DRLA ect...
HalloBoncho hat geschrieben:Vielen Dank für die Antworten schonmal!
Ich hab die beiden Links mal mit in den ersten Post gepackt. Dann haben wir da vlt. irgendwann mal eine schöne Sammlung.
Wenn du magst kannst du auch meinen Blog in deine Auflistung übernehmen.
Ev interesiert es ja den ein oder anderen.
http://www.motor-talk.de/blogs/vari-man ... DF+68%2F69
Vari-Mann
- Boncho
- Beiträge: 1719
- Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:05
- Käfer: 68er ex-Automatik
- Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
- Fahrzeug: T4 California Coach
- Fahrzeug: W201
- Wohnort: Rhede (NRW)
Re: Vergaserabstimmung, Weber IDF, IDA, Dellorto DRLA ect...
Hab ich doch glatt gemacht. Vielen Dank für die Erinnerung. Bekannt war er mir schon vorher. Wird sicher einigen helfen. Genug Material kann man da ja nie haben. 

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
- Inch-Pincher
- Beiträge: 243
- Registriert: Do 14. Jul 2011, 16:52
- Käfer: 1500, Bj 1969, Typ 1 1776, Typ 1 1914, Typ 1 2276
- Wohnort: Rhede
Re: Vergaserabstimmung, Weber IDF, IDA, Dellorto DRLA ect...
Inhalt wurde von mir am 24.06.2012 entfernt.
@Webmaster: bitte löschen!
@Webmaster: bitte löschen!
Zuletzt geändert von Inch-Pincher am So 24. Jun 2012, 21:06, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Vergaserabstimmung, Weber IDF, IDA, Dellorto DRLA ect...
Grüss euch
@inchpincher
Hast du schon mal was von Urheberrecht gehöhrt?
Hast du mich jemals gefragt? ob du ne Kopie in Pdf erstellen darfst?
Ich finde es echt Bodenlos, fremdes Eigentum zu vervielfältigen. Ohne jemals eine Erlaubnis zu haben von dem Urheber.
Du hast also schon 240 mal gegen mein Urheberrecht verstossen.
mfg Rhino
denk mal drüber nach
Ps ich denke über einen Pauschal Betrag nach, für jede Heruntergeladenes Pdf. Nur der Tod ist umsonst, und der kost das Leben
@inchpincher
Hast du schon mal was von Urheberrecht gehöhrt?
Hast du mich jemals gefragt? ob du ne Kopie in Pdf erstellen darfst?
Ich finde es echt Bodenlos, fremdes Eigentum zu vervielfältigen. Ohne jemals eine Erlaubnis zu haben von dem Urheber.
Du hast also schon 240 mal gegen mein Urheberrecht verstossen.
mfg Rhino
denk mal drüber nach
Ps ich denke über einen Pauschal Betrag nach, für jede Heruntergeladenes Pdf. Nur der Tod ist umsonst, und der kost das Leben
Re: Vergaserabstimmung, Weber IDF, IDA, Dellorto DRLA ect...
Er hat sich sicherlich nichts Böses bei gedacht...Immer ruhig durch die Hose atmen.Man wird sich sicher einig.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Vergaserabstimmung, Weber IDF, IDA, Dellorto DRLA ect...
Lach
das sollte ja auch nur ein Scherz sein.
Sollte sich natürlich ernst ansehen:-)
Also alles in Ordnung.
gruss rhino
120PS aus 1,2 Liter
das sollte ja auch nur ein Scherz sein.
Sollte sich natürlich ernst ansehen:-)
Also alles in Ordnung.
gruss rhino
120PS aus 1,2 Liter
- JMSC
- Beiträge: 180
- Registriert: Fr 26. Aug 2011, 19:09
- Käfer: 1302 1971
- Fahrzeug: 3BG Variant 1.8T
- Wohnort: Nümbrecht - NRW
Re: Vergaserabstimmung, Weber IDF, IDA, Dellorto DRLA ect...
Hallo zusammen
Habe leider leichte Probleme.
Habe ein 1904ccm, 2x 40IDF 18/19 m. Bypassbohrungen, 32er Venturis, 135HD, 190LK, 55LL und F11er Mischrohr, Motor magert im Teillastbereich leicht ab. Bei niedrigen Drehzahl mit wenig konstantem Gas magerer und umso mehr Gas umso besser wird es. Volllast ist auch etwas zu fett.
Ansonsten läuft das eigentlich ganz gut ohne mucken und spucken.
Was könnte ich ändern ?
mfg Jan
Habe leider leichte Probleme.
Habe ein 1904ccm, 2x 40IDF 18/19 m. Bypassbohrungen, 32er Venturis, 135HD, 190LK, 55LL und F11er Mischrohr, Motor magert im Teillastbereich leicht ab. Bei niedrigen Drehzahl mit wenig konstantem Gas magerer und umso mehr Gas umso besser wird es. Volllast ist auch etwas zu fett.
Ansonsten läuft das eigentlich ganz gut ohne mucken und spucken.
Was könnte ich ändern ?
mfg Jan