ich versuche hier nochmal auf das Schwarmwissen zuzugreifen

Ich bin eben schon über diesen Fred gestolpert
viewtopic.php?t=23841
Bei mir stellt es sich auch gerade so dar, dass ich den vorderen Bremskreis nicht vernünftig entlüftet bekomme.
Aber von Anfang an:
Ich habe hier einen 64er, der nach 40 Jahren wieder auf die Straße soll. Da war natürlich einmal die komplette Bremse dran. HBZ, alle vier RBZ, Bremsschläuche und vordere Bremsleitungen. Die lange Bremsleitung und die Stücke an der Hinterachse waren noch okay. In dem Zuge hab ich gleich auf 2-Kreis Bremse umgerüstet.
Der Wagen hat noch einen Bundbolzen VA.
Das Entlüften mit meinem Werkstattgerät (MANOTEC) zeigt keine Blasen, aber vorne kein Bremswirkung, bzw. erst nach mehrmaligem Pumpen.
Aus der Not und Wissen aus der Ausbildungszeit habe ich dann noch Vordruckventile vorn zwischen gesetzt, was nur bedingt Abhilfe brachte. Der Pedalweg ist irre groß und bei der ersten Probefahrt stellte sich heraus, dass der Wagen wohl hinten überbremst.
Ich hatte auch schon von dieser Geschichte mit "über Nacht" entlüften gehört.
Muss das immer mit getretenem Bremspedal gemacht werden? Was bewirkt das genau?
Was könnte es sonst sein?
Danke und Gruß
Stefan
EDIT: Generell kann dieser Thread evtl. auch für andere Fragen bei Umrüstung genutzt werden