Sprintzeiten
- John Bitch
- Beiträge: 2627
- Registriert: So 30. Mai 2010, 09:49
Sprintzeiten
Hallo,
postet doch hier die von euch gefahrenen Zeiten.
Bitte mit folgenden Informationen:
- Wann
- Wo
- Distanz
- Zeit
- Kurze Beschreibung des Wagens
Gruß Jan
postet doch hier die von euch gefahrenen Zeiten.
Bitte mit folgenden Informationen:
- Wann
- Wo
- Distanz
- Zeit
- Kurze Beschreibung des Wagens
Gruß Jan

Fuck off!
- John Bitch
- Beiträge: 2627
- Registriert: So 30. Mai 2010, 09:49
Re: Sprintzeiten
Ich fang mal an.
Bug-Biss 2011 1/8 Meile Osnabrück
Beste Zeit 9,672 sec
16ooer Serie mit original Sebring und Sportluftfilter
Bug-Biss 2011 1/8 Meile Osnabrück
Beste Zeit 9,672 sec
16ooer Serie mit original Sebring und Sportluftfilter

Fuck off!
-
- Beiträge: 2050
- Registriert: Mo 31. Mai 2010, 16:58
- Käfer: 1600i, Daily Mex
- Käfer: Dickholmer Projekt mit Rover V8
- Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 Turbo WLS
- Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 3,2 Daily
- Fahrzeug: Porsche Cayenne S 957 4,8
- Fahrzeug: Golf 2 2,9 VR6 Daily
- Wohnort: Deadmold
Re: Sprintzeiten
Bug Biss 2011 1/8 Meile Osnabrück Lichtschrankenmessung
beste Zeit 8,246 ohne Reaktionszeit gemessen
1272er G40 Testlauf mit 0,6 bar und nix passend
Sonstiges: scheiß Lauf mit 2tem im Begrenzer und danach abgesprungenem Laderantriebsriemen die letzten Meter im dritten kein Vortrieb mehr gehabt
beste Zeit 8,246 ohne Reaktionszeit gemessen
1272er G40 Testlauf mit 0,6 bar und nix passend

Sonstiges: scheiß Lauf mit 2tem im Begrenzer und danach abgesprungenem Laderantriebsriemen die letzten Meter im dritten kein Vortrieb mehr gehabt
- Grüne Minna
- Beiträge: 231
- Registriert: So 21. Nov 2010, 15:03
- Käfer: 1302 3.2i
- Käfer: Stage Fright Dragster
- Transporter: 79er 7-sitzer
- Fahrzeug: Herkules 222 TS
- Wohnort: Bad Salzuflen
Re: Sprintzeiten
Bug-Biss 2011: 7,74 (48IDF)
Bug-Biss 2009: 7,51 (51,5IDA)
1302, 2386er Typ1, 48/40er Ventile, 11,2/1 Verdichtet. 2009 mit FK87, 2011 mit SLS XR326 Nocke.
Gewicht: 960kg gewogen OHNE dicken Fahrer
Weitere Zeiten:
DDD6 Bitburg: 13,51 @ 162 bei RT 0,09sec. mit 2275er
WHV 2003 13,89 1/4 Meile mit 2275ccm
Spa 2002 9,602 mit Reakzionszeit 0,040 (bei 1,25 im Blut
)
Diverse Budelstarts mit im Schnitt 8,00 auf´m Feldweg - teilweise schliff die Anhängerkupplung auf der Strasse
MfG
Thomas
Bug-Biss 2009: 7,51 (51,5IDA)
1302, 2386er Typ1, 48/40er Ventile, 11,2/1 Verdichtet. 2009 mit FK87, 2011 mit SLS XR326 Nocke.
Gewicht: 960kg gewogen OHNE dicken Fahrer

Weitere Zeiten:
DDD6 Bitburg: 13,51 @ 162 bei RT 0,09sec. mit 2275er
WHV 2003 13,89 1/4 Meile mit 2275ccm
Spa 2002 9,602 mit Reakzionszeit 0,040 (bei 1,25 im Blut

Diverse Budelstarts mit im Schnitt 8,00 auf´m Feldweg - teilweise schliff die Anhängerkupplung auf der Strasse

MfG
Thomas
3117ccm Typ 1 Ich wusste nicht dass man das nicht machen kann 

Re: Sprintzeiten
Cool! ein ganze Abteilung NUR über Dynodays und Leistungsmessungen
Mein bester Sprintzeit war 11,48 bei 120,6 mph (~192 km/St)
1/4 mile in Santa Pod Raceway, England, 5 Mai 2011
2,2 ltr (103x66) Type4 turbo (über 400 Ps)

Mein bester Sprintzeit war 11,48 bei 120,6 mph (~192 km/St)
1/4 mile in Santa Pod Raceway, England, 5 Mai 2011
2,2 ltr (103x66) Type4 turbo (über 400 Ps)
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
- John Bitch
- Beiträge: 2627
- Registriert: So 30. Mai 2010, 09:49
Re: Sprintzeiten
Gestern auf dem Flughafen in Husum.
Serien 16ooer mit Sebring und offenem Ansaugtrichter und defektem Vergaser.
Zeitnahme http://www.testandtune.de
Lauf 1
reaction 0,62
60 foot 2,99s
1/8 Mile 12,11s
1/4 Mile 18,91
Ziel 115,38 km/h
Lauf 2
reaction 0,67
60 foot 3,08
1/8 mile 12,19s
1/4 mile 18,95s
Ziel 113,21 km/h
Lauf 3
reaction 0,62
60 foot 2,96
1/8 mile 12,11s
1/4 mile 18,93
Ziel 111,80 km/h
Alle Zeiten beinhalten die reactiontime (Also Zeitmessung ab Grünlicht)
Serien 16ooer mit Sebring und offenem Ansaugtrichter und defektem Vergaser.
Zeitnahme http://www.testandtune.de
Lauf 1
reaction 0,62
60 foot 2,99s
1/8 Mile 12,11s
1/4 Mile 18,91
Ziel 115,38 km/h
Lauf 2
reaction 0,67
60 foot 3,08
1/8 mile 12,19s
1/4 mile 18,95s
Ziel 113,21 km/h
Lauf 3
reaction 0,62
60 foot 2,96
1/8 mile 12,11s
1/4 mile 18,93
Ziel 111,80 km/h
Alle Zeiten beinhalten die reactiontime (Also Zeitmessung ab Grünlicht)

Fuck off!
- brezel-michi
- Beiträge: 416
- Registriert: Mo 7. Jun 2010, 11:07
- Käfer: Käfer Typ 11 A Standard 1951 Drag Style
- Käfer: Käfer 1964 Export im Aufbau
- Karmann: Käfer 1968 Standard im Umbau
- Fahrzeug: Ford Scorpio Cosworth V6 24 V 152 KW
- Fahrzeug: Peugeot 806 2.0 Turbo
- Fahrzeug: Fiat Ritmo 125 Tc Abarth
- Fahrzeug: VW Golf 2 Syncro 1.8 98 PS
- Wohnort: Bennau Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Sprintzeiten
R/T 0.600
60 ft 2.450
1/8 ET 10.790
1/8 MPH 63.83
1/4 ET 17.082
1/4 MPH 75.38
Bitburg 18. Sept. 2010
1200 er Challenger
Yeeaaahhhh

60 ft 2.450
1/8 ET 10.790
1/8 MPH 63.83
1/4 ET 17.082
1/4 MPH 75.38
Bitburg 18. Sept. 2010
1200 er Challenger
Yeeaaahhhh




Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.
1835 ccm 60 ft 1.743 1/8 8,552 1/4 13.532 DDD#9 Sep 2011
1308 ccm 13 B Rotary 60 ft 1.?89 1/8 8.443 1/4 13.331 Bitbug Juni 2012
1308 ccm 13 B Rotary 60 ft 1.619 1/8 7.642 1/4 12.188 Bitburg Sep 2012
1308 ccm 13 B Rotary 60 ft 1.673 1/8 7.403 1/4 11.599 Bitburg Sep 2013
national record holder rotary beetle modified n/a germany 1/4 mile
europ fastest rotary beetle modified n/a 1/4 mile
1835 ccm 60 ft 1.743 1/8 8,552 1/4 13.532 DDD#9 Sep 2011
1308 ccm 13 B Rotary 60 ft 1.?89 1/8 8.443 1/4 13.331 Bitbug Juni 2012
1308 ccm 13 B Rotary 60 ft 1.619 1/8 7.642 1/4 12.188 Bitburg Sep 2012
1308 ccm 13 B Rotary 60 ft 1.673 1/8 7.403 1/4 11.599 Bitburg Sep 2013
national record holder rotary beetle modified n/a germany 1/4 mile
europ fastest rotary beetle modified n/a 1/4 mile
- John Bitch
- Beiträge: 2627
- Registriert: So 30. Mai 2010, 09:49
Re: Sprintzeiten
Hier die Zeiten aus Husum vom Freitag, mit dem Vergaser auf dem Weg zum Versager 
Lauf 1
reaction 0,45
60 foot 2,99
1/8 Mile 11,13
1/4 Mile 17,01
Ziel 133,33 km/h
Lauf 2
reaction 0,32
60 foot 2,90
1/8 Mile 11,15
1/4 Mile 17,18
Ziel 129,50 km/h
Lauf 3
reaction 0,59
60 foot 3,12
1/8 Mile 11,33
1/4 Mile 17,30
Ziel 131,39 km/h
Lauf 4
reaction 0,48
60 foot 3,117
1/8 Mile 11,34
1/4 Mile 17,30
Ziel 133,3 km/h
Lauf 5
reaction 0,64
60 foot 3,35
1/8 Mile 11,99
1/4 Mile 18,04
Ziel 129,50 km/h

Lauf 1
reaction 0,45
60 foot 2,99
1/8 Mile 11,13
1/4 Mile 17,01
Ziel 133,33 km/h
Lauf 2
reaction 0,32
60 foot 2,90
1/8 Mile 11,15
1/4 Mile 17,18
Ziel 129,50 km/h
Lauf 3
reaction 0,59
60 foot 3,12
1/8 Mile 11,33
1/4 Mile 17,30
Ziel 131,39 km/h
Lauf 4
reaction 0,48
60 foot 3,117
1/8 Mile 11,34
1/4 Mile 17,30
Ziel 133,3 km/h
Lauf 5
reaction 0,64
60 foot 3,35
1/8 Mile 11,99
1/4 Mile 18,04
Ziel 129,50 km/h

Fuck off!
Re: Sprintzeiten
Wann du deiner Wagengewicht mit Fahrer und benzin (also wie am Startlinie) ziemlich genau weisst, kann ein Schatzung von Ps gemacht worden 

1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
-
- Beiträge: 2050
- Registriert: Mo 31. Mai 2010, 16:58
- Käfer: 1600i, Daily Mex
- Käfer: Dickholmer Projekt mit Rover V8
- Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 Turbo WLS
- Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 3,2 Daily
- Fahrzeug: Porsche Cayenne S 957 4,8
- Fahrzeug: Golf 2 2,9 VR6 Daily
- Wohnort: Deadmold
Re: Sprintzeiten
Deine Reaktionszeit vom 2 ten Lauf im 1ten und du bist in den 16ern... Was für'n Motor war denn das? Der 50psler??
Oder wie B Munro es sagte.... just one good run...
Oder wie B Munro es sagte.... just one good run...
Zuletzt geändert von G-MAN am So 28. Aug 2011, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
- John Bitch
- Beiträge: 2627
- Registriert: So 30. Mai 2010, 09:49
Re: Sprintzeiten
Das wäre toll. Ich will diese Saison noch auf den Prüfstand. Bestimmt ein interessanter Vergleich.
Leergewicht für den Käfer liegt bei etwa 800 kilo (73er Standard, Serie).
Mit Fahrer und Sprit sind wir bei 900kg.
Kannst Du die Berechnung posten, dann kann der geneigte User das in Zukunft selbst ausrechnen?
Gruß
Leergewicht für den Käfer liegt bei etwa 800 kilo (73er Standard, Serie).
Mit Fahrer und Sprit sind wir bei 900kg.
Kannst Du die Berechnung posten, dann kann der geneigte User das in Zukunft selbst ausrechnen?
Gruß

Fuck off!
Re: Sprintzeiten
Reaktionzeiten werden aber nicht bei den Lauf gezählt für 'Best ET'.
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
- John Bitch
- Beiträge: 2627
- Registriert: So 30. Mai 2010, 09:49
Re: Sprintzeiten
Eigentlich nicht. Aber bei diesen Zeitmessungen sind die Reaktionszeiten mit drin. Gesamtzeit läuft ab greenlight. reaction time dann bis Durchfahren der ersten Schranke.

Fuck off!
Re: Sprintzeiten
Ich rechne nicht selbst, da gibt es doch die schöne internet AnbieterJohn Bitch hat geschrieben:Das wäre toll. Ich will diese Saison noch auf den Prüfstand. Bestimmt ein interessanter Vergleich.
Leergewicht für den Käfer liegt bei etwa 800 kilo (73er Standard, Serie).
Mit Fahrer und Sprit sind wir bei 900kg.
Kannst Du die Berechnung posten, dann kann der geneigte User das in Zukunft selbst ausrechnen?
Gruß

http://www.wallaceracing.com/Calculators.htm
wann ich das einfülle, komm ich bei 900 kg=1982 lbs und 83,3 mph an diese Antwort:
Your HP computed from your vehicle ET is 71.63 rear wheel HP and 79.59 flywheel HP.
Your HP computed from your vehicle MPH is 82.57 rear wheel HP and 91.74 flywheel HP
Also zwischen 80 und 90 Schwungrad Ps :handgestures-thumbupleft:
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Re: Sprintzeiten
Genau, aber die 402 meter ist gerade nach durchfahren erster Lichtschranke. Also wird ihre 1/4 mile Zeit nicht besser wann du 0.0 R/T hätte.John Bitch hat geschrieben:Eigentlich nicht. Aber bei diesen Zeitmessungen sind die Reaktionszeiten mit drin. Gesamtzeit läuft ab greenlight. reaction time dann bis Durchfahren der ersten Schranke.
R/T spielt nur ein Rolle bei 'Heads-up' Racing wann du (Geld) gewinnen kann wann die erste ihr beiden über die Linie ist. Nur wann du dann 5 secunden verpennst, verlierst du zelbst wann du ein schnellere 1/4 mile / ET Zeit fähst als dein Gegner.
Kann aber sein dass die Veranstaltung wo du gewesen bist, wohl anders messt..I dunno...
Zuletzt geändert von BadWally am So 28. Aug 2011, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303