1302 Cabrio Sumatra Grün "The Colonel's Car"
-
- Käfer: 1302LS Cabrio
- Käfer: 1302L 34PS Weltmeister
Re: 1302 Cabrio Sumatra Grün "The Colonel's Car"
Gleichzeitig sortiere ich den Kabelbaum. Es scheint, ich habe keinen ganzen Kabelbaum bekommen, ich habe aber von einer Schlachtung einen fast kompletten Kabelbaum eines 70er Limo
-
Die Mittelkonsole
Der Vorbesitzer, der wo das Projekt abbrach, hatte sich eine Mittelkonsole gebastelt, mit 2 Zusatzinstrumenten. Die ist nicht von 71, die sieht zu neu aus. Entgegen meines Glaubens an Originalität beschloß ich, sie zu behalten. Anscheinend waren damals (71 wie auch 84) Basteleien an Käfern gang und gäbe, wer es zu einem Cabrio geschafft hatte war so stolz, der wollte was mehr. Also die bleibt drin, wird aber mit mehr Instrumenten erweitert..
Zigarettenanzünder (= 2te 12V Steckdose, wichtig heutzutage), Cassettenfächer, und zweiter Sicherungskasten. Gibt schon was her !!
Zigarettenanzünder (= 2te 12V Steckdose, wichtig heutzutage), Cassettenfächer, und zweiter Sicherungskasten. Gibt schon was her !!
-
Zusatsinstrumente Mittelkonsole
Wo ich sie behalte, kann ich sie aufwerten, anstelle DIN Schacht für Autoradio kann ich ja ein neues Brett schnitzen und 5 Zusatzinstrumente anbringen, oder ? Drehzahlmesser auf jedem Fall (eBay Kleinanzeigen sei Dank)
Koch und Overbeck, gut, aber die Instrumente wurden von Yazaki hergestellt, eine bekannte gute japanische Firma. Braucht nicht jeder Käfer VDO tragen.
Kopftemperatur und Motoröldruck, da haben wir dann alles unter Kontrolle !!
Hoffentlich paßt der Geber, oder ersatzweise, finde ich die korrekten Geber !!
Inswischen kommen Teile auch vom Pulverbeschichter zurück !!
4 Felgen
Und das 1302 spezifische Prallelement
Koch und Overbeck, gut, aber die Instrumente wurden von Yazaki hergestellt, eine bekannte gute japanische Firma. Braucht nicht jeder Käfer VDO tragen.
Kopftemperatur und Motoröldruck, da haben wir dann alles unter Kontrolle !!
Hoffentlich paßt der Geber, oder ersatzweise, finde ich die korrekten Geber !!
Inswischen kommen Teile auch vom Pulverbeschichter zurück !!
4 Felgen
Und das 1302 spezifische Prallelement
-
Pulver Beschichten
Zieh ich dem Lackieren vor. Viel laß ich machen, bei etlichen Teilen lohnt es gar nicht, da kaufe stumpf neu
- Dateianhänge
-
- IMG_20210424_000137.jpg (182.04 KiB) 3528 mal betrachtet
-
Es geht weiter mit neueren Bildern !!
Bei der Bodenplatte mußte die vom Vorbesitzer aufgetragene Farbe entfernt werden da sie abblätterte (keine Haftung zum Metall), unten war irgendetwas schleimig weiches dabei, was das Entfernen eine Heidenarbeit machte...
Dann muß auch lackiert werden unten, gelle
Weiter
Dichtung Bodenplatte
Als Dämmung hab ich Alubutyl gewählt, 1 Rolle (glaub so gegen 50 €) hat ausgereicht, ich werde wohl später noch eine Rolle kaufen für Türen Innenleben usw., mal sehen..
Und es ist soweit, die Braut wartet schon

Dann muß auch lackiert werden unten, gelle
Weiter
Dichtung Bodenplatte
Als Dämmung hab ich Alubutyl gewählt, 1 Rolle (glaub so gegen 50 €) hat ausgereicht, ich werde wohl später noch eine Rolle kaufen für Türen Innenleben usw., mal sehen..
Und es ist soweit, die Braut wartet schon
-
Farbenkauf
Die Farben usw. fürs Lackieren werden gekauft
-
Teile Pulverbeschichten lassen
Im Zertifikat stand doch abschließbarer Tankdeckel, er war ROT lackiert gewesen
War das wohl so original? Wer weiß, mir hats gefallen, das Rot
Hab auch das Verdeckgestänge pulvern lassen, obwohl man davon eigentlich abrät weil das klemmen soll...
Das Gestänge war ziemlich rostig, beim Pulvern wird ja vorab sandgestrahlt, so spart man auch Entrost-Arbeitsstunden
War das wohl so original? Wer weiß, mir hats gefallen, das Rot
Hab auch das Verdeckgestänge pulvern lassen, obwohl man davon eigentlich abrät weil das klemmen soll...
Das Gestänge war ziemlich rostig, beim Pulvern wird ja vorab sandgestrahlt, so spart man auch Entrost-Arbeitsstunden
- Pini1303
- Käfer: 1303 S Cabrio
- Käfer: 1303 S
- Fahrzeug: Audi A3 2,0T
- Fahrzeug: Mini Cooper
Re: 1302 Cabrio Sumatra Grün "The Colonel's Car"

Gruß
Ralf
"das Leben ist zu kurz für gesichts- und charakterlose Fahrzeuge aus Fernost"