1200er Turbo Maschine

DynoDay Motoren - Entwicklung und Dokumentation
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bird7283
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Re: 1200er Turbo Maschine

Beitrag von bird7283 »

mal am rande... BOV???ich hab da grad nen brett vorm kopf :?:
meinst du das umluftventil?
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Poloeins
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Re: 1200er Turbo Maschine

Beitrag von Poloeins »

Blow off Ventil:-D...

Ja das Pop off....
1192ccm = 100,64PS
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bird7283
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Re: 1200er Turbo Maschine

Beitrag von bird7283 »

@poloeins:also auf der dose steht leider nichts außer das bosch-symbol aber die boschnummer für den verteiler ist 0237026012,oder du nimmst die http://cgi.ebay.de/1237122835-Unterdruc ... 1441wt_932 ,die sieht genauso aus.
.das umluftventil ist unter dem vergaser angeschlossen,da ist ein originalanschluß am ansauggeweih.hatte noch keine probleme,die dinger müssen ja auch im serieneinsatz mit den dämpfen aus der kurbelgehäuse-entlüftung klar kommen.das mit den schläuchen zum luftfilter habe ich auch schon unter verdacht gehabt,nur ich habe sie erstmal genommen um den ansaug zu konstruieren.ich habe schon überlegt sie mit einer drahtspierale zu stützen wenn ich keine passenden bekomme.ein dämpfrad habe ich noch,kann ich ja mal probieren.leider hat für versuchsfahrten das wetter nicht mit gemacht.
gruß olaf
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bird7283
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Re: 1200er Turbo Maschine

Beitrag von bird7283 »

kann einer mal im turbomania-buch (falls jemand hat) nachsehen was da zur einstellung der zündung steht?ein paar werte und fakten wären für mich sehr hilfreich.auch als PM.
gruß olaf
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schickard
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Re: 1200er Turbo Maschine

Beitrag von schickard »

geht los..
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Poloeins
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Re: 1200er Turbo Maschine

Beitrag von Poloeins »

Die sagen 24grad vor OT fest...
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bird7283
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Re: 1200er Turbo Maschine

Beitrag von bird7283 »

vielen dank.
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bird7283
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Re: 1200er Turbo Maschine

Beitrag von bird7283 »

sagt mal leute gibt es irgentwo die vergaserdichtungen auch einzeln oder muß man immer komplette rep.-sätze kaufen?
gruß olaf
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bird7283
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Re: 1200er Turbo Maschine

Beitrag von bird7283 »

Hallo Leute,
ich habe folgendes problem,ich habe doch einen orginalen 34pict3 vergaser in verbindung mit dem 1200er motor in meinen käfer .nun habe ich das problem das der motor wenn ich ihn aus dem leerlauf hochdrehen lassen möchte (gaspedal voll durchgetreten)er immer abstirbt und vor sich "hinrumpelt".trete ich das pedal langsam durch ist alles in ordnung,das fahrzeug steht dabei.kann es an der bedüsung/einstellung liegen.im fahrbetrieb wird es sicherlich nicht besser sein.ich habe als letztes die vergaserhauptdüse etwas kleiner gemacht da er immer zu viel zu fett war (von 200 auf 150),das mischrohr habe ich auch etwas magerer gemacht ist aber beim alten mischrohr das gleiche problem.kann es auch an der zündung liegen.bin langsam mit meinem Latein am ende.
danke für eure hilfe.

gruß olaf
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Poloeins
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Re: 1200er Turbo Maschine

Beitrag von Poloeins »

Beschleunigerpumpenmembran defekt?
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Merik
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Re: 1200er Turbo Maschine

Beitrag von Merik »

von 200 auf 150 ?

Hast du eine Lambdaanzeige? Der müsste nun viiieeeel zu mager laufen.
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bird7283
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Re: 1200er Turbo Maschine

Beitrag von bird7283 »

also pumpenmembran ist io,wenn ich die pumpe auf + stelle läuft er bei drosselklappe zu noch sehr lange nach.
von 200 auf 150 deshalb weil ich zuletzt lambda 10,5:1 hatte.die 200er ist arg zu groß,bin mit der nur auf nummer sicher gegangen (lieber zu fett als zu mager).
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Boncho
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Re: 1200er Turbo Maschine

Beitrag von Boncho »

Ich würde wohl als erstes mal den Vergaser tauschen. Nen 34er ist einfach nicht für 1200ccm ausgelegt. Ob du das nur durch ändern der Düsen kompensieren kannst, ist fraglich. So ein Vergaser hat ja auch noch einige weitere feste Bohrungen, die du nicht mal eben so ändern kannst. Auch die Einspritzmenge ist beim 1600er natürlich größer und somit viel zu viel für den 1200er. Wenn du den Vergaser drauf lassen willst musst du da auf jeden Fall mal mit einer Lambdasonde oder nem CO Gerät ran.
Ich denke mit nem 30er oder 31er Vergaser bist du da deutlich besser bedient.
Gruß, Tobi
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Merik
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Re: 1200er Turbo Maschine

Beitrag von Merik »

Tobi, das ist ein Turbo, meinst du nicht, dass die Geschichte da etwas anders ist?

Also wenn man die Hauptdüse anpasst geht man in Schritten von 200 auf 190 oder von 190 auf 180, aber nie von 200 auf 150.
Probier einfach mal eine 180er Düse, das sollte besser laufen.
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Boncho
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Re: 1200er Turbo Maschine

Beitrag von Boncho »

Naja im Prinzip mischt der Vergaser ja abhängig vom Volumenstrom, welcher da durch geht. Und der sollte doch beim Turbo und Sauger gleich sein.
Dennoch würde ich bei so einem Projekt wohl nicht auf eine Lambdasonde verzichten wollen. Da kann man viel gezielter nachregeln...
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