Wichtig wäre noch, dass Du ein Distanzstück zwischen die Klötze steckst, damit die Kolben nicht raus kommen.
Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
- B. Scheuert
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Die Bremssättel abschrauben und beim Entlüften so halten, das die Schraube am höchsten Punkt liegt. Obwohl ich so etwas noch nie hatte 
Wichtig wäre noch, dass Du ein Distanzstück zwischen die Klötze steckst, damit die Kolben nicht raus kommen.
Wichtig wäre noch, dass Du ein Distanzstück zwischen die Klötze steckst, damit die Kolben nicht raus kommen.
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David R-T
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Ja, näh, schon klar. Geht halt hinten nicht wirklich, weil die Schräglenker Hinterachse verbaut ist und die Sättel daher direkt an den Bremsleitung und nicht an Schläuchen hängen. Nur für den Spaß fröhlich herumbiegen und auch noch gegen die Handbremsseile ist so eine Sache. Hatte gehofft da gibt es bereits ein etabliertes Procedure.
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Das Problem hinten hat CSP gelöst mit kurzen Bremsschläuchen zwischen Sattel und starrer Bremsleitung. Das hatte ich damals, als CSP noch recht frisch ihre Bremsanlage rausbrachte, moniert mit der Entlüftungsproblematik.
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Martin
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- B. Scheuert
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Alles klar. Scheibenbremse an der HA hatte ich überlesen. Ich könnte da noch den fast immer passenden Tipp meines Vaters anbringen: Mensch Jungs, lasst die Autos so, wie sie gebaut wurden. Das macht deutlich weniger Probleme 
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
LangweiligB. Scheuert hat geschrieben: ↑Mo 2. Jun 2025, 08:30 Alles klar. Scheibenbremse an der HA hatte ich überlesen. Ich könnte da noch den fast immer passenden Tipp meines Vaters anbringen: Mensch Jungs, lasst die Autos so, wie sie gebaut wurden. Das macht deutlich weniger Probleme![]()
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- B. Scheuert
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Stimmt aber 
- Pini1303
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Hallo an alle,
Weber 36 IDF Vergaser haben ja so Vakuum-Anschlüsse und meist je Vergaser 2 Spritschlauchanschlüsse.
Verschließt Ihr die Vakuumanschlüsse mit Blindstopfen oder muss da was dran?
Verschließt Ihr den jeweils 2. Spritanschluß oder kommt da eine Ausgleichsleitung von Vergaser zu Vergaser?
Ich frage für einen Freund...
Gruß
Ralf
Weber 36 IDF Vergaser haben ja so Vakuum-Anschlüsse und meist je Vergaser 2 Spritschlauchanschlüsse.
Verschließt Ihr die Vakuumanschlüsse mit Blindstopfen oder muss da was dran?
Verschließt Ihr den jeweils 2. Spritanschluß oder kommt da eine Ausgleichsleitung von Vergaser zu Vergaser?
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Ralf
"das Leben ist zu kurz für gesichts- und charakterlose Fahrzeuge aus Fernost"
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Junebug
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Info an deinen Freund:
Die Vakuum-Anschlüsse sind eigentlich Verschlußschrauben mit der Möglichkeit einen Schlauch aufzustecken, um die Vergaser mit Unterdruckuhren auf Synchronität zu messen. Wenn die festgezogen sind, sind die zu. Den 2. Spritanschluß kannst du zu machen. Es gibt Fahrzeuge, bei denen die Vergaser nebeneinander stehen und da schleift man dann sozusagen die Spritversorgung durch.
Gruß
Andreas
Die Vakuum-Anschlüsse sind eigentlich Verschlußschrauben mit der Möglichkeit einen Schlauch aufzustecken, um die Vergaser mit Unterdruckuhren auf Synchronität zu messen. Wenn die festgezogen sind, sind die zu. Den 2. Spritanschluß kannst du zu machen. Es gibt Fahrzeuge, bei denen die Vergaser nebeneinander stehen und da schleift man dann sozusagen die Spritversorgung durch.
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Das hört sich gut an, diese Info hatten wir gebraucht.
Danke Andreas.
Gruß
Ralf
Danke Andreas.
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Ralf
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- Pini1303
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Nächste kurze Frage:
-beste Ansaugrohre für 40 IDF Weber auf Typ1 Motor, 1776ccm, W110 usw.?
(also am liebsten mit den richtigen Bohrungsdurchmessern, plug&play)
Danke.
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(also am liebsten mit den richtigen Bohrungsdurchmessern, plug&play)
Danke.
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Wenn die Köpfe von der Serie abweichen bin ich voll und ganz Lothars Meinung.
Wenn die Köpfe aber vom Kanal her Serientrimm sind, empfehle ich dringend die CSP Saugrohre.
Deutliche Vorteile beim Kerzengefummel und man muss weniger an der Verblechung rumfummeln.
Wenn man dein Einlasskanal aber erweitern muss um ein paar Millimeter, kommt man an den Udo-Saugrohren nicht vorbei...
Wenn die Köpfe aber vom Kanal her Serientrimm sind, empfehle ich dringend die CSP Saugrohre.
Deutliche Vorteile beim Kerzengefummel und man muss weniger an der Verblechung rumfummeln.
Wenn man dein Einlasskanal aber erweitern muss um ein paar Millimeter, kommt man an den Udo-Saugrohren nicht vorbei...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
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- Pini1303
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Gut, dann sind wir schon auf dem richtigen Weg...
Köpfe sind im Einlaßbereich nur sehr leicht bearbeitet, würde fast sagen optimierter Serienzustand.
die CSP hatte ich auch schon im Auge...
Danke.
Gruß
Ralf
Köpfe sind im Einlaßbereich nur sehr leicht bearbeitet, würde fast sagen optimierter Serienzustand.
die CSP hatte ich auch schon im Auge...
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Ralf
"das Leben ist zu kurz für gesichts- und charakterlose Fahrzeuge aus Fernost"
- Speedy63
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Kurze Frage zu den Bowdenzügen, die Handbremsseile und der Kupplungszug haben beide die gleichen M7 Gewindestangen oder habe ich das falsch in Erinnerung?
(Pendelachse 6/72)
(Pendelachse 6/72)
Ja, ich weiß dass ich merkwürdig bin....
- B. Scheuert
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Die Handbremsseile sind M 6