Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Habe ich tatsächlich auch drin...aber da ist mir gerade die Farbnummer entfallen:D
Aber sags keinem;-)
Aber sags keinem;-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- espresso
- Käfer: Kübel-Käfer 1959
- Käfer: Automatic-Käfer m.Kunststoffkarosse
- Fahrzeug: VW Buggy mit Polo G40-Motor
- Fahrzeug: Opel Meriva A
Hallo Aircooled Cruiser,
bei den vorderen Konidämpfern passen meiner Erfahrung nach auch die originalen VW-Teile (Gummi + Buchse). Habe mir fürs Einpressen der Buchsen ein konisches Werkzeug gemacht.
Danel
bei den vorderen Konidämpfern passen meiner Erfahrung nach auch die originalen VW-Teile (Gummi + Buchse). Habe mir fürs Einpressen der Buchsen ein konisches Werkzeug gemacht.
Danel
- Aircooled Cruiser
Danke für den Tipp, ohne diesen Konus ist das auch kaum machbar. Ich habe mir da was provisorisches zurecht gedengelt, klappte recht gut, ist nur ein kleines Stück Gummi rausgebrochen.
Das Gummi von CSP ist recht schmal, das ursprüngliche hatte einen Kragen. Ich schau mal ob das funktioniert.
Bei der ganzen Arbeit habe ich auch die Ursache gefunden, warum das alte Gummi kaputt war. Das obere Traggelenk von der Seite ist ausgeschlagen.....
Die Arbeit wird nicht weniger
Danke für Eure tollen Tipps, dieses Forum muss erhalten bleiben
Aircooled Greetings
Martin
Martin
- Guenther-Nbg
- Käfer: 1303 LS Cabrio
Hallo,
habe gerade eine neue Benzinpumpe eingebaut. Um danach die beiden Schläuche wieder richtig montieren zu können, habe ich einen markiert. Und was passiert? Die Markierung löste sich und ich weiß nun nicht, welcher oben oder unten aufgesteckt wird.
Hier also meine Frage:
Wird der vom Tank (von vorne) kommende Schlauch auf der Pumpe unten aufgesteckt und der zum Vergaser gehende Schlauch dann oben? Oder ist es genau umgekehrt?
Vielen Dank im Voraus. Dürfte für > 90 % der User hier eine idiotische Frage sein.
Grüße, Günther
habe gerade eine neue Benzinpumpe eingebaut. Um danach die beiden Schläuche wieder richtig montieren zu können, habe ich einen markiert. Und was passiert? Die Markierung löste sich und ich weiß nun nicht, welcher oben oder unten aufgesteckt wird.
Hier also meine Frage:
Wird der vom Tank (von vorne) kommende Schlauch auf der Pumpe unten aufgesteckt und der zum Vergaser gehende Schlauch dann oben? Oder ist es genau umgekehrt?
Vielen Dank im Voraus. Dürfte für > 90 % der User hier eine idiotische Frage sein.
Grüße, Günther
Nö...weil das ist bei Pumpen immer unterschiedlich.
Bei neuen Pumpen ist immer ein Pfeil oder sowas drauf!
Selbst wenn du wüsstest welcher Schlauch wo drauf war,ist nicht gesagt,das es funktionoert hätte!
Bei neuen Pumpen ist immer ein Pfeil oder sowas drauf!
Selbst wenn du wüsstest welcher Schlauch wo drauf war,ist nicht gesagt,das es funktionoert hätte!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
- Guenther-Nbg
Danke Lars, das ging ja schnell. Auf der Pumpe selbst finde ich keine Markierung. Auf der Verpackung ist eine Beschreibung, leider in portugiesisch (Firma Brosol). Wenn ich das richtig interpretiere, ist oben der Einlass und unten der Auslass in Richtung Vergaser:
Die Übersetzung stammt von einer Übersetzer-App, sollte aber stimmen. Ist meine Interpretation richtig?
Die Übersetzung stammt von einer Übersetzer-App, sollte aber stimmen. Ist meine Interpretation richtig?
- Aircooled Cruiser
- Guenther-Nbg
Danke, so hab ich das jetzt angeschlossen.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
- Guenther-Nbg
Hab ich, wurde beim Kauf von GEMA gut beraten. Der Motor läuft wie er soll, passt also alles.
Die alte orig. VW-Pumpe von 1979 ist im Bereich der Umbörderung des Ober- auf das Unterteil undicht. Ist es empfehlenswert, die orig. Pumpe überholen zu lassen? Falls ja, wer macht sowas?
Die alte orig. VW-Pumpe von 1979 ist im Bereich der Umbörderung des Ober- auf das Unterteil undicht. Ist es empfehlenswert, die orig. Pumpe überholen zu lassen? Falls ja, wer macht sowas?
- Firefox
- Käfer: 1303 LS, 1303 LS Cabrio
- Fahrzeug: Mini Cooper
- Fahrzeug: Sfera RST 50
Verpresste Pumpen sind bei Undichtigkeiten Metallschrott, verschraubte lassen sich überholen.
Ferdi
Ferdi
- Guenther-Nbg
Ok, Danke. Dann hat es die alte Pumpe hinter sich und wird entsorgt.
-
David R-T
- Käfer: 1956er Ovali Export auf 67er Automatik Bodenplatte
Ich hab bei meinem 56/67er rundum die große Kerscher Bremse verbaut. Auf die schnelle lassen sich die Bremssättel aber nicht entlüften. Die Nippel stehen einfach nicht an der höchsten Stelle. Das Problem hatten sicher schon viele hier. Wie macht man das am geschicktesten? Danke, David.
-
David R-T
- Käfer: 1956er Ovali Export auf 67er Automatik Bodenplatte
Verpresste Pumpen sind manchmal auch neu Metallschrott. Bei meinem 1200er hatte ich eine neu gegeben, die war nach wenigen Betriebsstunden unbrauchbar. Der Umlenkbolzen für die Mebranwippe hatte sind im Gehäuse als Langloch verewigt sodass der Hub nahe null war. Hab dann wieder eine verschraubte Version verbaut und dannach Ruhe gehabt.