Subaru Umbau EJ 20 mit Emu Classic
Re: Subaru Umbau EJ 20 mit Emu Classic
Das ist doch der Emu erstmal egal:-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Ich hab derzeit nen Sauger. Ist das erste Auto für meinen Sohn , da musss noch Luft nach oben sein . Wenn der Läuft (und er etwas mehr Fahrpraxis hat) kommt was größeres rein. Der Aufwand hält sich dann in Grenzen.
-
- Käfer: 1303LS - '78
- Fahrzeug: 1302S EJ22 -'70 in Arbeit
Schau als erstes nach, dass alle Signalen wie KW und NW auch stabil da sind, mit Anlasser, ohne Kerzen prüfen. Ich habe neue KW und NW Sensoren eingebaut (wir stellen die Dinger selber her
. Die Subaru sind "billig". Subaru Stecker auf AMP junior umgerüstet, auch für die Injektoren. Injektoren cc ermitteln, SD Strategy, dann das Ganze in LL laufen lassen. Kannst vorher überlegen Voll Seq oder nicht. LL Regler braucht man noch nicht. Das Ganze funktioniert mit Idle-Ignition Control bereits super. Du kannst mein Thread lesen wie ich angefangen habe. Ich habe aber Black. Zu den Classic sind ein paar kleine Unterschiede. Du kannst dich auch für den Black entscheiden. Rest des VE Table solltest Du sowieso auf den Prüfstand abstimmen, zB Frank Disselhoff. Danach kommt das Fine-Tuning zu Warmup, Accel, Decel usw. Wichtig, beim Black gibt es integrierte MAP Sensor. benutze ich nicht. Ich habe MAP Sensor direkt in der Brücke und dann via Analog Eingang im Black.
Viel Erfolg!

Viel Erfolg!
Fliegender Holländer am Bodensee
Ps: nicht wundern, wenn bei den Einspritzwerten komoisch hohe zahlen stehen Ecumaster hat keinen VE Table, der nennt sich nur so. So ein Subaru motor ist eine ganz gute basis um sich da selber heranzutasten da nicht viel Leistung, aber der Prüfstand ist definitiv die bessere/schnellere Option.
Ja Ralf, stimmt..
Wow, der sieht mal richtig gut aus. Dein Junior kann sich glücklich schätzen!
Darf man fragen welche Bremsen ihr verbaut habt und welche Leistung ihr anpeilt?
Darf man fragen welche Bremsen ihr verbaut habt und welche Leistung ihr anpeilt?
Vorne sind die vom 993 hinten 964 mit MBT Uniball Gelenken drin. Leistung Anfang Serie für nen Fahranfänger . Später soll das ganze Überarbeitet werden Evtl. Ej22 mit Kompressor.