Auspuff Serie, Endrohre wegen dieser Symptome schon überprüft bzw. korrigiert.
Vorwärmung links wird heiß, rechts sehr warm. Deutet also auf Funktion hin.
Vergaser oder eher Zündung
-
FabianRheinberg
- Käfer: 1302 1600
- Fahrzeug: Ducati 999
- Fahrzeug: W124 200d
- Fahrzeug: BMW i4 m50
- Fahrzeug: Suzuki GR650
Re: Vergaser oder eher Zündung
Eine Seite, je nach Auspuffvarioante sollte fast nur Handwarm werden.Wenn beide Seiten warm sind, funktioniert sie nicht.-Auch das würde zu dem passen,das Problem durch die Standzeit aufgetaucht ist!
Zudem würde ich erstmal mit einem SERIENVERGASER testen...die Chinesendingers sind wirklich viel besser geworden...aber vertrauen würde ich denn nie im Leben.
Zudem würde ich erstmal mit einem SERIENVERGASER testen...die Chinesendingers sind wirklich viel besser geworden...aber vertrauen würde ich denn nie im Leben.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Und ich würde auf jeden Fall noch das innere des Tanks inspizieren.
Fremdkörper, die sich bei bestimmten Verhältnissen vor den Auslass legen, können sehr nervige Symptome generieren.
Wie kommen Fremdkörper in den Tank?
Zum Beispiel das flache und kreisrunde abdichtende Innenleben eines Verschlussdeckels von einem Benzinadditiv.
Woher ich das weiß?
Eigene leidliche Erfahrung.
Viele Grüße
Florian
Fremdkörper, die sich bei bestimmten Verhältnissen vor den Auslass legen, können sehr nervige Symptome generieren.
Wie kommen Fremdkörper in den Tank?
Zum Beispiel das flache und kreisrunde abdichtende Innenleben eines Verschlussdeckels von einem Benzinadditiv.
Woher ich das weiß?
Eigene leidliche Erfahrung.
Viele Grüße
Florian
Sowas Cooles hatte ich auch mal...bei mir waren es Tannennadeln:D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
Vergaservereisung? Jep, durchaus möglich und auch schon gesehen.
Es gibt aber auch das Thema, dass die Leitung kocht. Wortwörtlich. Ich hatte mal einen 44PS AB Motor, da war die Benzinleitung aus Metall und am linken Kopf verlegt. Im Sommer brodelte dann das Benzin im Vergaser... es war aber nicht die Vorwärmung oder ein fehlender Bakelit Flansch, es war die Metall Leitung am Kopf. Kochendes Benzin...
Und ja, 5 Minuten Pause und es ging weiter... für ein paar Minuten.
Halt doch mal ein paar Fingerchen auf den Vergaser. Dann merkt man's schon ob's Frostbeulen gibt oder verbrannte Fingerchen...
Es gibt aber auch das Thema, dass die Leitung kocht. Wortwörtlich. Ich hatte mal einen 44PS AB Motor, da war die Benzinleitung aus Metall und am linken Kopf verlegt. Im Sommer brodelte dann das Benzin im Vergaser... es war aber nicht die Vorwärmung oder ein fehlender Bakelit Flansch, es war die Metall Leitung am Kopf. Kochendes Benzin...
Und ja, 5 Minuten Pause und es ging weiter... für ein paar Minuten.
Halt doch mal ein paar Fingerchen auf den Vergaser. Dann merkt man's schon ob's Frostbeulen gibt oder verbrannte Fingerchen...
-
FabianRheinberg
- Käfer: 1302 1600
- Fahrzeug: Ducati 999
- Fahrzeug: W124 200d
- Fahrzeug: BMW i4 m50
- Fahrzeug: Suzuki GR650
Benzinzufuhr ist ausgeschlossen.
Das Problem kann jederzeit reproduziert werden. Immer die Selbe Pedalstellung. Vollgas und er läuft mit voller Leistung. Weniger Gas, auch normal. Würde Sprit als Nachschub fehlen, währe mehr Gas geben eher kontraproduktiv.
Heute kam die Spule. Jetzt kommt noch mal der andere Verteiler drauf.
Vorwärmung funktioniert wie sie soll. Rohr unter dem Vergaser zwar kalt, aber weit weg von Eiskalt.
Zu den China- Vergaser: Qualität hin oder her, aber das exakt selbe Problem wie mindestens 20 Jahre alte andere Vergaser?
Wäre schon ein extremer Zufall.
Alternativ kommt eben die Zweifach- Anlage drauf. Die hat zwar keine guten Zustand, aber mal Schauen was die dann bewirkt
Das Problem kann jederzeit reproduziert werden. Immer die Selbe Pedalstellung. Vollgas und er läuft mit voller Leistung. Weniger Gas, auch normal. Würde Sprit als Nachschub fehlen, währe mehr Gas geben eher kontraproduktiv.
Heute kam die Spule. Jetzt kommt noch mal der andere Verteiler drauf.
Vorwärmung funktioniert wie sie soll. Rohr unter dem Vergaser zwar kalt, aber weit weg von Eiskalt.
Zu den China- Vergaser: Qualität hin oder her, aber das exakt selbe Problem wie mindestens 20 Jahre alte andere Vergaser?
Wäre schon ein extremer Zufall.
Alternativ kommt eben die Zweifach- Anlage drauf. Die hat zwar keine guten Zustand, aber mal Schauen was die dann bewirkt