Hallo,
wie in meiner Vorstellung schon geschildert, werden wir uns in 14 Tagen dieses Schätzchen anschauen und wenn alles passt, dann auch kaufen.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -216-18628
Ich habe so viele Fragen und weiss gar nicht wo ich anfangen soll.

Der Käfer ist mehr als rudimentär beschrieben, aber einiges konnte ich schon in Erfahrung bringen. Die erste Frage wäre, was ihr zu dem Preis sagt. Nach meinem Empfinden etwas zu hoch angesetzt. Motor dreht wohl und er ist innen komplett. Die fehlende Zierleiste vorn ist da. Das da ein Haufen Arbeit vor uns liegt, ist uns bewusst. Leider konnte er mir nicht sagen, was für ein Motor drin ist. Laut Recherche bei Buginfo müsste ein 1300 oder 1500 verbaut sein. Die Farbe ist original und scheinbar handelt es sich um das Javagrün L518. Mit der Farbe haben sie ihn dann nur mit einem 1300 oder 1500er ausgeliefert. Aber es sind halt 58 Jahre...da kann auch mal was anderes verbaut worden sein.
Was habt ihr noch als Tipps für die Besichtigung für uns? Abgesehen vom Rost / Unterboden / Napoleonhut, Vorderachsanbau und Heizungskanäle
PS: als Ersatzteile hat er 8 Kisten voll mit Motor, Achsen, Felgen und was weiß der Himmel noch alles.
Danke euch schonmal
Jens