Suche Vermieter Autotransporter

Eine helfende Hand oder ein spezielles Werkzeug - Angebote und Nachfragen hier hinein
Antworten
pablo

Suche Vermieter Autotransporter

Beitrag von pablo »

Hallo zusammen,

mein 02er soll demnächst zum Lackierer. Dafür muss ich einen Autotransporter/Zuggespann mieten.
Kann jemand einen Vermieter in 35510 und Umgebung empfehlen?

Gruß
mrcs
Käfer: 1200er EZ Mai 1965

Re: Suche Vermieter Autotransporter

Beitrag von mrcs »

Hmm, ich weiß nicht aber vll einfach bei Kleinanzeigen mal schauen?
Nero
Käfer: 69er 1200er

Beitrag von Nero »

Die sind alle gleich unvorhersehbar. Die Frage die sich mir stellt ist, warum dein Lacker den nicht abholen kann?

Ansonsten greife ich bei Anhängern gerne auf diese App basierten Selfservice-Dienste zurück. Das geht immer ruckzuck und ist darum günstig.

Autotransport via Kleinanzeigen geht ebenfalls gut, das kostet auf der Kurzstrecke immer so ca.100€.
pablo

Beitrag von pablo »

mrcs hat geschrieben: Mi 19. Mär 2025, 07:26 Hmm, ich weiß nicht aber vll einfach bei Kleinanzeigen mal schauen?
Dort habe ich zwar einige Anhänger gesehen, aber leider kein Zugfahrzeug.
pablo

Beitrag von pablo »

Nero hat geschrieben: Mi 19. Mär 2025, 08:57 Die sind alle gleich unvorhersehbar. Die Frage die sich mir stellt ist, warum dein Lacker den nicht abholen kann?

Ansonsten greife ich bei Anhängern gerne auf diese App basierten Selfservice-Dienste zurück. Das geht immer ruckzuck und ist darum günstig.

Autotransport via Kleinanzeigen geht ebenfalls gut, das kostet auf der Kurzstrecke immer so ca.100€.
Ich hatte den Lackierer gefragt ob er auch abholen kann. Aber er meinte er hätte gerade zu wenig Personal, um sowas anbieten zu können.

Den dezenten Hinweis mit der App verstehe leider nicht 😅. Kannst du mich aufschlauen? 🙏
Nero

Beitrag von Nero »

pablo hat geschrieben: Mi 19. Mär 2025, 10:22
Nero hat geschrieben: Mi 19. Mär 2025, 08:57 Die sind alle gleich unvorhersehbar. Die Frage die sich mir stellt ist, warum dein Lacker den nicht abholen kann?

Ich hatte den Lackierer gefragt ob er auch abholen kann. Aber er meinte er hätte gerade zu wenig Personal, um sowas anbieten zu können.

Den dezenten Hinweis mit der App verstehe leider nicht 😅. Kannst du mich aufschlauen? 🙏
Es gibt Dienstleister, in deren App meldet man sich kurz an, z. B. mit seinem Google Account. Dann haben die verschiedene Standort wo deren Hänger, mit der Kupplung in einer Station gesichert, herumstehen. Man fährt dort hin, entriegelt den Hänger mit der App und benutzt ihn, anschließend bringt man ihn zurück. Das ganze wird per Minute abgerechnet und ist sehr günstig. Da diese Dienstleister allesamt sehr neu sind, sind es die Hänger ebenfalls.

Bild
JochemsKäfer
Käfer: 1303LS - '78
Fahrzeug: 1302S EJ22 -'70 in Arbeit

Beitrag von JochemsKäfer »

Es gibt Dienstleister, in deren App meldet man sich kurz an, z. B. mit seinem Google Account. Dann haben die verschiedene Standort wo deren Hänger, mit der Kupplung in einer Station gesichert, herumstehen. Man fährt dort hin, entriegelt den Hänger mit der App und benutzt ihn, anschließend bringt man ihn zurück. Das ganze wird per Minute abgerechnet und ist sehr günstig. Da diese Dienstleister allesamt sehr neu sind, sind es die Hänger ebenfalls.
Funktioniert wenn Du 4 Säcke Beton beim OBI abholen willst.
PKW Transport, sogar mit geschlossene PKW Anhänger eher nicht.
Fliegender Holländer am Bodensee
lothar
Käfer: 1303 (Daily Driver)
Käfer: Mex `82 Special Bug (im Aufbau)

Beitrag von lothar »

pablo hat geschrieben: Mi 19. Mär 2025, 10:16 Dort habe ich zwar einige Anhänger gesehen, aber leider kein Zugfahrzeug.
Ich würde ihn mal fragen, zu welchen Konditionen er Dir einen Hänger leiht - und dann nur ein Zugfahrz. mieten?
Nero

Beitrag von Nero »

JochemsKäfer hat geschrieben: Mi 19. Mär 2025, 15:25
Funktioniert wenn Du 4 Säcke Beton beim OBI abholen willst.
PKW Transport, sogar mit geschlossene PKW Anhänger eher nicht.
Mein Gott ... Da gibt's natürlich auch Autoanhänger.
lothar hat geschrieben: Mi 19. Mär 2025, 15:48
pablo hat geschrieben: Mi 19. Mär 2025, 10:16 Dort habe ich zwar einige Anhänger gesehen, aber leider kein Zugfahrzeug.
Ich würde ihn mal fragen, zu welchen Konditionen er Dir einen Hänger leiht - und dann nur ein Zugfahrz. mieten?
Wie? Ein Zugfahrzeug fehlt ebenfalls? Beides mieten macht doch erstrecht keinen Sinn. Also es wird doch wohl irgendwo in Butzbach einen Abschleppdienst geben der den Karren dort schnell hin bringen kann.
pablo

Beitrag von pablo »

Nero hat geschrieben: Mi 19. Mär 2025, 15:14 Es gibt Dienstleister, in deren App meldet man sich kurz an, z. B. mit seinem Google Account. Dann haben die verschiedene Standort wo deren Hänger, mit der Kupplung in einer Station gesichert, herumstehen. Man fährt dort hin, entriegelt den Hänger mit der App und benutzt ihn, anschließend bringt man ihn zurück. Das ganze wird per Minute abgerechnet und ist sehr günstig. Da diese Dienstleister allesamt sehr neu sind, sind es die Hänger ebenfalls.
Bild
Die kannte ich tatsächlich noch nicht. Vielen Dank für den Tipp.
Irgendein Appschleppdienst findet sich natürlich, aber ob der dann wirklich zuverlässig ist, weiß man natürlich erst hinterher. Deswegen hatte ich gehofft, dass hier jemand eine Firma empfehlen kann.
Zwischenzeitlich hat sich aber auch schon das Zugfahrzeug gefunden, so dass ich nur noch den Anhänger brauche. Und der App-basierte Anbieter sieht ja nicht schlecht aus 👍
Antworten