Radiales Spiel Kurbelwelle
Re: Radiales Spiel Kurbelwelle
Oder eher mal weniger... : Liebe Kurbelwellen und Kurbelwellinnen, es geht wieder rund hier ... 
-
armin
- Käfer: 1964
- Fahrzeug: VW 1600 Variant 1970
- Fahrzeug: VW Caddy 2008
monnaie
...Kurbelwellen*innen!!!!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- Volker68
- Käfer: 1303 2.3l
- Fahrzeug: Trike rewaco HS3 mit Alfa 33 Boxer
Uiuiui, da hab ich ja was losgetreten.... Zur Auflösung: Der erhöhte Drehwiderstand nach ca. 4° Kurbelwellenwinkel resultierte aus einem zu kleinen bzw. keinem Axialspiel der Kurbelwelle. Nach dem Lösen der Schwungradschraube war das weg. Motor sicherheitshalber zerlegt. Das KW Lager an der Schwungscheibe hatte leichten Abrieb an der KW hinterlassen, den ich mit 1000er Schmirgel leicht beseitigen konnte. Lager erneuert, Spiel korrekt eingestellt, die geradeverzahnten KW/NW -Räder von EMPI gegen die von CSP getauscht und alles wieder zusammengebaut. Die von EMPI hätte ich eigentlich drinne lassen können(gleiches Spiel), habe aber ein besseres Gefühl mit denen von CSP...
Kannst mir ja nen schmutziges Angebot machen per PM für die Entsorgung der Empi-Dinger:-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
- Xmil
- Käfer: 1302LS
- Käfer: 1302A Flitzpiepe
- Fahrzeug: Tesla M3LR
Dazu hab ich auch eine Frage 
Wenn man NW gerade verzahnt hat, ist das Axialspiel leicht einzustellen, weil die KW hin und her flutscht.
Wie macht ihr das bei originalen NW Rädern, dreht ihr die KW leicht hin und her? Ich brauch da immer ewig
Wenn man NW gerade verzahnt hat, ist das Axialspiel leicht einzustellen, weil die KW hin und her flutscht.
Wie macht ihr das bei originalen NW Rädern, dreht ihr die KW leicht hin und her? Ich brauch da immer ewig